Seite 60 von 207 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #591
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Glaub ich nicht. Die Strafen für sowas sind meistens lächerlich gering und wer kontrolliert sowas überhaupt?

  2. #592
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Ich finde, dass Vollverschleierung ein repressives Instrument gegen Frauen ist, trotzdem bin ich dagegen, sie zu verbieten, denn jedem hier ist die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit zugesichert. Und wenn das jemand gern möchte, dann wäre das halt so. Und wir haben so gut wie keine Vollverschleierten Frauen im Strassenbild. Ich habe in Hamburg bis jetzt mal eine im Bus gesehen und das ist bestimmt schon 2 Jahre her, wenn nicht länger.

    Ich bin dafür, jeder Frau, die diesem Zwang entfliehen will, unbedingte Unterstützung zukommen zu lassen. Dafür gehört für mich auf jeden Fall ein Asylrecht für Frauen aus Saudi Arabien.
    http://hpd.de/artikel/flucht-religion-13680
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #593
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Vollverschleierung ein repressives Instrument gegen Frauen ist, trotzdem bin ich dagegen, sie zu verbieten, denn jedem hier ist die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit zugesichert. Und wenn das jemand gern möchte, dann wäre das halt so.
    Das sehe ich genauso.

  4. #594
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Vollverschleierung ein repressives Instrument gegen Frauen ist, trotzdem bin ich dagegen, sie zu verbieten, denn jedem hier ist die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit zugesichert. Und wenn das jemand gern möchte, dann wäre das halt so.
    Medha und daughty, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich eine Frau ohne den Zwang einer radikalen, frauenfeindlichen Religion und/oder ohne den Druck von patriarchalischen und in punkto Gleichberechtigung völlig mittelalterlich-zurückgebliebenen Männern und Imamen, die den Koran erzkonservativ auslegen, freiwillig vollverschleiern würde. Und das ist doch die Wurzel allen Übels und nicht das Recht auf freie Religionsausübung.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #595
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Schließe mich eve vollständig an!
    Zudem haben wir in D ein Vermummungsverbot.

  6. #596
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,177
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Schließe mich eve vollständig an!
    Zudem haben wir in D ein Vermummungsverbot.
    Das bezieht sich nur auf Demos.

  7. #597
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Medha und daughty, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich eine Frau ohne den Zwang einer radikalen, frauenfeindlichen Religion und/oder ohne den Druck von patriarchalischen und in punkto Gleichberechtigung völlig mittelalterlich-zurückgebliebenen Männern und Imamen, die den Koran erzkonservativ auslegen, freiwillig vollverschleiern würde. Und das ist doch die Wurzel allen Übels und nicht das Recht auf freie Religionsausübung.
    Amen!

  8. #598
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Ehrlich? Das wusste ich nicht
    Dachte immer, das gilt generell, peinlich.

  9. #599
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich bringe mal einen Vergleich: Ich kenne einige etwas konservativere lustfeindliche Frauen (keine Muslimas), die z.B. sehr hohe Stiefel, womöglich noch aus Lack, als "F**kstelzen" bezeichnen und der Auffassung sind, dass diese für Prostitution und Ausbeutung von Frauen stehen. Und die finden, dass Frauen, die ***uelle Freiheit betonen und leben wollen, gehirngewaschen sind (so, wie manche hier das vollverschleierten Muslimas unterstellen) und nur den Männern gefallen wollen und sich durch zB das Tragen von solchen Stiefeln dem Patriarchat unterordnen.

    Man könnte nun argumentieren, dass Frauen, die die besagten Stelzen tragen, das freiwillig tun, aber es soll tatsächlich Frauen geben, die freiwillig zum Islam konvertieren und Kopftuch oder gar mehr tragen. Ich finde es bigott, wenn man möglichst wenig Stoff für Frauen erlaubt, ja als Zeichen von Befreiung propagiert, und möglichst viel Stoff verbieten will.

  10. #600
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Anzeige
    Wir können unsere freiheitlichen Grundwerte nur behalten, wenn diese für alle gelten. Auch wenn ein Grossteil der Frauen sich vollverschleiert, weil es sonst massiven Ärger gibt, werden wir nicht unterstellen können, dass dies bei allen so ist. Wenn wir das tun, dann unterminieren wir unseren Rechtsstaat, den wir schützen wollten, selbst.

    In Hamburg ist eine Frau an ihrem Arbeitsplatz von ihrem Mann mit Säure angegriffen worden. Typische Beziehungs/Trennungstat. Typische Männergewalt gegen Frauen. Die Schlagzeilen lauten "Job Center Mitarbeiterin angegriffen" oder sogar "Job Center Mitarbeiter angegriffen". Als ob der Arbeitsplatz da irgend eine Rolle für die Tat spielen würde.
    Geändert von Medha (09.11.16 um 09:28:53 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •