Seite 42 von 207 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #411
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Da sehe ich für mich aber schon einen Unterschied. Das Unfallopfer ist in Not-unverschuldet. Das finde ich schlimm.

    Der andere kennt seine Grenzen nicht und benimmt sich öffentlich daneben.

  2. #412
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,753
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Der andere kennt seine Grenzen nicht und benimmt sich öffentlich daneben.
    Und das gibt einem das Recht, das zu dokumentieren und zu veröffentlichen?

    Davon mal abgesehen, müsste man darüber diskutieren, ob der Motorradfahrer - er war der einzige Unfallbeteiligte - tatsächlich ohne Schuld war und damit nicht auch frei zum "Abschuss" war.

    M. E. sollte der Grundsatz gelten, dass man hilflose Menschen gar nicht filmen sollte und schon gar nicht davon irgendwas ins Netz stellen sollte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #413
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,117
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und das gibt einem das Recht, das zu dokumentieren und zu veröffentlichen?
    Nein, natürlich nicht. Das ist genauso verwerflich und strafbar.

  4. #414
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Seh ich anders, wenn ich mich nicht im Zaum halten kann was Alkohol, Drogen, allgemein Rauschmittel betrifft, dann muss ich damit rechnen dass das
    jemand sieht, der es nicht sehen sollte in der heutigen Zeit.
    Ich würde niemanden filmen, keine Frage, ich wäre auch nicht scharf auf solche Videos, dafür bin ich wohl dann doch zu alt.
    Ich finde solches Verhalten total daneben und ich ekele mich regelrecht davor, liegt wohl daran das ich verdammt viele Alkoholleichen gesehen habe, meine Oma
    hatte eine Kneipe und ich habe 10 Jahre dort gekellnert. Ich könnte ein Buch drüber schreiben wie bescheiden sich Menschen unter Alkoholeinfluss verhalten,
    da ist auf einen Hocker pinkeln und an der Theke einschlafen noch das geringste Übel. So jemand hat es in meinen Augen nicht verdient mit einem Unfallopfer verglichen
    zu werden.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #415
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Es geht auch nicht darum, dass man so jemanden mit einem Unfallopfer vergleicht. Ich selbst flüchte an Fastnacht auch immer, kriege es aber von Bekannten erzählt, die dann in der Notaufnahme für ein bisschen Geld Sanidienst machen. Es sind oft Jugendliche, die noch so gut wie keine Erfahrungen mit Alkohol haben, die dann in einer völlig hilflosen, entwürdigten Lage landen. Ist doch egal, ob jemand selbst schuld ist oder nicht. Ich hatte neulich auch einen selbst verschuldeten Unfall und lag mit kaputter Hose auf der Kreuzung. Ist menschlich und passiert.

  6. #416
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Bei Jugendlichen ist es vielleicht noch zu entschuldigen mit keine Erfahrung, aber bei Erwachsenen? Wenn ich mich daneben benehme, dann bin ich selbst Schuld.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #417
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Womit hat das was zu tun? Wer richtet jemanden, der vielleicht getrunken hat, weil er seinen Job und/oder seine Familie verloren hat? Und er an einem Abend etwas über den Durst getrunken hat? Darüber soll gerichtet werden? Meine Güte!

    Und ich finde es beschämend, dass gefilmt wird. Die Betroffenen wissen es nicht, befinden sich eventuell in einer Ausnahmesituation Unfall und dann wird das ins Netz gestellt. Oder sie sind betrunken und in einer Situation, für die sie sich vielleicht am nächsten Morgen selbst schämen und das wird ins Netz gestellt? Was sind das für Vögel, die auf eine solche Idee kommen? Keiner verdient es, dass von ihm unwissentlich Filmchen im Netz kursieren.

    Edit: Und wenn "man selbst schuld ist", das gibt dann anderen das Recht, die doch hilflosen Menschen zu filmen und die Filme ohne deren Wissen ins Netz zu stellen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #418
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,753
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Bei Jugendlichen ist es vielleicht noch zu entschuldigen mit keine Erfahrung, aber bei Erwachsenen? Wenn ich mich daneben benehme, dann bin ich selbst Schuld.
    Aber Linnie, wenn ich zu schnell fahre (und das war bei meinem Motorradfahrer wohl der Fall), dann bin ich auch selbst Schuld. Und damit sind dann 80 Gaffer, die die Arbeit der Polizei und der Rettungsdienste behindern, gerechtfertigt? Selbst Schuld? Einfach liegenlassen und der Öffentlichkeit preisgeben, hat ja selbst Schuld, wäre er doch einfach langsamer und sicherer gefahren?

    Selbst Schuld kann doch nicht die Berechtigung dafür sein, dass man einen anderen auch noch zusätzlich vorführt. Und nur, weil man es kann, hat m. E. niemand das Recht, Bilder von anderen Menschen zu machen und die ins Netz zu stellen. Ich mag You Tube und ich nutze es auch. Aber das ist für mich ein ganzer böser Nebeneffekt.

    Hätte ich Bilder von meinem Unfall im Netz gefunden (es war niemand anderes beteiligt, als war ich auch selbst Schuld) wäre ich heute bei der Polizei gewesen und Montag beim Rechtsanwalt. Ich bin dankbar, dass mir geholfen wurde, es war so schon schwer genug, aber zu wissen, jemand hätte diese Situation ausgenutzt - und ich würde das schamlos nennen - würde mir noch heute das Herz brechen.
    Geändert von Gästin (05.08.16 um 14:00:10 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #419
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und das gibt einem das Recht, das zu dokumentieren und zu veröffentlichen?

    Davon mal abgesehen, müsste man darüber diskutieren, ob der Motorradfahrer - er war der einzige Unfallbeteiligte - tatsächlich ohne Schuld war und damit nicht auch frei zum "Abschuss" war.

    M. E. sollte der Grundsatz gelten, dass man hilflose Menschen gar nicht filmen sollte und schon gar nicht davon irgendwas ins Netz stellen sollte.
    Ich habe nicht gesagt, dass es demjenigen das Recht gibt, sondern dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Ich mache von niemandem Fotos oder Videos, aber ich finde es verwerflich Unfallopfer zu fotografieren.
    Wenn jemand trinkt und abstürzt ist das sein Problem, wie er dich der Öffentlichkeit damit präsentiert. Ein Unfallopfer hat nicht die Wahl.

  10. #420
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber Linnie, wenn ich zu schnell fahre (und das war bei meinem Motorradfahrer wohl der Fall), dann bin ich auch selbst Schuld. Und damit sind dann 80 Gaffer, die die Arbeit der Polizei und der Rettungsdienste behindern, gerechtfertigt? Selbst Schuld? Einfach liegenlassen und der Öffentlichkeit preisgeben, hat ja selbst Schuld, wäre er doch einfach langsamer und sicherer gefahren?

    Selbst Schuld kann doch nicht die Berechtigung dafür sein, dass man einen anderen auch noch zusätzlich vorführt. Und nur, weil man es kann, hat m. E. niemand das Recht, Bilder von anderen Menschen zu machen und die ins Netz zu stellen. Ich mag You Tube und ich nutze es auch. Aber das ist für mich ein ganzer böser Nebeneffekt.

    Hätte ich Bilder von meinem Unfall im Netz gefunden (es war niemand anderes beteiligt, als war ich auch selbst Schuld) wäre ich heute bei der Polizei gewesen und Montag beim Rechtsanwalt. Ich bin dankbar, dass mir geholfen wurde, es war so schon schwer genug, aber zu wissen, jemand hätte diese Situation ausgenutzt - und ich würde das schamlos nennen - würde mir noch heute das Herz brechen.
    Du drehst da das geschriebene um und LinniMaus hat das garantiert nicht so gemeint, wie du es deutest.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •