Ergebnis 1 bis 10 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Hm, da kann ich nicht so kalt sein. Wenn in irgendeinem Land jemandem die Hand abgehackt wird für Diebstahl oder Todesstrafe für die Mitteilung der eigenen Meinung verübt wird, dann haben die Opfer/Täter (?) es doch auch vorher gewusst. Meine Welt ist nicht so Schwarz und weiß. Ich finde es weiterhin sehr sehr schwierig. Wobei das natürlich alles hypothetisch ist, ich weiß ja nicht, was die Täter in Köln für einen Status haben und woher sie stammen.
    So gejt es mir auch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Über die mangelnde Hilfsbereitschaft der Staaten im Nahen Osten. Syrische Kinder verhungern, zig tausende verelenden in den Lagern. Arabische (und auch persische) Regierungen und Privatpersonen besitzen Vermögen von 30-280 Milliarden (!) Dollar. 4-5 würde es kosten, hunderttausende sicher durch den Winter zu bringen und Kinder den Hungertod zu ersparen, doch nichts geschieht.

    Ist das der Wille Allah's des Allerbarmers? Ist das die vielgerühmte moslemische Hilfsbereitschaft unter moslemischen Brüdern?

    Der Iran verdient fast eine Milliarde (täglich!) pro Tag mit Öl & Gas. Es ist eine riesengroße Schande.


    Natürlich, auch Norwegen mit einem Haushaltsüberschuss von 30 Milliarden könnte sehr viel mehr tun.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    In Mekka gibt es eine sehr gut ausgestattete Zeltstadt für 3 Mio Pilger, die außerhalb der Hadsch nicht genutzt wird.
    Da könnte man die Flüchtlinge bestens unterbringen. Und niemand müßte mehr übers Mittelmeer.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    In Mekka gibt es eine sehr gut ausgestattete Zeltstadt für 3 Mio Pilger, die außerhalb der Hadsch nicht genutzt wird.
    Da könnte man die Flüchtlinge bestens unterbringen. Und niemand müßte mehr übers Mittelmeer.
    Ja, aber was hat schon dies mit Allah's Barmherzigkeit zu tun?! Es wichtiger und richtiger Menschen beten zu lassen als sie vor Hunger & Krieg zu schützen, ganz im Allah's Sinne.

    Gott sei Dank ergehen sich wenigstens die ganzen orientalischen Journalisten, Blogger & Künstler darin vor Scham- sonst würde ich den Glauben an die Menschheit verlieren. Wie es ein saudischer Journalist ausdrückte "we are a nauseating Nation". Ein kleiner Beamter verdient mindestens 6000 Dollar und 200 Moscheen würde man in Dtl. finanzieren, doch für eine Hungerhilfe ist nicht so viel drin.

    Wo ist denn die moslemische Brüderlichkeit, wenn man sie am meisten braucht? Aber nein, die iranischen Mullahs können nichts als Predigen und Drohungen aus ihren Bärten säuseln und die Al-Sauds Pferde züchten und emanzipierten Schwägerinnen drohen. *kotz* Damit entblößt sich nur die heuchlerische Religiosität dieses Packs.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank ergehen sich wenigstens die ganzen orientalischen Journalisten, Blogger & Künstler darin vor Scham- sonst würde ich den Glauben an die Menschheit verlieren.
    Leider nützt das den Kriegsflüchtlingen wenig bis gar nichts.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Aber durch Wüsten etc. Ist ja auch nicht gerade nebenan. Stimme euch aber zu, dass die stinkreichen arabischen Staaten viel zu wenig tun. Das hat man ja auch schon beim Umgang mit den Palästinensern gesehen. Wenn es ums Kriegschüren und Waffenfinanzieren für radikale Gruppen geht, sind die "Scheichs" schon immer schnell dabei, aber die Opfer der Konflikte sind ihnen egal, außer als Hurraschreier.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •