Seite 117 von 207 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,161 bis 1,170 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1161
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Gefragt ist es ein Ratschlag oder Vorschlag, ungefragt Kritik? Das ist dann Kopfsache und nur darauf will ich hinaus. Wann empfinde ich etwas als belehrend, wann nicht, obwohl der Inhalt genau der gleiche ist.
    Prinzipiell geht es dabei um Taktgefühl. Das geht nur im Internet unter bzw. Kommt oft nicht gut rüber. Wenn eine Freundin oder Bekannte etwas erzählt und man dazu was sagt, wird es meist anders aufgefasst als ein Kommentar in einem Forum.

    Wer würde denn jemanden auf offener Straße ansprechen, dass das Kind in einer Trage besser aufgehoben wäre als im Kinderwagen. Man kennt die Person nicht, kennt die Hintergründe nicht. Im Netz? Da fallen teilweise Frauen wie Hyänen über ein Foto einer falsch gebundenen Wickelkreuztrage her. Um es mal überspitzt darzustellen. Bei manchen Frage ich mich, ob die nicht einfach nur Langeweile haben. Also nichts da mit Übermutti oder so.

  2. #1162
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Prinzipiell geht es dabei um Taktgefühl. Das geht nur im Internet unter bzw. Kommt oft nicht gut rüber. Wenn eine Freundin oder Bekannte etwas erzählt und man dazu was sagt, wird es meist anders aufgefasst als ein Kommentar in einem Forum.
    Da unterschreibe ich.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wer würde denn jemanden auf offener Straße ansprechen, dass das Kind in einer Trage besser aufgehoben wäre als im Kinderwagen. Man kennt die Person nicht, kennt die Hintergründe nicht. Im Netz? Da fallen teilweise Frauen wie Hyänen über ein Foto einer falsch gebundenen Wickelkreuztrage her. Um es mal überspitzt darzustellen. Bei manchen Frage ich mich, ob die nicht einfach nur Langeweile haben. Also nichts da mit Übermutti oder so.
    Da ist es aber doch ein Leichtes, sich zu entziehen? So, wie man einen Fremden stehen lassen würde, der mich einfach von der Seite anspricht, kann ich das im Netz auch. Das muss man sich doch nicht antun? Die Kontakte, die man dank der Vorbereitungskurse in Deutschland hat, kann man sich Gott sei Dank aussuchen und lieber eine Handvoll feiner Kontakte, als Dutzende fragwürdiger, die mehr belasten als gut tun.

    Man muss nicht mit jedem best friend sein, wenn die Wellenlängen und die Ansichten total aneinander vorbei gehen.

    Ich verstehe allerdings, dass man sich informieren will, dann in solche Fänge geraten kann und sich die Dinge sehr zu Herzen nimmt. Dass das nicht einfach ist, gerade in einer ersten Schwangerschaft, ist leider so.


    @ Puckprinzessin
    Dir wünsche ich eine schöne und entspannte Schwangerschaft und dass Du Deine Beschwerden bald los bist. Das wird schon alles werden.

  3. #1163
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    48 Stunden bei KS, herrlich. Ich hab im Moment das Gefühl, dass die gerne Leute da behalten, damit die Betten voll sind. Fast alle Freunde von uns waren eine knappe Woche im Krankenhaus nach der Geburt, auch ohne Kaiserschnitt.
    48h nach KS herrlich? Ich konnte da noch nicht viel, über das elektrische Bett war ich mehr als dankbar im KH! Ich durfte nach der U2 gehen, das war ok und es hat trotzdem noch weitere 3 Tage gedauert, bis ich einen kleinen 10 Minuten Spaziergang gewagt habe.
    Geändert von Carrie Ann (24.01.18 um 14:43:39 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #1164
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das das so toll ist.
    Ich war nach meiner Not-OP nach der normalen Entbindung beim ersten Kind auch mehr als froh, dass ich am ersten und zweiten Tag noch dableiben konnte. Und die war noch harmloser als ein KS, also die OP. Das sollte man nicht unterschätzen, in welchem zustand man evtl. nach einer Geburt tatsächlich ist, wenn man noch keine erlebt hat, egal, ob normale Geburt oder KS.
    Aber das ist, so wie fast alles zu dem Thema, eben reine Theorie. Man weiß vorher nicht, wie das dann bei einem selbst wird, und kann sich das auch schlecht vorstellen, daher am besten einfach alles auf sich zukommen lassen.

  5. #1165
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Und auch jede Geburt ist unterschiedlich, ob normale oder KS.

    Ich habe mich bequatschen lassen im KH zu bleiben. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, die Geburt lief super, aber ich war halt tot müde und es war eh schon spät am Abend. Also wollte ich nur über Nacht bleiben. Dann wurde mir nahegelegt doch bis zu den Untersuchungen zu bleiben, wäre doch so praktisch.
    Doofe Idee! Lieber würde ich dafür ins Krankenhaus fahren (unsere Kinderärztin war im Urlaub und Hebamme hatte diese Blutuntersuchung nicht gemacht. )

  6. #1166
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Bei Kind 1 bin ich nach 4 Tagen auf eigene Gefahr gegangen. Ambulant war da kein Thema.

  7. #1167
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    48h nach KS herrlich? Ich konnte da noch nicht viel, über das elektrische Bett war ich mehr als dankbar im KH! Ich durfte nach der U2 gehen, das war ok und es hat trotzdem noch weitere 3 Tage gedauert, bis ich einen kleinen 10 Minuten Spaziergang gewagt habe.
    Ich bin halt so ein Super-Monk. Daher hasse ich Krankenhäuser so sehr. Am Anfang wird sich Herr Puck um das meiste kümmern, falls ich noch nicht so kann. Er bleibt ja auch im KH mit, wir zahlen extra fürs Familienzimmer. Wenn man zu zweit ist, geht das sicher, wickeln, Flasche geben usw bereitet er dann vor, kuscheln und hoffentlich auch mal etwas aufstehen geht ja trotzdem. Das kommt ja auch immer drauf an, wie fit man ist. Eine Freundin ist schon abends nach dem KS wieder aufgestanden, am nächsten Tag "viel" (im KH halt) rumgelaufen usw. Das ist ja bei jedem anders. Ich weiß ja nicht, wie das bei mir wird, bisher bin ich aus Krankenhäusern immer auf eigene Gefahr geflüchtet, so schnell es ging. Ich hoffe einfach das Beste, mehr kann man ja nicht machen.

  8. #1168
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bei Kind 1 bin ich nach 4 Tagen auf eigene Gefahr gegangen. Ambulant war da kein Thema.
    Ich hab mich nach beiden Geburten komplett unterschiedlich gefühlt. Beim ersten war ich froh um jeden Tag, den ich dort bleiben konnte, weil mir einfach alles abgenommen wurde. Und ich darüber sehr dankbar war. Beim zweiten wäre ich am liebsten gleich nach der Geburt gegangen.

    Wie gesagt, man kann das alles nicht vorher sagen.

  9. #1169
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir mussten fast eine Woche bleiben, weil der kleine Frosch so schlimme Gelbsucht hatte, dass er kurz vor der Bluttransfusion stand. Zudem bekam er 5 Tage lang Antibiotika intravenös.
    Ich bin meinem Mann bis heute unglaublich dankbar, dass er die ganze Zeit da war, auf einem unbequemen Stuhl geschlafen hat, mit Hebammen und Ärzten diskutiert hat und vor allem Windeln gewechselt und alle 3 Stunden gefüttert hat, auch nachts. Er hat in dieser Woche über 5Kg abgenommen und scherzt bis heute, dass wir ein zweites Kind brauchen damit er sein Idealgewicht wieder erreicht.
    Nach 40 Stunden Wehen mit diversen anderen Scherzchen und dem Hormonumschwung war ich so fertig und zu nichts in der Lage, nicht mal klar denken. Nach 6 Tagen in der blauen Hölle war der erste Tag in den eigenen vier Wänden wie ein Tag im Paradies.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #1170
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Anzeige
    Monro, das klingt heftig! Deswegen (neben vielen anderen Gründen) bin ich sehr froh, dass es für meinen Mann auch klar ist, dass er im Krankenhaus bleibt, solange unser Sohn und ich bleiben. Ich glaube, da kann einem schon viel Last abgenommen werden.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •