Seite 21 von 207 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #201
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,777
    Anzeige
    Man kann ja auch nicht den ganzen Tag vorm BB sitzen und den ganzen Bullshit kommentieren, der minütlich gepostet wird. M.E. ist hier die Moderation bzw. der Boardbetreiber gefragt. Das trifft hier nämlich zu:

    Denn folgend auf die Silvestermobs ist im deutschsprachigen Internet eine mir bisher einzigartig erscheinende Welle rassistischer Empörung losgebrochen, die alle Elemente eines digitalen Mobs beinhaltet:
    - eine radikale, menschenfeindliche Pauschalisierung (die von Kölner Straftätern auf sämtliche ähnlich aussehende Menschen schließt, zum Beispiel Flüchtlinge)
    - eine sich verstärkende Enthemmung, bei der ein gegenseitiges Aufschaukeln stattfindet (jede rassistische Grenzüberschreitung verschiebt die Grenze des akzeptabel Erscheinenden etwas weiter)
    - die Verbreitung eines quasi-apokalyptischen Gefühls zur Rechtfertigung von radikalisierten Gedanken und Handlungen.

    (zitiert nach Sascha Lobo, spiegel online vom 6.1.16)
    Choose your battles wisely

  2. #202
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Mich regen dabei diese Extreme auf: extrem links oder rechts. Alles was abweicht, wird ausgeblendet.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #203
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    und dann stellen sie noch scheinheilige Fragen
    Auf die ich mich weigere, einzugehen


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #204
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch nicht den ganzen Tag vorm BB sitzen und den ganzen Bullshit kommentieren, der minütlich gepostet wird. M.E. ist hier die Moderation bzw. der Boardbetreiber gefragt. Das trifft hier nämlich zu:

    Denn folgend auf die Silvestermobs ist im deutschsprachigen Internet eine mir bisher einzigartig erscheinende Welle rassistischer Empörung losgebrochen, die alle Elemente eines digitalen Mobs beinhaltet:
    - eine radikale, menschenfeindliche Pauschalisierung (die von Kölner Straftätern auf sämtliche ähnlich aussehende Menschen schließt, zum Beispiel Flüchtlinge)
    - eine sich verstärkende Enthemmung, bei der ein gegenseitiges Aufschaukeln stattfindet (jede rassistische Grenzüberschreitung verschiebt die Grenze des akzeptabel Erscheinenden etwas weiter)
    - die Verbreitung eines quasi-apokalyptischen Gefühls zur Rechtfertigung von radikalisierten Gedanken und Handlungen.

    (zitiert nach Sascha Lobo, spiegel online vom 6.1.16)
    Ich unterschreibe hier.

    Ich finde, es sollte ganz deutlich gesagt und geahndet werden, wenn Posts ins Rassistische abdriften.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #205
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe hier.

    Ich finde, es sollte ganz deutlich gesagt und geahndet werden, wenn Posts ins Rassistische abdriften.
    Meine Unterschrift ist auch hier
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #206
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Ich meine, dass einige hier gesperrt gehören, spätestens seit dem Arbeitslager-post. Aber das wird wohl nicht passieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #207
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,467
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch nicht den ganzen Tag vorm BB sitzen und den ganzen Bullshit kommentieren, der minütlich gepostet wird. Richtig!
    M.E. ist hier die Moderation bzw. der Boardbetreiber gefragt. Das trifft hier nämlich zu:

    Denn folgend auf die Silvestermobs ist im deutschsprachigen Internet eine mir bisher einzigartig erscheinende Welle rassistischer Empörung losgebrochen, die alle Elemente eines digitalen Mobs beinhaltet:
    - eine radikale, menschenfeindliche Pauschalisierung (die von Kölner Straftätern auf sämtliche ähnlich aussehende Menschen schließt, zum Beispiel Flüchtlinge)
    - eine sich verstärkende Enthemmung, bei der ein gegenseitiges Aufschaukeln stattfindet (jede rassistische Grenzüberschreitung verschiebt die Grenze des akzeptabel Erscheinenden etwas weiter)
    - die Verbreitung eines quasi-apokalyptischen Gefühls zur Rechtfertigung von radikalisierten Gedanken und Handlungen.

    (zitiert nach Sascha Lobo, spiegel online vom 6.1.16)
    Meine Unterschrift habt ihr auch! Ich bezweifel nur, dass es uns was hilft.

    Starlight, ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob es nur die Angst ist, die diese Menschen leitet. Ich hab eher das Gefühl, dass das nur ein Ventil ist, um... ich weiß auch nicht, recht, Macht/Frust? auszuspielen.

  8. #208
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Meine Unterschrift habt ihr auch! Ich bezweifel nur, dass es uns was hilft.

    Starlight, ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob es nur die Angst ist, die diese Menschen leitet. Ich hab eher das Gefühl, dass das nur ein Ventil ist, um... ich weiß auch nicht, recht, Macht/Frust? auszuspielen.
    Du ja bei machen habe ich auch das Gefühl, dass sie nun endlich das rauslassen können, was sie schon lange gedacht haben.
    Aber bei den meisten (hoffe ich zumindest) ist es echt die Angst, die sie dazu bringt ihren gesunden Menschenverstand und ihre Empathie abzuschalten. Vielleicht bin ich hier auch zu naiv das kann sein.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #209
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,467
    Ich versteh genau was du meinst! Aber es kommt so viel Hass aus manchen Leuten raus, dass ich bezweifle, dass das alles nur aus Angst geschieht

  10. #210
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Du hast mich aber schon richtig verstanden,oder?
    Ja klar. Ich habe es noch ergänzt.

    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Ja, ich war eben kurz drin, aber ich finde die besagte Aussage nicht und durchlesen kann und will ich mir das alles nicht, da bekomme ich Bauchweh.

    Aber ich habe auch noch schnell was Schönes dort gepostet (was aber bestimmt eh überlesen wird, da dort ja minütlich neue Beiträge kommen).
    https://www.facebook.com/media/set/?...1248482&type=3

    DANKE an alle Beauties die weiterhin die Kraft haben so hartnäckig und mutig dagegen zu schreiben!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •