Seite 107 von 207 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,061 bis 1,070 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1061
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Es gibt ja meistens ein Gespräch zur Planung der Geburt. Da könnte ich alle meine Wünsche schriftlich vermerken und rot unterstreichen. Da hat mir dann auch keiner mehr groß reingequatscht.
    Ich wollte zum Beispiel (wenn alles gut läuft natürlich und die Werte gut sind) unbedingt ambulant entbinden.
    Ich glaube, eine Schwester hat dann versucht mich zum Bleiben zu überreden, hat es aber schnell aufgegeben.

    Genauso wollte ich, dass meine Kinder auf keinen Fall direkt nach der Geburt einen Schnuller reingestopft bekommen. Daran haben sich auch alle gehalten.

    Alle Wünsche am besten schriftlich mit in die Akte geben.

  2. #1062
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach so und beim zweiten Kind interessiert dich das dann alles eh nicht mehr, was andere reden.
    Lustig fand ich allerdings, dass vor allem auch da noch Leute (mit einem Kind, das noch weitaus jünger war als mein erster) gemeint haben, sie müssten mir erklären, wie das alles geht, und mir Vorträge über die Vorzüge von Muttermilch und Anti-Kaiserschnitt gehalten.

  3. #1063
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Es gibt ja meistens ein Gespräch zur Planung der Geburt. Da könnte ich alle meine Wünsche schriftlich vermerken und rot unterstreichen. Da hat mir dann auch keiner mehr groß reingequatscht.
    Ich wollte zum Beispiel (wenn alles gut läuft natürlich und die Werte gut sind) unbedingt ambulant entbinden.
    Ich glaube, eine Schwester hat dann versucht mich zum Bleiben zu überreden, hat es aber schnell aufgegeben.

    Genauso wollte ich, dass meine Kinder auf keinen Fall direkt nach der Geburt einen Schnuller reingestopft bekommen. Daran haben sich auch alle gehalten.

    Alle Wünsche am besten schriftlich mit in die Akte geben.
    Danke, die Tipps sind super!

  4. #1064
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ach so und beim zweiten Kind interessiert dich das dann alles eh nicht mehr, was andere reden.
    Lustig fand ich allerdings, dass vor allem auch da noch Leute (mit einem Kind, das noch weitaus jünger war als mein erster) gemeint haben, sie müssten mir erklären, wie das alles geht, und mir Vorträge über die Vorzüge von Muttermilch und Anti-Kaiserschnitt gehalten.
    Bei uns bleibt es eins. Auch das ist natürlich für viele. Aber wie sagen "Die Ärzte": Lasse reden.

  5. #1065
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    ach herrlich ( wenn er wieder vorbei ist und ich bei meinem Glas Prosecco angekommen bin )
    Der Karton mit 6 Flaschen im Keller steht schon bereit!

  6. #1066
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber wie sagen "Die Ärzte": Lasse reden.
    Letztendlich kannst du es ausser Dir selbst eh niemandem recht machen.

  7. #1067
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Das denke ich auch.

  8. #1068
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber auch wissen, dass in vielen Krankenhäusern die Schwestern bzw. Ärzte auf der Entbindungsstation angehalten sind, die Frauen möglichst stillend zu entlassen. Da gibt es so Ausschreibungen für stillfreundliches Krankenhaus tbc.
    Wie bei anderen Unternehmen auch, Business halt.
    Zum Glück gibt es immer mehr stillfreundliche Krankenhäuser.
    Ich bin absolut dafür, dass Frauen die Wahl gelassen wird, ob sie stillen oder nicht.

    Das heißt aber eben auch, Frauen die stillen WOLLEN bestmöglich zu unterstützen.
    Leider, leider haben sehr viele Kliniken das in der Vergangenheit eben nicht gemacht. Klar ist es für das Personal am einfachsten, wenn die Mütter nicht stillen und eine Abstilltablette nehmen. Da wurde dann oft schnell gesagt, zu wenig Milch, zu dünne Milch, geht halt nicht, finde dich damit ab...
    Nur weil es bequemer war, wurden Mütter so abgefertigt.

    Wie gesagt, jeder muss es selbst entscheiden, aber es muss eben jede auch die für sie passende Unterstützung bekommen können. Daher rühmen sich Krankenhäuser mit „stillfreundlich“. Dort ist dann (hoffentlich) Fachpersonal vor Ort, das gut berät und betreut.

  9. #1069
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,338
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hoffe drauf, dass an seinem Geburtstag (Juli) viele Kinder schon im Urlaub sind. Ok, das ist etwas fies. Aber wenigstens geht es im Sommer auch draußen im Garten.
    Draussen, gerade mit Jungs, ist natürlich klasse.
    Und den Zahn mit dem Urlaub muss ich dir gleich ziehen , dann wirst du nachfeiern müssen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #1070
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibt es immer mehr stillfreundliche Krankenhäuser.
    Ich bin absolut dafür, dass Frauen die Wahl gelassen wird, ob sie stillen oder nicht.

    Das heißt aber eben auch, Frauen die stillen WOLLEN bestmöglich zu unterstützen.
    Leider, leider haben sehr viele Kliniken das in der Vergangenheit eben nicht gemacht. Klar ist es für das Personal am einfachsten, wenn die Mütter nicht stillen und eine Abstilltablette nehmen. Da wurde dann oft schnell gesagt, zu wenig Milch, zu dünne Milch, geht halt nicht, finde dich damit ab...
    Nur weil es bequemer war, wurden Mütter so abgefertigt.

    Wie gesagt, jeder muss es selbst entscheiden, aber es muss eben jede auch die für sie passende Unterstützung bekommen können. Daher rühmen sich Krankenhäuser mit „stillfreundlich“. Dort ist dann (hoffentlich) Fachpersonal vor Ort, das gut berät und betreut.
    Von meiner Hebamme weiß ich aber, dass es den letztendlich auch nur um die Zahlen geht. Am Ende geht es darum, wie viel Frauen tatsächlich im Jahr stillend gegangen sind.
    Bei mir im Krankenhaus war die Unterstützung auch eher mau, weswegen die Motivation dadurch auch nochmal geringer war.
    Aber wie auch immer, letztendlich bringt es nichts, eine Frau, die nicht stillen will, davon zu überzeugen, es doch zu tun. Andersrum genauso. Sollte doch jeder selber entscheiden dürfen.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •