Ich hätte heute auf einem Supermarktparkplatz fast ein Kleinkind angefahren. Ich konnte den Dreikäsehoch hinter dem Auto nicht sehen und es war weit und breit kein Auto, an dem Leute waren oder Türen oder Kofferraum offer oder so. Also setze ich vorsichtig zurück und meine hinteren Sensoren fangen plötzlich wie wild an zu piepen. Ich konnte kein Hindernis erkennen und bin also ausgestiegen und dann sehe ich das Kind. Der hatte wohl einen tüchtigen Schrecken bekommen und war zum Glück stehen geblieben. Die Familie war ca. 15m weit weg und hatte immer noch nicht gemerkt, dass sich der Steppke davon gemacht hatte und völlig unbeaufsichtigt zwischen den Autos herumlief.
Ich nehme ihn also an die Hand und laufe auf die Leute zu. Erst ganz kurz vor deren Auto sehen die mich und gucken verdutzt, weil ich ja ihr Kind an der Hand hatte. Als ich erzählte wo er war, waren sie plötzlich in heller Aufregung. Ich meine, der hätte ja nicht nur überfahren sondern auch gekidnappt werden können. Ich war echt fassungslos. Klar, in dem Alter (ich hatte gefragt, der Knirps ist 20 Monate alt) entdecken die Kleinen die Welt. Aber doch nicht unbeaufsichtigt. Wie kann man nur so leichtsinnig sein. Mir schlug echt noch minutenlang das Herz bis zum Hals.