ich war heute eine Zeitlang auf meinen Balkon, und habe gemerkt, dass ununterbrochen ein Hund kläfft, aber nicht nur, wie Hunde so kläffen, sondern wirklich, als wenn der Hund in einer Stress-Situation ist. Ich bin dann mit meinem Mann in Richtung dieses Bellen gefahren, und wir haben das Haus gefunden. Da war ein kleiner Hund (Yorkshire-Größe) in einem Kinderplanschbecken mit einigen Bällen. Aus diesem Becken wäre er niemals alleine raus gekommen. Ich habe ihn heraus gehoben, da ist er erst einmal wieder rein gesprungen, um seine Bälle zu retten. Die habe ich dann auch raus gefischt, da war er dann glücklich und ist eine Gartentreppen hoch gelaufen. Dann kam der Besitzer und hat uns angebrüllt, was wir uns heraus nehmen auf seinem Grundstück. Der Hund würde da immer "spielen". Wir haben uns gegenseitig angebrüllt - was natürlich auch fragwürdig ist -. Aber wenn ich diesen Hund noch einmal so bellen höre, werde ich die Besitzer anzeigen. Der Hund hatte eindeutig keinen "Spaß" sondern war in höchstem Stress.