Seite 61 von 143 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Ich finde, gegenseitige Rücksichtnahme ist wichtig.
    Ich nehme den Kindern was zu spielen mit, dem Großen vielleicht auch ein Tablet mit Kopfhörern oder so.
    Meistens fahren wir allerdings auch Auto.
    Ich erlebe es auch nicht immer so, aber es gibt schon Situationen, wo man mit Kindern einen Raum/Zugabteil betritt und nur die Anwesenheit alleine scheint schon zu stören. Das finde ich befremdlich.
    Ich bemühe mich immer, andere nicht zu stören. Aber wenn es dann schon die bloße Existenz von Kindern ist, die stört, dann kann ich auch nicht helfen.

    Ein fremder Mann hat mal zu mir gesagt, man darf Kinder nur sehen, nicht hören in der Öffentlichkeit. Und die Meinung teilen glaube ich noch viele, besonders der älteren Generation.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,377
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Du kannst wiedergeben, wie es damals lief, das bedeutet, du warst in einem Alter, in dem du schon die kognitiven Fähigkeiten hattest, die Regeln zu verstehen, umzusetzen und dich daran zu erinnern.
    Das ist bei einem Kleinkind physiologisch noch nicht der Fall. Überraschenderweise ist das tatsächlich erst relativ spät der Fall. Bei einem Zwei-, Drei- oder sogar noch Vierjährigen stößt du da schnell an Grenzen. Nicht aus Unfähigkeit der Eltern oder böse Wille der Kinder, sondern weil sie es einfach noch nicht verstehen können. Sie können ja noch nicht mal mit ihren Gefühlen dosiert umgehen, gerne zu beobachten an den Trotzanfällen in aller Öffentlichkeit
    Ich weiß das auch aus Erzählungen meiner Eltern.

    Um das mal abzukürzen: Ich für mich würde wahrscheinlich, wenn man mal essen echt, die ersten Jahre möglichst ohne Kind gehen. Einer der Eltern, so sehe ich es im Freundeskreis, tüddelt eh die ganze Zeit am Kind rum und was/wie das Kind isst, bis das eigene Essen kalt ist.
    Das müssen aber nicht alle so machen, soll jeder so machen, wie er meint.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Essen gehen am Abend mache ich auch am Liebsten mit meinem Mann alleine.
    Mittags, wenn wir unterwegs mit den Kindern in der Stadt mal was essen gehen, besuchen wir auch gerne einen Italiener. Die sind dort generell sehr entspannt,besonders was Kinder betrifft...

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Aber was spricht denn gegen einen Babysitter? Gerade wenn man in ein Lokal mag, dass eben nicht Kinderoptimal ist.
    Wenn wir mit meiner Familie unterwegs sind, habe ich kein Problem mit Kindern hinzugehen. Auch wenn das der Edelschuppen schlecht hin ist. Dann wandern die Kinder eh von Schoss zu Schoss und sind beschäftigt. Das ist stressfrei und richtig schön. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das Umfeld genervt ist.
    Aber sonst? Den Stress mag ich mir selbst nicht antun und mein Mann auch nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Was ich mich nur oft Frage ist, warum es beim Kinderteller Spaghetti mit Tomatensoße gibt. Ganz im erst, Spaghetti? Wollen die einen veräppeln? Ihr wisst schon, Kleinkinder und Tischmanieren...

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,377
    Ich weiß gar nicht, warum man sich den Schuh immer anziehen muss, als Mutter dieses oder jenes machen/ nicht machen zu sollen. Haben die Kinder alle keine Väter??
    Und ja, ich würde mein Kind zu Hause lassen. Du sollst nicht dein Kind daheim lassen, aber ich würde es mit meinem so machen, da das für mich (und den Vater, denn der hat sich genauso zu kümmern) einfacher und entspannter ist.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich/wir sind mit drei Kindern öfter mal Mittagessen gegangen.
    Es war kein Problem.
    Sie wussten aber, dass sie nicht im Lokal rumrennen durften.
    Meistens gingen wir in Lokale, in denen es kein Problem war mit Kindern, manchmal hatte es draussen einen Spielplatz oder eine Spielecke, also konnten sie dort spielen.
    Geht bei einem Einjährigen nicht, ist klar, später aber schon.
    So machen wir es auch. Rumrennen ist tabu, besonders nicht in die Laufwege der Servicekräfte. Das kann schnell gefährlich werden, für beide Seiten. Das wissen die Kinder und das klappt auch.
    Und Mittags essen wir ja auch nicht stundenlang.

    Draußen essen im Sommer ist besonders nett, es gibt hier ein Lokal mit eigenem kleinen Kinderspielplatz draußen. Da gehen wir dann auch mal Sonntags gerne länger Brunchen, das ist da total entspannt mit Kindern...

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Wir nehmen unsere Tochter immer mit, auch abends selbst in gehobene Lokale. Es geht nicht anders, wir haben keine Familie vor Ort und keinen (vertrauenswürdigen) Babysitter gefunden. Sie ist immer gern gesehen und von der deutschen Kinderunfreundlichkeit habe ich noch wenig mitbekommen. Es ist allerdings so, dass wir auch niemanden stören, wir haben ein recht ruhiges Kind. Wäre es anders, würden wir das so nicht machen!

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,613
    Meine Kinder sind extrem lebhaft und haben beide wahnsinnig laute Organe. Ins Restaurant gehe ich mit denen tatsächlich quasi nie.

    Bahn muss ich aber fahren, um mal Verwandte zu besuchen. Das klappt schon ok, nur bei einer sechsstündigen Fahrt müssen sie sich auch mal bewegen. Ich finde meistens Möglichkeiten, letztens z.B. am Zugende, da war ein bisschen Platz zum Toben. Aber einmal bin ich gefahren, da saßen sie auf ihren Plätzen und unterhielten sich nur. Ich dachte, läuft ja super. Aber nach zwei Stunden stieg ein älteres Ehepaar hinter uns aus und warf mir noch ein sehr vorwurfsvolles "das sind aber zu lebhafte Kinder" vor die Füße.

    Ich selbst störe mich nie an Kinderlärm und Gekreische, ich bin froh, wenn das nicht meine sind, die alle nerven .

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Krass fand ich das Verhalten von einigen wenigen Passagieren auf dem ersten Flug mit den Kindern, der Sohn war echt brav, meine Tochter hatte leider panische Angst beim Start, ich konnte sie recht schnell beruhigen, ich bzw. sie wurde dann aber von einer Frau angepöbelt. Zum Glück waren die meisten anderen auf unserer Seite und hatten Verständnis. Am wenigsten Verständnis hatte ich eigentlich von einer Horde Jugendlichen erwartet, die vor uns sass. Aber gerade die waren wirklich lieb und verständnisvoll.
    Geändert von Exuser64 (23.12.17 um 15:06:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •