Seite 99 von 207 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #981
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Anzeige
    Leider sind nicht alle Kinder einfach zu bändigen. Das habe ich mir vor dem Kind auch einfacher vorgestellt, aber mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, zumindest in diesem Alter (2). Wenn meine Kleine loslegt, dann hilft nur schnappen und raustragen unter furchtbarem Gebrüll oder machen lassen. Ruhiges Spielen ist da leider nicht drin Daher fahre ich nur Auto, keine Bahn. Mich stört Kindergebrüll gar nicht mehr, außer beim Arbeiten oder wenn ich mich sonst konzentrieren muss.

  2. #982
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich kann nur wiedergeben, wie es bei uns früher lief. Und da war im Lokal zB klar, dass Toben nicht geht. Ich durfte dann nicht mehr mit. Mehr meine ich nicht. Kinder müssen nicht alles überall dürfen, das hat mit Kinderfeindlichkeit auch gar nichts zu tun. Kinder können an so vielen Orten toben und laut sein, im Restaurant muss es nicht sein.

  3. #983
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich kann nur wiedergeben, wie es bei uns früher lief. Und da war im Lokal zB klar, dass Toben nicht geht. Ich durfte dann nicht mehr mit. Mehr meine ich nicht. Kinder müssen nicht alles überall dürfen, das hat mit Kinderfeindlichkeit auch gar nichts zu tun. Kinder können an so vielen Orten toben und laut sein, im Restaurant muss es nicht sein.
    Naja, und wie willst Du das dann in Praxis mit einem dreijährigen praktizieren? Oder einer einjährigen? So, ihr bleibt jetzt zuhause, Mama und Papa kommen dann heut Abend wieder?
    Die verstehen das halt so noch nicht, erst recht nicht, wenn sie zu mehreren sind, bei einem Einzelkind mag das vielleicht noch halbwegs funktionieren, wenn es etwas älter ist. Kleinkinder funktionieren aber nicht so, wie man das gerne hätte.

  4. #984
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bist du schon unterwegs?

    Ich wünsche dir eine gute Herreise. Pack ne windabweisende Jacke ein, es weht ganz gut und ich drück die Daumen, dass kein Baum auf der Strecke liegt. Wir hatten das in den letzten Wochen mal wieder häufiger.
    Ich fahre morgen früh, danke für die guten Reisewünsche. Vor der Metronomstrecke habe ich schon immer Angst, vor allem auf der Rückreise, wenn ich den Anschlusszug in Hamburg bekommen muss.
    These violent delights have violent ends.


  5. #985
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ja, bei mir gab es dann einen Babysitter. Ich kann doch nur sagen, wie es bei uns war. Du brauchst dich doch nicht angegriffen fühlen.
    Wenn wir ein Kind haben bleibt/wird das auch ein Einzelkind. Vielleicht ist das ja wirklich anders.

  6. #986
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich kann nur wiedergeben, wie es bei uns früher lief. Und da war im Lokal zB klar, dass Toben nicht geht. Ich durfte dann nicht mehr mit. Mehr meine ich nicht. Kinder müssen nicht alles überall dürfen, das hat mit Kinderfeindlichkeit auch gar nichts zu tun. Kinder können an so vielen Orten toben und laut sein, im Restaurant muss es nicht sein.
    So war das mit meinen Kindern auch (zur Erinnerung: es sind drei )
    Sie durften mit, wenn sie manierlich waren.
    Jedenfalls ab einem bestimmten Alter.
    Rumrennen oder zu anderen Leuten an den Tisch gehen gab es nicht.
    Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben: warum gehen so viele Eltern nicht mal zu zweit auswärts essen?
    Immer schleppen sie die Kinder mit, obwohl am Ende niemand was davon hat.
    Und ja, auch wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.
    Ist man plötzlich nicht mehr gerne als Paar unterwegs?

  7. #987
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Metronomstrecke
    Ist ja nicht mehr lange Metronom - danach soll - angeblich - alles besser werden.

  8. #988
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir gab es dann einen Babysitter. Ich kann doch nur sagen, wie es bei uns war. Du brauchst dich doch nicht angegriffen fühlen.
    Wenn wir ein Kind haben bleibt/wird das auch ein Einzelkind. Vielleicht ist das ja wirklich anders.
    Nee Sorry, ich will keine Hoffnung zerstören. Aber jedes Kind ist ja auch anders und ich ich habe anscheinend echt einen Lausbub im Mädchenkörper erwischt. Restaurantbesuche mit Kind spare ich mir inzwischen, außer beim Italiener oder Chinesen, weil da Kinder Narrenfreiheit haben. Wir waren mal beim Italiener im Sommer und da war ein Vater mit einem etwas älteren Kleinkind am Nachbartisch. Meine Tochter hat dann unbedingt darauf bestanden, dort mitzuessen. Die Zwei fanden das lustig, aber es hätte auch anders ausgehen können.

  9. #989
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Du kannst wiedergeben, wie es damals lief, das bedeutet, du warst in einem Alter, in dem du schon die kognitiven Fähigkeiten hattest, die Regeln zu verstehen, umzusetzen und dich daran zu erinnern.
    Das ist bei einem Kleinkind physiologisch noch nicht der Fall. Überraschenderweise ist das tatsächlich erst relativ spät der Fall. Bei einem Zwei-, Drei- oder sogar noch Vierjährigen stößt du da schnell an Grenzen. Nicht aus Unfähigkeit der Eltern oder böse Wille der Kinder, sondern weil sie es einfach noch nicht verstehen können. Sie können ja noch nicht mal mit ihren Gefühlen dosiert umgehen, gerne zu beobachten an den Trotzanfällen in aller Öffentlichkeit

  10. #990
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Anzeige
    Ich würde halt im Zweifel auch, wie Tomma sagt, das Kind beim Babysitter lassen oder bei den Großeltern. Da hat man irgendwie mehr von. So oft geht man (bzw wir) ja nicht essen.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •