Seite 30 von 143 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Was für eine Unverschämtheit!
    Wobei ich mir vorstellen kann, dass meine Schwiegermutter ähnlich denkt. Gesagt hat sie es bisher zum Glück nicht.
    Meine hat vor ein paar Monaten gemeint, mein Mann würde unter meinen Pantoffel stehen. und noch einige andere unschöne Dinge.
    Einen Gefallen hat sie sich damit nicht getan, im Gegenteil, aber selbst schuld.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    macht Spülmaschine ein und aus
    wow, nachdem du sie effektiv eingeräumt hast, darf er sie anschalten. Man, er soll bloß aufpassen, daß er sich dabei nicht den Finger
    verrenkt.
    Sorry, Fluttershy, bitte nicht böse sein, für dich ist das ja anscheinend normal. Aber in meinen Ohren klingt das wie Stand-Up-Comedy.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Hätte ich von mir auch nicht gedacht. Aber ich wusste, was ich mache und kann mich jetzt nicht beschweren. Einen Pascha würde ich nicht ertragen. Ich denke oft, Mist, warum kann er jetzt nicht einspringen. Aber er will, und das zählt. Er macht Müll, Flaschen, Gläser, Getränke, WC Papier etc. Er macht Betten und er ist super ordentlich. Wenn ich abends die Kinder fertig mache räumt er die Wohnung auf. Er wechselt Windeln, gibt Flasche, macht Spülmaschine ein und aus. Also er macht schon einige Dinge. Mich wurmt, dass wir uns nicht beim Kochen abwechseln. Bevor ich ihm das beibringen konnte kamen die Kinder, und jetzt ist nicht mehr die Zeit, gemeinsam am Herd zu stehen.
    2018 werde ich wieder Vollzeit einsteigen in den Beruf, und dann wird er kürzer treten und nachmittags für die Kinder da sein. Das ist mir sehr viel wert.
    Also, mit dem Mann stimmt alles für mich, ich bin nur sehr wütend auf seine Eltern, die ihre beiden, sehr lieben, Kinder so verkorkst haben.
    Na also, dann macht er doch sehr viel.

    Nicht alle müssen mMn alles können/machen.
    Hauptsache, jeder übernimmt Aufgaben, fühlt sich verantwortlich für 'sein' Aufgabengebiet.

    Ich brauche keinen Mann, der bügelt.
    Ich bin froh, dass er zig Dinge übernimmt, die mir schwerer fallen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,886
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich brauche keinen Mann, der bügelt.
    Ist aber sehr angenehm, wenn man einen hat
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Pearli, doch, ich mache die Eltern verantwortlich. Da ist ja noch Einiges mehr was die verbockt haben, nicht nur die praktischen Seiten des Lebens. Ich halte diese beiden Charaktere für die schlechteste Kombination, um Kinder aufzuziehen, lässt man mal gewalttätige Eltern außen vor. Die haben da wirklich viel versaut.

    Vivian, nicht nur ein und aus, natürlich auch ein und ausräumen. Vielleicht kommt mir das nicht komisch vor, weil mein Papa daheim nie was gemacht hat. Verglichen mit dem macht mein Mann wirklich viel. Und wie gesagt, er hat beruflich schon viel zurückgesteckt, damit ich auch zum Zuge komme, und er wird noch mehr abbauen. Würden viele nicht machen, bin ich mir sicher.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,149
    Ich finde ab einem gewissen Alter ist man für sich selbst verantwortlich, egal ob die Eltern das "falsch" gemacht haben oder nicht.
    Klar, Kinder kommen nicht nach anderen Leute und Muster die man vorgelebt bekommen hat, prägen einen, aber man ist doch irgendwann mal erwachsen
    und kann was dran ändern.

    Finde ich übrigens sehr befremdlich, neulich erst wieder im Freundeskreis drüber diskutiert, da es so viele Frauen und Mädels gibt, die nichts alleine können.
    Das fängt bei ebay oder Internetbestellungen allgemein an und hört bei Schrank aufbauen auf.
    Wenn besagte Frauen aber was wollen scheuen sie sich nicht davor sich bei Leuten zu melden die das für sie erledigen können.
    Das wär mir doch zu blöd.

    Ich kann sicher nicht alles, ich kann z. B. keinen Reifen wechseln, müsste ich es aber machen, würde ich es hinbekommen. Das ist Fakt in meinen Augen.
    Genau wie Schränke aufbauen, ich bräuchte sicher wesentlich länger dafür als jemand geübtes und handwerklich geschicktes, aber mir war und ist es sehr
    wichtig, das ich alles alleine kann was man im "normalen" Leben so braucht. Ich möchte nicht auf jemanden angewiesen sein und ständig irgendwen fragen müssen,
    ob er mir hilft.

    Und zu deinem Mann Fluttershy, ich glaube das war einfach in der Wortwahl vergriffen, ich denke er macht doch einiges im Haushalt. Lass dir hier nicht unstellen
    das du einen Macho zum Mann hast, das sehe ich nicht so, nachdem was er alles macht und er geht ja sicher auch noch arbeiten.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Fluttershy, du hast einen tollen Mann der viel macht. Nicht jeder muss alles machen, es kommt drauf an, dass man es kann, wenn man es muss. Wie Linni es schön beschrieb. Und dein Mann macht eine Menge. Mehr als viele andere. Und wenn ihr euch verständigt, dann ist das oberste Prio.

    Aber mal ein Gedanken zur Putzfrau: Ich hoffe, denke, wünsche, ihr habt ein Sicherheitsschloss. Da kann man nicht einfach einen Zweitschlüssel anfertigen. Zumindest haben wir solch ein Schloss. Neuer Schlüssel, neues Schloss. Wenn ihr so was nicht habt, würde ich es mir gut überlegen, ob nicht die Möglichkeit besteht, ein neues Schloss einzubauen. Die Putzfrau könnte sich einen Zweitschlüssel machen lassen und dir deinen zurückgegeben haben.

    Zumindest wäre es sicherer. Ihr müsst nicht kontrollieren, und uU befreit es auch die Frau vor falschen Verdächtigungen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Mein Mann kann zwar kochen, aber dafür ist nicht seine Mutter verantwortlich Wobei, doch sie ist keine besonders gute Köchin (Fertiggerichte von Bofrost etc.), also musste er sich mit der Thematik aneinander setzen. ABER dafür müssten Dreck, Unordnung sowie Schmutzwäsche schon mit ihm sprechen, damit er diese Wahrnimmt Dass wusste ich aber bevor ich ihn geheiratet habe und dafür habe ich auch Unmengen von Macken und Dinge die ich nicht erledige/vergesse die er auffangen muss.

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,758
    Kann ich gut verstehen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ist aber sehr angenehm, wenn man einen hat
    Da hast du sicher recht

    Ich bügle nicht unbedingt gern, allerdings gibt es zig Dinge, die ich noch weniger gern mache oder die mir zu schwer sind und die dafür mein Mann übernimmt

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •