Seite 125 von 207 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,241 bis 1,250 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1241
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich glaubs ja nicht. Die meisten Kindergärten haben heutzutage - im 21. Jhd. - U3 Gruppen. Und zum Berufsbild einer Erzieherin gehört nunmal der Umgang mit kleinen Kindern. Und es ist doch völlig normal, wenn ein 3-jähriger noch eine Windel braucht! Unser KiA meinte damals, bis 5-6 Jahre ist es normal, wenn es noch nicht so richtig klappt! Der Kindergarten muss sich den Bedürfnissen der Kinder anpassen und nicht umgekehrt! Oder es wird wieder- wie vor 50 Jahren- mit dem Topfen angefangen
    Als mein Sohn im Kiga war gab es kaum ein Kind unter 4, das keine Windel hatte, vor allem kein Junge.

  2. #1242
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich glaubs ja nicht. Die meisten Kindergärten haben heutzutage - im 21. Jhd. - U3 Gruppen. Und zum Berufsbild einer Erzieherin gehört nunmal der Umgang mit kleinen Kindern. Und es ist doch völlig normal, wenn ein 3-jähriger noch eine Windel braucht! Unser KiA meinte damals, bis 5-6 Jahre ist es normal, wenn es noch nicht so richtig klappt! Der Kindergarten muss sich den Bedürfnissen der Kinder anpassen und nicht umgekehrt! Oder es wird wieder- wie vor 50 Jahren- mit dem Topfen angefangen
    Als mein Sohn im Kiga war gab es kaum ein Kind unter 4, das keine Windel hatte, vor allem kein Junge.
    Ja, es ist heutzutage tatsächlich völlig normal wenn ein Dreijähriger noch Windeln braucht, bei 5 -6-Jährigen leider auch. Ich war bereits mit 1, 5 Jahren trocken dank Töpfchentraining. Was soll daran bitte so schlimm sein und warum sollen Kinder heutzutage erst so spät trocken werden? Welche Vorteile soll das haben? Viele Kinder werden heutzutage einfach total verhätschelt und viele Eltern machen sich fast krumm um sich nach den Bedürfnissen ihrer Sprösslinge zu richten. Bekomme ich täglich mehrfach mit.

  3. #1243
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Weil es schlicht auf die Hirnreife ankommt. Die kann man nicht trainieren. Klar kannst du ein Kind mit 1,5 Jahren den halben Tag aufs Töpfchen setzen und wenn es dann zufällig reinmacht behaupten, dass es jetzt trocken ist. Deswegen kann es seinen Harndrang trotzdem nicht besser kontrollieren. Das ist wissenschaftlich bewiesen.

  4. #1244
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Hat wahrscheinlich was mit dem gesetzlichen Anspruch auf einen Kindergartenplatz zu tun.
    Weil man den eh nicht garantieren kann, also dieses Schlupfloch.
    Und ich finde dieses , ICH WAR ABER ............und nein , es ist nicht der Tanz ums goldene Kalb, wenn man die Entwicklungsschritte des Kindes akzeptiert und es eben nicht auf "stubenreinheit" trainiert, ist doch kein Hund.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #1245
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Hat wahrscheinlich was mit dem gesetzlichen Anspruch auf einen Kindergartenplatz zu tun.
    Weil man den eh nicht garantieren kann, also dieses Schlupfloch.
    Und ich finde dieses , ICH WAR ABER ............und nein , es ist nicht der Tanz ums goldene Kalb, wenn man die Entwicklungsschritte des Kindes akzeptiert und es eben nicht auf "stubenreinheit" trainiert, ist doch kein Hund.
    Danke, Klara.

  6. #1246
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Was hat das Trockenwerden bitte mit Verhätscheln zu tun??????????
    Wahrscheinlich bin ich zu blond dafür
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #1247
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Manchmal ist es einfach schön, von denen Kommentare zu lesen, die tatsächlich eigene Erfahrung haben und nicht nur ein "Bild" von einer bestimmten Sache.

  8. #1248
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Was hat das Trockenwerden bitte mit Verhätscheln zu tun??????????
    Wahrscheinlich bin ich zu blond dafür
    Gar nichts. Vor allem kann ja auch niemand glauben, dass Eltern lieber freiwillig weiter Windeln wechseln. Wenn das Kind größer wird, macht es auch mehr in die Windel. Das zum einen, zum anderen sind Windeln halt auch teuer, das darf man nicht vergessen. Es ist also absolut kein Verhätscheln oder gar Faulheit der Eltern (facepalm), wenn das Kind mit 3 oder 4 noch nicht trocken ist.

  9. #1249
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Gar nichts. Vor allem kann ja auch niemand glauben, dass Eltern lieber freiwillig weiter Windeln wechseln. Wenn das Kind größer wird, macht es auch mehr in die Windel. Das zum einen, zum anderen sind Windeln halt auch teuer, das darf man nicht vergessen. Es ist also absolut kein Verhätscheln oder gar Faulheit der Eltern (facepalm), wenn das Kind mit 3 oder 4 noch nicht trocken ist.
    weiß ich doch, wollte es nur nochmal betonen
    ( bei uns waren solche Mütter immer sehr beliebt, also ich meine die, die dir dann so nett zu verstehen gegeben haben, dass ihr Kind ja schon mit 1,5 trocken war - wobei, wenn ich überlege, das wäre schon der Rekord gewesen...., bei uns ging das Ranking bei 2 los )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #1250
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Weil es schlicht auf die Hirnreife ankommt. Die kann man nicht trainieren. Klar kannst du ein Kind mit 1,5 Jahren den halben Tag aufs Töpfchen setzen und wenn es dann zufällig reinmacht behaupten, dass es jetzt trocken ist. Deswegen kann es seinen Harndrang trotzdem nicht besser kontrollieren. Das ist wissenschaftlich bewiesen.
    Tja, da hatte ich wohl Glück mit meiner Hirnreife . Und ich habe mitnichten den halben Tag auf dem Töpfchen gesessen.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •