Seite 183 von 207 ErsteErste ... 83 133 173 181 182 183 184 185 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,821 bis 1,830 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1821
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen

    Sie hatte doch nie die Absicht, das zu bezahlen... 1. weiß wirklich jede/r, dass das eine separate Leistung ist
    Na ja, ich hätte es nicht gewusst, da ich nie welche hatte. Also davon ausgehen, dass sie es bewusst so machte und von vornherein wusste, dass es kostet, würde ich nicht.
    Das Verhalten dann nicht zahlen zu wollen, steht auf einem anderen Blatt und ist natürlich nicht tragbar.

  2. #1822
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Na ja, ich hätte es nicht gewusst, da ich nie welche hatte. Also davon ausgehen, dass sie es bewusst so machte und von vornherein wusste, dass es kostet, würde ich nicht.
    Das Verhalten dann nicht zahlen zu wollen, steht auf einem anderen Blatt und ist natürlich nicht tragbar.
    Naja, aber du gehst ja aktiv zu jemandem hin, der dir die Gelnägel abmacht mit Termin. Warum sollte dieser Service kostenlos sein?

  3. #1823
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Naja, aber du gehst ja aktiv zu jemandem hin, der dir die Gelnägel abmacht mit Termin. Warum sollte dieser Service kostenlos sein?
    So gesehen stimmt das natürlich und spätestens wenn ich wieder einen extra Termin ausmache, frage ich nach.

  4. #1824
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich bin gerade so sauer und total frustriert. Ich habe am Dienstag eine für mich nahezu lebenswichtige Aufnahmeprüfung für ein Musik Studium, auf die ich seit über einem Jahr hinarbeite. Nun sitze ich hier, bin krank und weiß nicht, wie das alles funktionieren soll. Wie es dazu kam:

    Ich betreue in einer Gesamtschule ein Kind mit einer recht eigenwilligen Mutter. Bereits im Sommer hat sie es in der Corona-Zeit krank in die Schule geschickt, während ich ihn dort 1 zu 1 täglich betreut habe, wozu ich NICHT verpflichtet war. Da gab es bereits eine Riesendiskussion, weil ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht vollständig geimpft war und so ein Verhalten einfach nur verantwortungslos ist. Aber Hauptsache, das Kind ist aus dem Haus. Ihre Argumentation: "Ihr tragt ja beide Masken, sodass man sich kaum mit irgendwas anstecken kann." Aha.
    Nun, am Dienstag komme ich in die Schule und finde das Kind und matt naseschniefend vor. Denke mir, ok, hat nen mini Schnupfen. Am Mittwoch hustet das Kind dann ununterbrochen, die Nase läuft und ist total verstopft. Ich war entsetzt und sagte ihm, dass man so nicht in die Schule kommen kann, es ging ihm wirklich nicht gut. Dachte mir noch, dass ich ja wenigstens geimpft bin, das Kind aber trotzdem so nicht in der Schule rumlaufen darf. Die Lehrer haben das Kind nicht nach Hause geschickt, was mir auch echt sauer aufgestoßen ist. Am nächsten Tag fehlte das Kind dann ohne Kommentar, normalerweise sagt die Mutter mir immer per WhatsApp Bescheid. Tja, ich kann mir denken warum. So, gestern Abend fing mein Hals an zu kratzen, über Nacht wurde es unerträglich, ich lag komplett wach und habe mein Bett vollgeschwitzt. Lymphknoten und Hals dick, gelber Schleim (sorry), Krankheitsgefühl, klare Anzeichen für eine bakterielle Infektion. Trotzdem steht ja immer auch Corona im Raum... erst letztens hat sich bei uns eine komplett geimpfte Praktikantin infiziert. Mein Test am Mittwoch sowie auch beim Kind waren zwar negativ, aber ich teste mich jetzt auf jeden Fall nochmal.

    Aber: Selbst wenn es nicht Corona ist, kann ich schlecht krank an einer Hochschule aufkreuzen. Mit Halsschmerzen kann ich auch nicht singen, was Teil der Prüfung ist. Abgesehen davon, dass 8 Prüfungen an einem Tag super anstrengend sind und man hochkonzentriert sein muss.
    Ich bin sowas von stinkewütend, ich könnte platzen!! Das Leben ist manchmal einfach ungerecht und ich hoffe, ich bekomme das noch irgendwie bis Montag hin. Ich würde diese Mutter am liebsten anzeigen oder sowas. Klar, das ist total irrational und ich sage das jetzt so. Aber man ist der Unvernunft mancher Menschen einfach schutzlos ausgeliefert und jetzt habe ich "eben Pech". Wenn ich meine Prüfung nicht antreten kann, wäre das eine Katastrophe für mich. Ich freue mich nach vielen unglücklichen Jahren seit Wochen auf mein wahrscheinlich neues Leben mit dem Studium, und jetzt sowas. Und es wäre so leicht vermeidbar gewesen. Ich habe eigentlich ein Bomben Immunsystem und stecke mich nie irgendwo an. Aber da ich aufgrund der Prüfung sehr gestresst bin und unter Strom stehe, wundert mich das überhaupt nicht
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  5. #1825
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Oh je oh je, das ist echt Mist.
    Gibt es evtl. einen 2.Termin/ Nachtermin?
    Choose your battles wisely

  6. #1826
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das ist wirklich so bitter, Cloudy. Bei uns gibt es Ärzte, die auch am Wochenende Sprechstunde haben. Wenn Du vielleicht jetzt mit einem ordentlichen Medikamentencocktail anfängst? Egal was und wie?... Es ist ja zeitlich alles so knapp, dass du ja nicht mal mit der Hochschule Kontakt aufnehmen könntest...Versuche zum Arzt zu gehen und mit dem eine Lösung zu besprechen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
    Geändert von Exuser68 (04.09.21 um 11:39:19 Uhr) Grund: Wieder mal daneben gedrückt und den verkehrten Buchstaben erwischt

  7. #1827
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Ich drücke die Daumen, dass es irgendwie doch klappt.

  8. #1828
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Das tut mir so leid Cloudy!
    Da wäre ich auch total wütend an deiner Stelle!
    Oh Mann, hoffentlich kannst du die Prüfung verschieben!

  9. #1829
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Medi-Cocktail würde ich nicht machen, der dröhnt Dich vllt. irgendwie zu und die Prüfungen wären gelaufen. - Ich musste ja als Lehrerin auch schon viele Prüfungen abnehmen, und zuerst wird da immer gefragt, ob sich der Prüfling gesundheitlich dazu in der Lage fühlt, damit man nicht hinterher, wenn es nicht so gut gelaufen ist, sagt, man sei eigentlich krankgeschrieben gewesen oder hatte solche Kopfschmerzen, dass man sich nicht konzentrieren konnte.

    Kannst Du nicht im Vorfeld darlegen, wie die Situation ist, und nach einer Lösung fragen? Die Infektion hört man Dir ja sicher an der Stimme an, sodass klar ist, dass Du nicht simulierst. Wäre die nächste Prüfung erst in einem halben Jahr? Da es ja acht Prüfungen sind, können ja sicher alle beteiligten Prüfer sofort die Prüfung mit Dir nachziehen, aber vllt. gibt es eine Lösung. Für Krankheit kann schließlich niemand etwas. Ich drücke Dir die Daumen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #1830
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    Das ist echt schlimm!!! Tut mir sehr leid und ich hoffe du hast die Chance auf einen 2. Termin. Ist man evt auf Krankheiten eingestellt und kann das nachholen? Seit Corona ist das doch meistens möglich?

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •