Seite 191 von 207 ErsteErste ... 91 141 181 189 190 191 192 193 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,901 bis 1,910 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1901
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Sei lieber wütend auf die Männer, die dieses System seit Jahrtausenden aufrecht erhalten und nicht auf die Frauen, die vielleicht in diesem Klima der Oppression groß geworden sind und keine Ahnung haben, wie sie dem entfliehen können.
    Das sehe ich auch so, und die eine anerzogene innerlich sehr tief verankerte Einstellung dazu haben.

    Ein Freund von mir, Lehrer, hat mit seiner achten Klasse darüber gesprochen. Zwei Iranerinnen waren ganz klar der Meinung, dass das Vergehen, sich nicht ordentlich zu bedecken, entsprechend bestraft gehört. Jedes Mädchen und erst recht jede Frau wisse das ja auch ganz genau.
    Da muss man dann als Lehrer noch extrem feinfühlig reagieren, die Kinder kennen es ja nicht anders und man sollte natürlich tunlichst vermeiden, das Elternhaus irgendwie zu diffamieren.

  2. #1902
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Für mich ist die wichtige Frage dabei: Trägt dir Frau das freiwillig? Also wirklich freiwillig, nicht irgendwem zuliebe, sondern aus freien Stücken. Wenn ja, dann ist das Tragen eines Kopftuchs für mich ok.
    Naja sie kennen es nicht anders, es gehört so selbstverständlich dazu wie Zähneputzen oder Anschnallen im Auto. Ich finde den Übergang da sehr schwierig.

  3. #1903
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Versteht mich nicht falsch, mich macht das auch irre wütend, aber es ist in meinen Augen trotzdem sehr schwer, da irgendwas zu beurteilen.

    Ein afrikanisches Urvolk würde uns deutsche Frauen vielleicht genauso anschauen weil wir uns zwingen lassen, unsere Brüste in der Öffentlichkeit zu bedecken, selbst wenn es 38 Grad im Schatten hat.

    Blödes Beispiel aber vielleicht versteht ihr, was ich meine.

  4. #1904
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Integration kann dann eher nicht stattfinden. Ich habe letztens einen Report mit Thilo Mischke auf Pro 7 gesehen. Sie haben das jetzige Afganistan besucht. Es geht von vorne los, Frsuen nicht in die Schule, Kopfbedeckung. Sie meinten, die jahrelange Hilfe, Vertreibung IS alles für die Würst. Die nächsten Handlager haben das sagen. Taliban. Die sind auch frauenverächtend.

    In der Volksschule wird es leider auch nicht besser. Es ist nicht leicht.
    Geändert von serendipiti (18.10.22 um 15:39:11 Uhr)

  5. #1905
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Oh ja, sehr. Und wenn ich das mal jetzt beichten darf. Ich stand neulich beim Bäcker neben einer "korrekt" bedeckten Muslimin und war unheimlich wütend auf diese Frau. Warum lässt sie sich so einen Scheiss gefallen? Warum trägt sie dazu bei, dass sich Männer als Herrgötter aufspielen dürfen?
    Würdest du auch so reagieren, wenn es eine deutsche Ordensschwester gewesen wäre, die nach den Regeln eines Mannes, wer auch immer den Orden gegründet hat, ihre Haare bedeckt?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #1906
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Das ist eine gute Frage, LieseLotte. Aber Nonnen sind eine ganz andere Sache, als die Hälfte der Bevölkerung eines Landes - sprich der weibliche Teil. Wenn ich Nonne werde, dann tue ich das freiwillig, mit dem ganzen Drum und Dran, sinnvoll oder sinnlos sei dahingestellt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #1907
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Ich habe noch immer ein Bild vor ein paar Jahren im Kopf, heißer Sommertag. Mann und Bursch waren sommerlich angezogen. Mädchen um die 8 jahre in voller Montur verhüllt, Gesicht frei. Ganz ganz schlimm!

  8. #1908
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Vielleicht hatte die Frau beim Bäcker ja auch einfach keine andere Wahl. Wenn ihr Mann das so bestimmt und sie davon ausgehen muss, dass seine Bekannten oder Verwandten es an ihn weitertratschen, wenn sie mal nicht korrekt angezogen ist - was soll sie denn dann machen? Viele sprechen kein Deutsch und haben keine Ahnung, dass sie in unserem Land etwas unternehmen könnten.

    Teilweise werden die Frauen verprügelt oder sie dürfen dann die Wohnung gar nicht mehr verlassen. Und ich erinnere nur an die Frauen, die niedergestochen oder mit Säure verärzt wurden, weil sie es gewagt hatten, westlich frei zu sein. Von ihren Vätern, Brüdern oder Ex-Freunden.

    Da gibt es keinen Grund auf die Frauen wütend zu sein, das liegt an den Männern.
    These violent delights have violent ends.


  9. #1909
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Nein, das liegt nicht an den Männer. Denn warum sollte eine Bevölkerungsgruppe, die von den herrschenden Verhältnissen profitiert, daran etwas ändern wollen? Das muss schon der unterdrückte Teil selber tun. Und wie man gerade im Iran sieht: wenn genügend Leute wütend sind, dann sind sie eine Macht, an der man nicht vorbei kommt. Aber den Allerwertesten bewegen, muss dazu schon jeder selber.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #1910
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Trixie, ich bin sprachlos.
    Du bist wütend auf die Unterdrückten, die es ja schließlich ändern könnten?
    Komm mal in der Realität an.
    Bist wahrscheinlich auch wütend auf die Nordkoreaner, die sich schön dämlich einsperren und foltern lassen?

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •