Shirl, nicht so aber ähnlich gerade auch erlebt...
Mein Papa klagte seit 3 Monaten darüber, dass er so schlecht Luft bekommt. Hinzu war ein Fuß total geschwollen. Sein Hausarzt schickte ihn wieder nach Hause. Der Fuß sei eine Wassereinlagerung und das mt der Luft käme vom Herzen. Als er seine Treppe kaum noch hoch gekommen ist, ist er nochmal zum Arzt. Dieser hat ihn dann zum Lungenröntgen geschickt. Dort war wohl alles ok und er sollte wieder Heim fahren. Eine Stunde später bekam er einen Anruf, laut Blutwerten bestünde der Verdacht auf eine Lungenembolie. Er solle morgen zum CT fahren, wenn was wäre solle er "den Krankenwagen rufen".
Am nächsten Tag war der CT kaputt und er wurde wieder unverrichteter Dinge nach Hause geschickt.
Als es mit dem CT dann endlich geklappt hat musste er sofort ins Krankenhaus, Zwischenintensiv, durfte 24 Std nicht aufstehen. Blutgerinsel in der Lunge.
Und der dicke Fuß (seit Monaten!!) eine Thrombose.
Ich finde das wirklich unglaublich!!
Mein Papa wohnt alleine und muss Treppen in die 4. Etage laufen!
Es hätte kein Mensch gemerkt, wenn da irgendwas passiert wäre. Meine Tante ist an einer Lungenembolie gestorben.
Es macht mich sprachlos und wütend wie achtlos da, seitens der Ärzte, mit dem Leben eines Menschen umgegangen wird.
Ich selbst konnte nicht viel tun weil ich selbst wegen meiner Myom OP im Krankenhaus lag...