Seite 70 von 207 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #691
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    genau genommen sind es Marderhunde was die Sache aber nicht besser macht

  2. #692
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,335
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich ziehe immer die Haare auseinander, so dass ich bis zum "Ansatz" sehe, wenn das ein grobgewobener Stoff ist, ist es Kunstfell. Bei Fell würde man dann das Leder sehen.
    Geht schnell und ist einfach ohne dass man im Geschäft zündeln muss .

    Leider ist auch das kein eindeutiges Indiz mehr. Auch Pusten nicht.
    Anzünden hilft da eher. Ich hab es auch getestet bei meiner Jacke mit Kunstfell an der Kapuze.

    Es ist eine riesengroße Sauerei.

    Aber noch schlimmer finde ich Firmen wie Canada Goose, die weiterhin echtes Fell an die Kapuzen packen (von Kojoten).
    Und es ist erstaunlich, wie viele Menschen dies einfach hinnehmen. Aber das ist ein anderes Thema.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #693
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,335
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wie Bündel schon schrieb : meistens ist es dann Hund aus China, gerne bei diesen großen Bommeln an Strickmützen und an Kragen von Winterjacken. Oftmals schlecht deklariert oder den Kunden interessiert es nicht.

    Und die, die mit Vorsatz Waschbärbesatz kaufen wollen und das teuer bezahlen, werden auch über den Tisch gezogen und kriegen auch den Hund aus China. Sooo viele Waschbären gibt es nicht und das Fell von dieser einen Rasse kann problemlos in allen Farben gefärbt werden.
    Ob nun Waschbär oder Hund oder Kojote oder .... ist ja letztlich egal. Fakt ist, es ist echtes Fell, was den Tieren da barbarisch über die Ohren gezogen wird. Jeder, der vorsätzlich und wissentlich echtes Fell kauft, gehört ... ach lassen wir das. Dieses Thema macht mich unglaublich wütend.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #694
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe gestern auch gedacht, ob das Fell an der Kapuze meiner Jacke Echtfell ist. Beim Zündeltest rieche ich gar nichts bzw. nur Kokel.
    Unten drin ist aber Stoff, ist das dann aber trotzdem kein eindeutiger Beweis, das es unecht ist?
    In der Jacke steht, sie sei aus 100 % Polyester.

  5. #695
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Leider ist auch das kein eindeutiges Indiz mehr. Auch Pusten nicht.
    Anzünden hilft da eher. Ich hab es auch getestet bei meiner Jacke mit Kunstfell an der Kapuze.
    Wie jetzt? Die machen die Haare von einem echten Pelz aus der Haut/Leder weg und pflanzen die dann in ein Stoffgewebe ein?

  6. #696
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Macht jetzt so rein auf den ersten Gedanken aber wenig Sinn...

  7. #697
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,863
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    genau genommen sind es Marderhunde was die Sache aber nicht besser macht

    Keinesfalls besser.
    Ich habe da mal eine Doku zu gesehen (ca. 2 Jahre her), das Industriegebiet einer ganzen Stadt in China macht nichts anderes. Richtig fies.
    Und in Deutschland waren sie dann in Boutiquen eben wegen des Waschbärkragens und es war auch dieser Marderhund, der wohl recht fellig (viel Ertrag), genügsam, schnell groß gezüchtet und gut "erntbar" ist.

    Seitdem will ich von neuem Fell irgendwo dran gar nichts mehr wissen, habe als einziges noch einen 20 Jahre alten Kaninchenschal, den ich nicht entsorgen werde und bin mit dem Thema sowas von durch.
    So eine pelzige Taschenbommel habe ich als Geburtstagsgeschenk vor einem guten Jahr abgelehnt, mag und trage ich nicht; einzig Tiere sollten sich mit Pelz warm halten.
    Never judge a book by its cover...

  8. #698
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wissentlich neu kaufen würde ich mir Pelz wohl auch nicht, aber auch ich habe einen Kragen und ein Stirnband und werde die auch weiter tragen. Die Sachen in den Müll zu werfen, macht die Tiere ja auch nicht wieder lebendig.

  9. #699
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,335
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Die machen die Haare von einem echten Pelz aus der Haut/Leder weg und pflanzen die dann in ein Stoffgewebe ein?
    Ich finde den entsprechenden Link gerade nicht mehr.
    Aber es ging darum, dass Echtfell und Kunstfell gemischt wurde. Und man so halt auch nicht sicher ist.

    Bei den Bommeln an den Mützen ist doch nix drunter, wo man erkennen kann, ob es auf Haut oder einem Stück Stoff ist, oder?

    Ich persönlich kaufe halt auch nix mit Fellbesatz mehr. Ich hab eine Jacke, bei der ich den Brenntest gemacht habe (an verschiedenen Stellen) und etwas anderes wird nicht dazu kommen.

    Auch meine EMUs trage ich noch bis sie nix mehr sind und dann will ich sowas auch nicht mehr haben. Ist ja nicht minder gemein, gilt auch für UGGs.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #700
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wissentlich neu kaufen würde ich mir Pelz wohl auch nicht, aber auch ich habe einen Kragen und ein Stirnband und werde die auch weiter tragen. Die Sachen in den Müll zu werfen, macht die Tiere ja auch nicht wieder lebendig.

    Natürlich nicht. Ich trage z. B. auch meine Lederschuhe und Ledertaschen noch. Ich kauf halt nur nix neues mehr aus diesem Material (ist aber ein anderes Thema). Wegwerfen würde wenig Sinn ergeben.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •