Seite 52 von 207 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #511
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Hätte ich von mir auch nicht gedacht. Aber ich wusste, was ich mache und kann mich jetzt nicht beschweren. Einen Pascha würde ich nicht ertragen. Ich denke oft, Mist, warum kann er jetzt nicht einspringen. Aber er will, und das zählt. Er macht Müll, Flaschen, Gläser, Getränke, WC Papier etc. Er macht Betten und er ist super ordentlich. Wenn ich abends die Kinder fertig mache räumt er die Wohnung auf. Er wechselt Windeln, gibt Flasche, macht Spülmaschine ein und aus. Also er macht schon einige Dinge. Mich wurmt, dass wir uns nicht beim Kochen abwechseln. Bevor ich ihm das beibringen konnte kamen die Kinder, und jetzt ist nicht mehr die Zeit, gemeinsam am Herd zu stehen.
    2018 werde ich wieder Vollzeit einsteigen in den Beruf, und dann wird er kürzer treten und nachmittags für die Kinder da sein. Das ist mir sehr viel wert.
    Also, mit dem Mann stimmt alles für mich, ich bin nur sehr wütend auf seine Eltern, die ihre beiden, sehr lieben, Kinder so verkorkst haben.

  2. #512
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bin sicher, Fluttershy, dass dein Mann jede Menge gute Seiten hat.

    Aber seine Eltern kannst du nicht Verantwortlich machen, denn mittlerweile ist er erwachsen, hat selber Kinder und kann noch dazulernen ...wenn er wollte.
    Ich bin als Kind von meiner Oma sehr verwöhnt worden. Ich brauchte nichts im Haushalt machen. Gar nichts.
    Als ich mir 20 auszog MUSSTE ich lernen, wie man ein Klo putzt, Wäsche wäscht und alles andere.
    Es bliebe mir nichts anderes übrig.

    ABER:
    Mein Exmann hat zum Beispiel besser und gründlicher Fenster geputzt als ich.
    Er hielt sich eine Stunde an einem Fenster auf: Rahmen , Gummilaschen etc.
    das nervte mich dann auch wieder
    Dann schafft man nämlich auch nichts im Haushalt

    UND
    ..die Ehe ist trotzdem in die Brüche gegangen .
    Geändert von PEARLI (30.08.16 um 11:58:39 Uhr)

  3. #513
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Hätte ich von mir auch nicht gedacht. Aber ich wusste, was ich mache und kann mich jetzt nicht beschweren. Einen Pascha würde ich nicht ertragen. Ich denke oft, Mist, warum kann er jetzt nicht einspringen. Aber er will, und das zählt. Er macht Müll, Flaschen, Gläser, Getränke, WC Papier etc. Er macht Betten und er ist super ordentlich. Wenn ich abends die Kinder fertig mache räumt er die Wohnung auf. Er wechselt Windeln, gibt Flasche, macht Spülmaschine ein und aus. Also er macht schon einige Dinge. Mich wurmt, dass wir uns nicht beim Kochen abwechseln. Bevor ich ihm das beibringen konnte kamen die Kinder, und jetzt ist nicht mehr die Zeit, gemeinsam am Herd zu stehen.
    2018 werde ich wieder Vollzeit einsteigen in den Beruf, und dann wird er kürzer treten und nachmittags für die Kinder da sein. Das ist mir sehr viel wert.
    Also, mit dem Mann stimmt alles für mich, ich bin nur sehr wütend auf seine Eltern, die ihre beiden, sehr lieben, Kinder so verkorkst haben.
    Na also, dann macht er doch sehr viel.

    Nicht alle müssen mMn alles können/machen.
    Hauptsache, jeder übernimmt Aufgaben, fühlt sich verantwortlich für 'sein' Aufgabengebiet.

    Ich brauche keinen Mann, der bügelt.
    Ich bin froh, dass er zig Dinge übernimmt, die mir schwerer fallen.

  4. #514
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Als ich meinen Mann kennenlernte wusste der nicht mal wo der Türanschlag vom Kühlschrank ist (also, ob die Türe rechts oder links aufgeht). Ihm wurde das Wurstbrot geschmiert und belegt und der Butzn aus der Tomaten geschnitten und alles häppchenweise serviert. Die Wäsche war wie durch Zauberhand immer frisch und akkurat im Schrank und wurde bei Bedarf sogar rausgelegt. Seine Brotzeit für Schule oder Arbeit war gerichtet und er hat sich nie eine Zahnbürste, Shampoo oder Socken kaufen müssen, weil die Mutter für alles und das jederzeit gesorgt und bereitgestellt hat.

    Heute kann er alles, also wirklich alles. Staubsaugen, Wäsche komplett, ein bissi kochen um nicht zu verhungern (ich dann auch nicht, wenn ich mal krank bin), geht einkaufen, putzen u.v.m.. Er macht/kann einfach alles. Seine Mutter hat mir mal vorgeworfen, dass ich einen Waschlappen aus ihm gemacht habe

  5. #515
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    macht Spülmaschine ein und aus
    wow, nachdem du sie effektiv eingeräumt hast, darf er sie anschalten. Man, er soll bloß aufpassen, daß er sich dabei nicht den Finger
    verrenkt.
    Sorry, Fluttershy, bitte nicht böse sein, für dich ist das ja anscheinend normal. Aber in meinen Ohren klingt das wie Stand-Up-Comedy.

  6. #516
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,684
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Seine Mutter hat mir mal vorgeworfen, dass ich einen Waschlappen aus ihm gemacht habe
    Was für eine Unverschämtheit!
    Wobei ich mir vorstellen kann, dass meine Schwiegermutter ähnlich denkt. Gesagt hat sie es bisher zum Glück nicht.

  7. #517
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Cocci ist wieder da, wie schön!

    Zum thema, ich verstehe das auch nicht. Aber ich bin froh, dass ich ein anderes Exemplar erwischt habe. Sonst könnte man mich wohl schon seit ein paar Monaten in der Klapse besuchen, wenn ich mich auch noch da kümmern müßte und keine Unterstützung hätte.

  8. #518
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Was für eine Unverschämtheit!
    Wobei ich mir vorstellen kann, dass meine Schwiegermutter ähnlich denkt. Gesagt hat sie es bisher zum Glück nicht.
    Meine hat vor ein paar Monaten gemeint, mein Mann würde unter meinen Pantoffel stehen. und noch einige andere unschöne Dinge.
    Einen Gefallen hat sie sich damit nicht getan, im Gegenteil, aber selbst schuld.

  9. #519
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Pearli, doch, ich mache die Eltern verantwortlich. Da ist ja noch Einiges mehr was die verbockt haben, nicht nur die praktischen Seiten des Lebens. Ich halte diese beiden Charaktere für die schlechteste Kombination, um Kinder aufzuziehen, lässt man mal gewalttätige Eltern außen vor. Die haben da wirklich viel versaut.

    Vivian, nicht nur ein und aus, natürlich auch ein und ausräumen. Vielleicht kommt mir das nicht komisch vor, weil mein Papa daheim nie was gemacht hat. Verglichen mit dem macht mein Mann wirklich viel. Und wie gesagt, er hat beruflich schon viel zurückgesteckt, damit ich auch zum Zuge komme, und er wird noch mehr abbauen. Würden viele nicht machen, bin ich mir sicher.

  10. #520
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Ich finde ab einem gewissen Alter ist man für sich selbst verantwortlich, egal ob die Eltern das "falsch" gemacht haben oder nicht.
    Klar, Kinder kommen nicht nach anderen Leute und Muster die man vorgelebt bekommen hat, prägen einen, aber man ist doch irgendwann mal erwachsen
    und kann was dran ändern.

    Finde ich übrigens sehr befremdlich, neulich erst wieder im Freundeskreis drüber diskutiert, da es so viele Frauen und Mädels gibt, die nichts alleine können.
    Das fängt bei ebay oder Internetbestellungen allgemein an und hört bei Schrank aufbauen auf.
    Wenn besagte Frauen aber was wollen scheuen sie sich nicht davor sich bei Leuten zu melden die das für sie erledigen können.
    Das wär mir doch zu blöd.

    Ich kann sicher nicht alles, ich kann z. B. keinen Reifen wechseln, müsste ich es aber machen, würde ich es hinbekommen. Das ist Fakt in meinen Augen.
    Genau wie Schränke aufbauen, ich bräuchte sicher wesentlich länger dafür als jemand geübtes und handwerklich geschicktes, aber mir war und ist es sehr
    wichtig, das ich alles alleine kann was man im "normalen" Leben so braucht. Ich möchte nicht auf jemanden angewiesen sein und ständig irgendwen fragen müssen,
    ob er mir hilft.

    Und zu deinem Mann Fluttershy, ich glaube das war einfach in der Wortwahl vergriffen, ich denke er macht doch einiges im Haushalt. Lass dir hier nicht unstellen
    das du einen Macho zum Mann hast, das sehe ich nicht so, nachdem was er alles macht und er geht ja sicher auch noch arbeiten.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •