Seite 113 von 207 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,121 bis 1,130 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1121
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Pucki, ich wünsch dir alles Gute und das du die Hilfe und Unterstützung findest (bei deiner Nachsorgehebamme und einer Stillberaterin), die deine Wünsche respektieren und sich deiner Sorgen annehmen. Ich wollte dir als Tipp die La Leche League und Kelly Mom auf den Weg geben. Vor allem Kelly Mom hat richtig viele gute Infos rund um alle Aspekte des Stillens parat.

    Zum Thema Planung, es kommt oft anders als man denkt. Eltenzeit zu planen ist da das einfachste. Beim Rest heißt es einfach so flexibel wie möglich sein.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #1122
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Naja, man muss sich nur mal in entsprechenden Eltern-Foren umschauen. Dort stehen dann so Dinge wie: "Wer sein Kind in einen Laufstall setzt, der sperrt es ein Gefängnis, das ist Freiheitsberaubung" und solch ein Mist. Meine Mutter hat mich auch schon als grausam betitelt, weil ich nicht sofort alles stehen und liegen ließ, als meine Tochter mal weinte, sondern mir erlaubte, erst die stinkende Windel in den Windeleimer zu werfen. Das empfinde ich jetzt nicht als einfache Äußerung, sondern als Kritik oder sogar als Beleidigung. Es gibt schon genug Leute, die da einige Grenzen überschreiten.

  3. #1123
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch diese vaginale Geburt vs. Kaiserschnitt Diskusion nicht. Ist jedem selbst überlassen. Die einen haben Angst vor einer vaginalen Geburt, ich hatte immer Panik vor einem Kaiserschnitt. Respekt hat beides verdient.
    Dito. Ich habe vorher gesagt, das ich einen Kaiserschnitt vermeiden möchte, ebenso kam eine PDA nicht in Frage. Für eine Mitschwangere aus meinem Vorbereitungskurs war der Kaiserschnitt dagegen die Traumgeburt, der Gedanke an eine natürliche Geburt hat ihr nicht sehr behagt. Wunsch-KS gibt es hier nur gegen Bezahlung (ca. £5000 aufwärts).
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #1124
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das meine ich damit, man sollte Dinge auch auf sich zukommen lassen. Und klar kann man doch sowieso machen, was man selber für richtig hält. Nur manchmal macht man es sich selbst und seine eigenen Erwartungen schwerer, als man eigentlich muss.
    Das unterschreibe ich komplett. Ich glaube, der Anspruch, den man an sich selbst hat oder zu haben glaubt, steht einem häufiger im Weg als die Meinung anderer.

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Bekommen habe ich in allen Punkten nett gemeinte Vorwürfe.
    Ich sagte das neulich schon in anderem Zusammenhang, es passiert so wahnsinnig viel im Kopf. Gerade Kritik entsteht ganz oft ausschließlich nur bei uns selbst. Sind das immer Vorwürfe, oder einfach nur andere Meinungen, die man hört? Ich bin da nämlich bei Maja.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Im Prinzip erzählt nur jeder wie er es handhabt. Es wird nur leider komplett unterschiedlich aufgefasst.
    Wer fest in seiner Meinung ist, wird die Meinung anderer auch nur als solche auffassen. Nur wenn eh schon Unsicherheiten bestehen und Flanken offen sind, ist überhaupt Raum für Kritik.

    So habe ich das auch mit dem Stillen erlebt. Wer sich klar darüber war, dass er das nicht möchte, der wurde im Krankenhaus eventuell noch einmal darauf angesprochen, ob es dabei bleibt, das war es dann auch schon. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man dann überhaupt eine Stillberatung im Krankenhaus oder postnatal in Anspruch nehmen möchte. Wenn ich klar bin, ist das überflüssig, es sei denn, ich möchte doch noch überredet werden.
    Geändert von Thinlizzy (24.01.18 um 10:39:19 Uhr)

  5. #1125
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Man braucht einfach dieses dicke Fell, dass man sich dann auch nach und nach aneignet, nicht alles persönlich zu nehmen usw. Je älter die Kinder werden, desto besser klappt es. Ich pfeif inzwischen auf andere, die mir ungefragt erzählen wollen, was ich zu tun hab. Gut gemeinte Ratschläge, nach denen ich aktiv frage, sind dagegen immer willkommen.

  6. #1126
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Polarlicht, aber das sind doch hoffentlich eher Ausnahmefälle, oder?

    In Mama Foren lese ich nicht mehr mit, höchstens mal bei FB in der AP Gruppe. Wobei ich auch für mich Beiträge filtere. Was ist für mich relevant, was interessiert mich wirklich? Der Rest geht an mir vorbei.
    Vieles ist halt wirklich Mist, was dort geschrieben wird.

  7. #1127
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Also in Mama Foren

  8. #1128
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Dito. Ich habe vorher gesagt, das ich einen Kaiserschnitt vermeiden möchte, ebenso kam eine PDA nicht in Frage. Für eine Mitschwangere aus meinem Vorbereitungskurs war der Kaiserschnitt dagegen die Traumgeburt, der Gedanke an eine natürliche Geburt hat ihr nicht sehr behagt. Wunsch-KS gibt es hier nur gegen Bezahlung (ca. £5000 aufwärts).
    Wenn ich müsste/sollte, würde ich auch dafür zahlen. Beim Thema Stillen wird es von Anfang an vor allem die Flasche geben. Ob ich dann noch abpumpe oder ein paar Wochen "richtig" stille, weiß ich noch nicht. Eher nicht. Aber auch das ist ok fürs Kind.
    Was nach der Geburt kommt, dem sehe ich entspannter entgegen. Vollzeit-U 3-Platz ist so gut wie sicher, das ist schonmal sehr schön für die berufliche Planung, alles andere findet sich.
    Und ich sehe es wie Viola, als Mutter darf man auch an sich denken.

  9. #1129
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen

    Ich sagte das neulich schon in anderem Zusammenhang, es passiert so wahnsinnig viel im Kopf. Gerade Kritik entsteht ganz oft ausschließlich nur bei uns selbst. Sind das immer Vorwürfe, oder einfach nur andere Meinungen, die man hört? Ich bin da nämlich bei Maja.

    Wenn man ungefragt zu hören bekommt, dass Stillen für das Kind viel gesünder ist als Fabrikmilch und Kinderwagen schlecht für die Haltung des Kindes ist usw, dann entsteht die Kritik nicht im Kopf.
    Und um das auszuhalten, braucht man das von Green genannte dicke Fell!

  10. #1130
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Polarlicht, aber das sind doch hoffentlich eher Ausnahmefälle, oder?

    In Mama Foren lese ich nicht mehr mit, höchstens mal bei FB in der AP Gruppe. Wobei ich auch für mich Beiträge filtere. Was ist für mich relevant, was interessiert mich wirklich? Der Rest geht an mir vorbei.
    Vieles ist halt wirklich Mist, was dort geschrieben wird.
    Ich lese da auch nicht mit. Mir sind die alle zu "hühnerig" da. Schreiben mag ich da schon gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •