Seite 23 von 207 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #221
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    Jede Seite provoziert mit überzogener Einseitigkeit die andere, am Ende wirken beide gleich menschenunfreundlich und ignorant, nur jeder für eine andere Gruppe. Las sich unangenehm, brachte gar nichts mehr.
    Verständlich, wenn sich jeder in seine Gefühle steigert, verständlich, dass die Threads regelmäßig geschlossen werden, weil das passiert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #222
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Mathilde Beitrag anzeigen
    Es scheint nur noch ganz rechts und ganz links zu geben, was ist mit der Mitte?

    .
    das ist mir auch schon aufgefallen und komischerweise treffe ich außerhalb des Internets (sogar die, die ich vom BB kenne, sind auch hier richtig liberal) nur auf solche Leute (mit Ausnahme einer (Deutschen), die "alle" aufnehmen wollte und einen, der "gar keinen aufnehmen. Lieber dort gut geführte UN-Flüchtlingslager einrichten" wollte.

    Ich habe einen Freund gefragt, warum anscheinend die liberale Mitte kaum noch öffentlich auftaucht und er antwortete "weil es uns zu gut geht". Allerdings ist das jetzt schon ein paar Monate her. Jetzt gab es ja Demos gegen ***ismus & Rassismus.

  3. #223
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Vor einem halben Jahr haben wir neue Nachbarn bekommen und heute habe ich von einer anderen Nachbarin erfahren das die junge Frau vorgestern hier auf dem Dachboden überfallen wurde. Genaues weiss ich noch nicht aber wir werden die nächsten Tage wohl ein Rundschreiben erhalten.Ich bin echt am Ende.....
    Ich würde so gerne zu ihr gehen-die beiden kennen sicher noch niemand hier-aber irgendwie trau ich mich nicht.Was soll ich ihr denn sagen? Ihr Mann ist Arzt ...ich hoffe sie bekommt die richtige Hilfe.....ich bin echt am Ende.Zwei Überfälle in einer Woche ..........

    Zudem war ich heute bei meiner Bekannten im Laden die überfallen wurde und es war die Tochter der beiden die es erwischt hat. Ich kann gar nicht sagen wie schlimm das war.....sie ist knapp 20 jahre alt.
    Ich hoffe nur das in beiden Fällen diese Mistkerle erwischt werden sonst kommt hier niemand mehr zur Ruhe......
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #224
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Da sich ja einige künstlich über meine Posts aufgeregt haben (zuletzt Mathilde)- auch woanders gibt es solche Worte. Zu Recht!



    Die Wahrheit und nichts anderes?

    Endlich, endlich die Wahrheit! Es klingt wie ein großer Seufzer der Erleichterung, der durchs Land geht: Kriminelle Ausländer, die stehlen und Frauen ***uell belästigen, widerlegen die schönen Träume einer Willkommenskultur. Endlich, ja endlich, bekennen sich auch Zauderer zu schnellen Lösungen, aus Wankelmütigen werden entschiedene Verfechter einer Abschottungskultur. Die Stimmung, sie dreht sich im Land - und das wegen ein paar (hundert?) organisierten Taschendieben, die Frauen aufs Übelste ***uell belästigten. Die Wahrheit also? Als ob irgendjemand jemals behauptet hätte, dass die Zahl potenzieller Arschlöcher unter Ausländern geringer sei als im Durchschnitt der Bevölkerung. Als ob irgendjemand jemals meinte, Integration in Deutschland sei so ganz nebenbei zu bewältigen.
    Die Wirklichkeit sei nur ein Sonderfall des Möglichen, hat der Schweizer Schriftsteller Friedrich Dürrenmatt einmal behauptet; ein Sonderfall möglicher Deutungen könnte man ergänzen. So gesehen spielt die Frage der Deutungshoheit über die Kölner Vorfälle in der Silvesternacht die heute entscheidende Rolle. Dass die Taten von Köln dem Selbstverständnis nordafrikanischer Kulturen entsprechen oder die ***uelle Belästigung von Frauen eine arabische Spezialität sei, ist natürlich blanker Unsinn. Und doch scheinen mehr und mehr Menschen in Deutschland dies für wirklich zu halten. Die Kölner Silvesternacht hat aus Vorurteilen Überzeugungen gemacht, die sich fest im politischen Bewusstsein dieser Gesellschaft festgekrallt haben. Ein neues Bewusstsein, von dem sich rechte Schlägertrupps, die jetzt auf Ausländerhatz gehen, getragen fühlen.
    Wer diesen rechten Krawallmachern die Deutungshoheit über die Kölner Silvesternacht überlässt. Wer plumpen Rassismus jetzt wahrhaftig nennt. Und wer allen Ernstes meint, durch Abschottung würde dieses Land sicherer werden. Der macht sich allerdings mitschuldig daran, wenn bald noch mehr Flüchtlingsheime in diesem Land brennen und Ausländer von deutschen Bürgerwehren niedergeknüppelt werden. Und dies alles im Namen einer selbst gedeuteten Wirklichkeit, die mit Wahrheit nicht das Geringste zu tun hat.
    Georg Restle
    ‪#‎monitor‬ ‪#‎ardmonitor‬ ‪#‎georgrestle‬

    https://www.facebook.com/monitor.wdr/?ref=ts&fref=ts

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #225
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Bündel, danke, dass du die Courage hast, dies hier reinzustellen.

    Ging es nicht ursprünglich mal um uns Frauen?
    Um unsere Würde, unsere Freiheit, unsere Selbstbestimmung.

    Wenn sich jetzt Rechte, Fremdenhasser, selbsternannte Sheriffs dazu aufschwingen, Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen, unter der Vorgabe, uns Frauen schützen zu wollen - dann missbrauchen sie gerade uns Frauen auf hässlichste Weise.

  6. #226
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ah ja Bündel, das hatte ich auch schon bei FB gelesen und fand ich auch ganz gut!

  7. #227
    Registriert seit
    20.10.15
    Beiträge
    62
    In vielen islamischen Gesellschaften werden Frauen unterdrückt und manchmal auch direkt gepeinigt. Das ist ja nun hinlänglich bekannt.

    Die Stellung der Frau in diesen Gesellschaften ist fundamental anders als die in westlichen Gesellschaften. Und viele Männer, welche aus solchen Gesellschaften kommen, haben dieses Frauenbild und verhalten sich oft dementsprechend. Auch wenn es gewissen Linken nicht ins Bild passt, es ist Realität. Wo bleibt da eigentlich die weibliche Solidarität?

  8. #228
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Oh, die weibliche Solidarität.

    Die weibliche Solidarität mit wem?
    Mit den in der Silvesternacht belästigten Frauen?
    Glaub mir, die ist da.
    Lies meine ersten Posts.
    Ich bin darüber noch genau so wütend und entrüstet wie vor einer Woche.
    Frauen brauchen aber keine Pegida-Anhänger und Fremdenhasser, die unter dem Mantel der Solidarität mit Frauen ihre üblen Meinungen verbreiten.
    Hilft es den Frauen, wenn selbsternannte Sheriffs durch die Strassen ziehen?
    Entsteht so nicht erst recht ein rechtsfreier Raum, in dem unsere Werte nicht mehr zählen?
    Ich finde diese Entwicklung sehr gefährlich, auch für die Frauen.

    Oder meinst du weibliche Solidarität mit den unterdrückten Frauen in manchen patriarchalischen Ländern?
    Die hab ich und es macht mich unglaublich wütend, wie dort mit Frauen umgegangen wird.

    Ich konnte es damals, nach der Flucht des Schahs aus Persien nicht glauben, wie innert Tagen die Rechte der Frauen einfach abgeschafft wurden.
    Alle Frauen auf einen Schlag verschleiert.
    Ich kannte noch ein ganz anderes Bild und dachte, der Spuk ist in ein paar Tagen vorbei.
    Es kam anders.

    Ich werde immer auf der Seite unterdrückter Frauen stehen, aber niemals auf der Seite von Fremdenhassern und Rassisten.

  9. #229
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Oder meinst du weibliche Solidarität mit den unterdrückten Frauen in manchen patriarchalischen Ländern?
    In manchen? Fällt dir auch nur ein Land ein, wo Frauen wirklich gleichberechtigt sind, nicht nur auf dem Papier wie bei uns? Mir nicht.

  10. #230
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mathilde Beitrag anzeigen
    In vielen islamischen Gesellschaften werden Frauen unterdrückt und manchmal auch direkt gepeinigt. Das ist ja nun hinlänglich bekannt.

    Die Stellung der Frau in diesen Gesellschaften ist fundamental anders als die in westlichen Gesellschaften. Und viele Männer, welche aus solchen Gesellschaften kommen, haben dieses Frauenbild und verhalten sich oft dementsprechend. Auch wenn es gewissen Linken nicht ins Bild passt, es ist Realität. Wo bleibt da eigentlich die weibliche Solidarität?
    Es hat weniger mit dem Islam zu tun, sondern damit, ob eine Gesellschaft patriarchalisch und archaisch organisiert ist oder eher säkularisiert und humanisiert (Tommasina hat dazu auch schon etwas geschrieben). Indien ist z.B. größtenteils kein muslimisches Land und kennt doch solche Phänomene der Massen**************. Eine Frau ist dort auch noch Besitz des Mannes (wenn auch nicht auf dem Papier) und dient dazu, die Familie stolz zu machen. Es wäre in Indien fast überall ein Unding, dass eine Frau sich alleine eine Wohnung nimmt. Das käme einer Einladung für die gesamte männliche Nachbarschaft gleich.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •