Seite 112 von 207 ErsteErste ... 12 62 102 110 111 112 113 114 122 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,111 bis 1,120 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1111
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich wollte auch KS, die Ärzte wollten aber nicht. Trotz sehr großem Kind und GBM-OP 1 Jahr vorher.
    Ich wollte stillen. Das hat leider nicht geklappt.
    Ich wollte tragen, auch das ging leider nicht (Kind schwer, ich körperlich nicht fit genug. Später hat Kind darin nur geheult und gezappelt, total unentspannt )
    Bekommen habe ich in allen Punkten nett gemeinte Vorwürfe.
    Es heißt, wer vorher rechnet, rechnet 2 Mal. Das gilt für das Thema Schwangerschaft und Kinderkriegen ganz besonders.

  2. #1112
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Jede werdende Mütter hatte ihre Pläne, das kennen alle, die Frage ist nur, was letztendlich davon noch bleibt. Ich wollte auch zwei Kaiserschnitte und bekam zwei normale Geburten, weil meine Kinder zu früh kamen.
    So ist das mit Kindern, nix ist mehr planbar.
    Achso, ja, das ist mit dem KH abgeklärt. Wenn die Wehen vorher kommen, fahren wir gleich hin und es gibt trotzdem einen Kaiserschnitt.

  3. #1113
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch KS, die Ärzte wollten aber nicht. Trotz sehr großem Kind und GBM-OP 1 Jahr vorher.
    Ich wollte stillen. Das hat leider nicht geklappt.
    Ich wollte tragen, auch das ging leider nicht (Kind schwer, ich körperlich nicht fit genug. Später hat Kind darin nur geheult und gezappelt, total unentspannt )
    Bekommen habe ich in allen Punkten nett gemeinte Vorwürfe.
    Es heißt, wer vorher rechnet, rechnet 2 Mal. Das gilt für das Thema Schwangerschaft und Kinderkriegen ganz besonders.
    Bei mir ist der Kaiserschnitt geplant, also beim Vorgespräch im Krankenhaus schon eingeplant. Damit es dann bei der Geburt keine Verwirrung gibt. Das geht hier wunderbar. Ärzte, die einem das auf Wunsch verwehren, sind .... PIEP. Dann hätte ich mir das falsche Krankenhaus ausgesucht. Da ist die Auswahl hier aber groß, Gott sei Dank. Also, es ist schon "bekannt" wo ohne Probleme geplante Kaiserschnitte gemacht weEden und wo die einen von Gegenteil überzeugen wollen.

  4. #1114
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Achso, ja, das ist mit dem KH abgeklärt. Wenn die Wehen vorher kommen, fahren wir gleich hin und es gibt trotzdem einen Kaiserschnitt.
    Bei mir hat es am Anfang auch medizinische Indikationen dafür gegeben, am Ende hab ich mich dann aber doch für die normale Geburt entschieden. Hätte auch nen spontanen Kaiserschnitt vorher haben können, wollt ich dann aber nicht mehr. Geplant im KH waren es bei beiden, Anästhesiegespräch, Aufklärung, alles war erledigt.
    Das meine ich damit, man sollte Dinge auch auf sich zukommen lassen. Und klar kann man doch sowieso machen, was man selber für richtig hält. Nur manchmal macht man es sich selbst und seine eigenen Erwartungen schwerer, als man eigentlich muss.
    Geändert von Exuser64 (24.01.18 um 09:48:21 Uhr)

  5. #1115
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich denke, wir können das an der Stelle auch abkürzen. Ich hab das von ärztlicher Seite aus schon angesprochen (was ist, wenn die Wehen einsetzen etc) und fühle mich damit tausendmal besser, als normal Gebühren zu müssen. Sonst wäre ich ein nervliches Wrack und hätte eine Panickattacke nach der nächsten. Stillen kann ich eventuell nicht wegen meiner Antidepressiva, falls es mir nach der Geburt durch die Hormonumstellung noch schlechter geht als jetzt. Da muss ich an mich denken. Dieses drüber Nachdenken "was wäre wenn und oh mein Gott, was wenn du Presswehen hast und das Kind in 5 Minuten kommt" bringen mir nichts außer Panik und einer Verschlimmerung meiner Depression. Deswegen ist es für mich gut, mich so gut es geht in Richtung Kaiserschnitt abgesichert zu haben (Hebamme weiß auch Bescheid und findet es völlig ok).

  6. #1116
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich wünsch Dir alles Gute und dass für Dich alles so läuft, dass zufrieden sein kannst, vor allem auch für später.
    Schwangerschaft und Geburt ist noch das leichteste an dem allem, was mit Kindern auf einen zu kommt.

  7. #1117
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich möchte einfach nur, dass es da ist. Geburt möchte ich am liebsten nicht dran denken.

  8. #1118
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Ich habe den Eindruck, dass es in Deutschland leider noch immer ziemlich verpönt ist, wenn eine Mutter auch mal an sich denkt. In Frankreich, so habe ich gehört, sei das ganz anders. Dort sei es angeblich eher verpönt, wenn man zu viel ans Kind denkt. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist.

    Auf jeden Fall finde ich es das total schade. Was bringt es dem Kind, wenn die Mutter unzufrieden ist? Eine Freundin von mir hat ihr 9 Monate altes Kind noch nie alleine gelassen. Ich wäre verrückt geworden. Glaubt wirklich jemand, dass man dem Kind schadet, wenn man mal für ein, zwei Stunden weg ist? Nur weil das Kind anfangs weint? Natürlich weint es und das ist auch normal, aber wenn eine nahestehende Person bei ihm ist, dann gibt sich das normalerweise ganz schnell wieder.

    Genauso bei anderen Themen: Ob man nun stillt oder nicht oder vaginal entbindet oder nicht wird keinen Einfluss darauf haben, wie sich das Kind entwickelt. Da spielen doch ganz andere Faktoren eine Rolle. Hauptsache man macht es mit Liebe und Überzeugung. Das spürt das Kind dann auch.

    Man kann es eh nicht allen Recht machen: Am Anfang nicht stillen ist falsch, aber zu lange stillen ist dann auch wieder falsch, usw usw. Meine Tochter ist zwei und schläft abends noch an der Brust ein. Ich möchte nicht wissen, wie viele da mit den Augen rollen. Aber ins Gesicht gesagt hat es mir noch niemand

  9. #1119
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich bin mir nicht sicher, ob es in Deutschland immer Kritik ist. Im Prinzip erzählt nur jeder wie er es handhabt. Es wird nur leider komplett unterschiedlich aufgefasst.

    Ich verstehe auch diese vaginale Geburt vs. Kaiserschnitt Diskusion nicht. Ist jedem selbst überlassen. Die einen haben Angst vor einer vaginalen Geburt, ich hatte immer Panik vor einem Kaiserschnitt. Respekt hat beides verdient.

  10. #1120
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob es in Deutschland immer Kritik ist. Im Prinzip erzählt nur jeder wie er es handhabt. Es wird nur leider komplett unterschiedlich aufgefasst.

    Ich verstehe auch diese vaginale Geburt vs. Kaiserschnitt Diskusion nicht. Ist jedem selbst überlassen. Die einen haben Angst vor einer vaginalen Geburt, ich hatte immer Panik vor einem Kaiserschnitt. Respekt hat beides verdient.
    Das wollte ich grad sagen, dass wohl einfach jede gern von ihren Erfahrungen erzählt.
    Das kommt dann leider bei Frauen, die es anders machen (wollen) als Kritik an.
    Ist es aber nicht und auch nicht so gemeint.....

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •