Seite 43 von 207 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #421
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    So oder so darf man es nicht ohne Genehmigung des Betroffenen veröffentlichen. Wer es trotzdem macht, muss halt mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

  2. #422
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Du drehst da das geschriebene um und LinniMaus hat das garantiert nicht so gemeint, wie du es deutest.
    Aha. Na dann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #423
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Gästin ich habe nicht gesagt das es okay ist, ich habe lediglich gesagt das ich es derjenige hätte verhindern können der sich öffentlich daneben benimmt. Ich habe also nur Swedis Aussage unterstrichen. Ein Unfall ist eine andere Geschichte, auch das hab ich geschrieben.
    Ich kann verstehen dass das doof ist, im Suff gefilmt zu werden, nur mal ehrlich, das zu vergleichen ist wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Und ja, du drehst es dir wirklich gerade so wie du es lesen möchtest.

  4. #424
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Und ja, du drehst es dir wirklich gerade so wie du es lesen möchtest.
    Nö, ich halte deine Auffassung nur für falsch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #425
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Gut, ich halte sie für richtig.
    Jeder wie er meint. Du deine Meinung, ich meine.

  6. #426
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich stimme Gästin zu. Ihre Fragen hat ja auch niemand beantwortet - ist der Motorradfahrer nicht selber schuld, wenn er zu schnell gefahren ist? Eigentlich doch schon. Was ist also der Unterschied, wenn jemand sich betrinkt und einen "Unfall" hat?

    Genau genommen ist das mMn kein Unterschied. Beides "selbst schuld".
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #427
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und das gibt einem das Recht, das zu dokumentieren und zu veröffentlichen?

    Davon mal abgesehen, müsste man darüber diskutieren, ob der Motorradfahrer - er war der einzige Unfallbeteiligte - tatsächlich ohne Schuld war und damit nicht auch frei zum "Abschuss" war.

    M. E. sollte der Grundsatz gelten, dass man hilflose Menschen gar nicht filmen sollte und schon gar nicht davon irgendwas ins Netz stellen sollte.
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Womit hat das was zu tun? Wer richtet jemanden, der vielleicht getrunken hat, weil er seinen Job und/oder seine Familie verloren hat? Und er an einem Abend etwas über den Durst getrunken hat? Darüber soll gerichtet werden? Meine Güte!

    Und ich finde es beschämend, dass gefilmt wird. Die Betroffenen wissen es nicht, befinden sich eventuell in einer Ausnahmesituation Unfall und dann wird das ins Netz gestellt. Oder sie sind betrunken und in einer Situation, für die sie sich vielleicht am nächsten Morgen selbst schämen und das wird ins Netz gestellt? Was sind das für Vögel, die auf eine solche Idee kommen? Keiner verdient es, dass von ihm unwissentlich Filmchen im Netz kursieren.

    Edit: Und wenn "man selbst schuld ist", das gibt dann anderen das Recht, die doch hilflosen Menschen zu filmen und die Filme ohne deren Wissen ins Netz zu stellen?
    Sehe ich ganz genau so.

    Ich finde den weit verbreiteten Voyeurismus und das Filmen von hilflosen Menschen (egal, ob selbst schuld oder nicht) einfach ekelhaft.

  8. #428
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Schön, dass es noch Menschen gibt, die meine Meinung teilen. Aber natürlich gibt es dazu andere Meinungen und die kann ich auch stehen lassen. Verstehen muss ich das ja nicht.

    Und, Visi, danke. Ich hatte Fragen gestellt, um verstehen zu können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #429
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich kann diese Fragen nicht beantworten, ich sehe es einfach differenzierter, jemand der Alkohol oder sonstige Rauschmittel nimmt, der kann sich denken was
    passiert. Ich habe nie geschrieben das ich es gut finde, wenn sowas gefilmt wird, oder kann mir die Stelle jemand zeigen?
    Unfälle, ob selbst verschuldet oder nicht, sind ja wohl eine andere Kategorie als Rauschmittel. Für mich zumindest.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #430
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Was hältst du denn von zu schnell fahren?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •