Seite 67 von 207 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 117 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #661
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, und so ein Wertesystem fängt m. E. nicht erst vor der Haustür an, sondern hilft schon bei den allereigensten Ängsten diese aushalten zu können.

    So ist es.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  2. #662
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,179
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, es wird sich wieder abkühlen. Es ist mit allen Themen so, sie werden hochgekocht und dann wird doch nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird, wie vivian schon schrieb.
    Ich bin bei Erdogan cool geblieben und auch letztes Jahr beim großen Flüchtlingsthema. Was hätte es gebracht, wenn ich mich gesorgt hätte und schlaflose Nächste gehabt hätte? Gar nichts.
    Die schlaflosen Nächte hatte bzw. habe ich wegen ganz anderen Dingen, die mich persönlich betreffen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich gemerkt, wie sich echte, eigene Zukunftsangst in Echtzeit anfühlt. Da ist ein Trump für die eigene Welt einfach nur Peanuts.
    Ich unterschreibe mal wieder bei dir, liebe Green

  3. #663
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Ich bin bei Erdogan alles andere als cool, denn nachdem das Parlament seiner eigenen Entmachtung zugestimmt hat, stehen die Chancen darauf, dass er faktisch Alleinherrscher wird, gut.

    So wie es aussieht wird das verblendete Volk dem wohl zustimmen.

    Das Flüchtlingsthema beschäftigt mich auch weiterhin.
    Ja, ich versuche, mich nicht allzusehr ängstigen zu lassen - aber all das lässt mich nicht kalt und ich muss darüber reden.

    Ich will auch nicht abgestumpft werden und mit den Schultern zucken und sagen, ich kann ja eh nichts ändern.

    Trump macht mir Angst.
    Ich fand und finde z.B. die grenzenlose Globalisierung auch fragwürdig.
    Wenn Trump seine Pläne aber umsetzt, werden wir es wirtschaftlich sehr zu spüren bekommen.

    Und das ist nur ein Beispiel.
    Sein Umgang mit den Medien, mit Frauen, mit Minderheiten - eine Katastrophe.

  4. #664
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,882
    Ich kann dich sehr gut verstehen, Tommasina.

    Es ist ja nicht so, dass man in Angststarre verfällt, aber sich Gedanken machen und bei der Sache bleiben halte ich für unbedingt notwendig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #665
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,821
    Jeder hat seinen Umgang mit den Dingen, nur kann man bei der allgemeinen Lage nur wirklich nicht sagen, es kühlt sich auch wieder ab. Im Gegenteil. Was um uns herum im Westen und im Osten passiert, ist mehr als beängstigend. Ich konnte mir bis vor Kurzem nicht vorstellen, mit welch rasender Geschwindigkeit Werte unserer Demokratie und des Rechtsstaates über den Haufen geworfen werden, von oben und von unten. Auch bei uns. Die AFD wird, so mein ganz subjektives Schätzung, im Herbst weit über 20% bekommen. Dann haben wir wieder Nazis im Bundestag sitzen, das muss man sich mal geben, und zwar gefährliche Leute, nicht nur zwei, drei minderbemittelte NPDler in einem Landesparlament.

    Ich treffe hier Menschen, auf Anhieb ganz normale, nette, gut situierte Menschen, die keine Probleme damit haben, Flüchtlinge im Gespräch offen als "Gesindel" zu bezeichen. Die Leute haben eine großen Hass in sich, der mich oft erschreckt.
    Was hier, in ganz Europa, in den USA, in kürzester Zeit salonfähig wurde, ist mehr als heiße Luft.
    Choose your battles wisely

  6. #666
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, es wird sich wieder abkühlen. Es ist mit allen Themen so, sie werden hochgekocht und dann wird doch nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird, wie vivian schon schrieb.
    Ich bin bei Erdogan cool geblieben und auch letztes Jahr beim großen Flüchtlingsthema. Was hätte es gebracht, wenn ich mich gesorgt hätte und schlaflose Nächste gehabt hätte? Gar nichts.
    Die schlaflosen Nächte hatte bzw. habe ich wegen ganz anderen Dingen, die mich persönlich betreffen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich gemerkt, wie sich echte, eigene Zukunftsangst in Echtzeit anfühlt. Da ist ein Trump für die eigene Welt einfach nur Peanuts.
    Hä? Ich dachte, er betrifft Deine eigene Welt bereits, in dem es den Arbeitsplatz Deines Mannes tangiert? Hast Du zumindest vor kurzem geschrieben bzgl. der Autowerke, die nun nicht in Mexiko gebaut werden.

    Wie auch immer: ich gestehe, dass ich kurz nach der Wahl ebenso argumentiert habe ("erstmal abwarten, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird") und ich muss zugeben: Ich war eine Idiotin. Denn er ist ein cholerischer Mann, der beinahe täglich menschenfeindliche Äußerungen von sich gibt. Am Tag seiner Vereidigung hat er Bürgerrechtsseiten und Seiten zum Klimawandel von der Regierungswebseite löschen lassen. Er hat Obama-Care zurückgefahren, was den Tod von Menschen bedeutet. Seine Äußerungen und Handlungen haben ein Klima entstehen lassen, was es salonfähig macht, dass Schwarze in Bussen wieder hinten sitzen (sollen). Widerlich. Sollte es sich abkühlen, um so besser. Ansonsten war das schon heiß genug.

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Erdogan alles andere als cool, denn nachdem das Parlament seiner eigenen Entmachtung zugestimmt hat, stehen die Chancen darauf, dass er faktisch Alleinherrscher wird, gut.

    So wie es aussieht wird das verblendete Volk dem wohl zustimmen.

    Das Flüchtlingsthema beschäftigt mich auch weiterhin.
    Ja, ich versuche, mich nicht allzusehr ängstigen zu lassen - aber all das lässt mich nicht kalt und ich muss darüber reden.

    Ich will auch nicht abgestumpft werden und mit den Schultern zucken und sagen, ich kann ja eh nichts ändern.

    Trump macht mir Angst.
    Ich fand und finde z.B. die grenzenlose Globalisierung auch fragwürdig.
    Wenn Trump seine Pläne aber umsetzt, werden wir es wirtschaftlich sehr zu spüren bekommen.

    Und das ist nur ein Beispiel.
    Sein Umgang mit den Medien, mit Frauen, mit Minderheiten - eine Katastrophe.
    Jep.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #667
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Hä? Ich dachte, er betrifft Deine eigene Welt bereits, in dem es den Arbeitsplatz Deines Mannes tangiert? Hast Du zumindest vor kurzem geschrieben bzgl. der Autowerke, die nun nicht in Mexiko gebaut werden.
    Ja, nur deswegen muss ich mich nicht ängstigen oder in Panik verfallen, was Trump betrifft.

  8. #668
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, nur deswegen muss ich mich nicht ängstigen oder in Panik verfallen, was Trump betrifft.

    Ich hab's gestern schonmal geschrieben: Ich sehe hier niemanden, der in Panik oder Hysterie verfällt, sondern einige Frauen, die wohlüberlegt Beiträge zum Thema schreiben.
    Aber Du stehst da drüber, das ist schön für Dich.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  9. #669
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,717
    Was heißt denn, bei Erdogan cool "geblieben"?
    Der treibt doch immer noch sein Unwesen.
    Ich wiegel auch immer mal ab, aber den und Trump finde ich jeden auf seine Weise sehr gefährlich. Wobei der US Präsident natürlich international gesehen noch wichtiger ist.

  10. #670
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Oh Mann Leute, warum muss ich mich dafür rechtfertigen, worüber ich mich Sorge oder ängstige und wovor nicht?
    Ich lass Euch doch auch Eure Meinung, ist das so schwer, auch mal eine andere als die Eure einfach so stehenzulassen?

    Bäumelchen, mein Post, den Du zitiert hast, richtet sich an Bündel und ihre Frage. Du brauchst Dich nicht angesprochen zu fühlen,

    Ansonsten kann ich nur sagen, wenn Euer Mann, mit Kleinkind und Baby, und frisch gekauften Haus, 2 Tage vor Weihnachten heim kommt und Euch sagt, dass er soeben seinen neuen Job verloren hat, dann hättet Ihr sicher auch andere Sorgen und würdet Eure Gedanken in andere Sachen investieren, als in einen durchgedrehter Amerikaner.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •