Seite 110 von 207 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 120 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,091 bis 1,100 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1091
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Ich kenne keine Kinder in unserer KiTa, die dort vegan essen. Vegetarisch, ja. Ist ja auch kein Problem.
    Aber vegan wäre glaube ich schwierig.

    Vegan bieten hier nur einige Elterninitiativen an.

  2. #1092
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Puh, gute Frage. Also ich koche kein Fleisch oder Fisch, aber in der Kita und der Schule kann ich es ja dann nicht verhindern.

  3. #1093
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich finde es schade, dass stillen hier so schlecht wegkommt. Es bietet deutlich mehr, als nur das Kind zu ernähren. Ich bin mir erst im Nachherein bewusst geworden, wie gut es wirklich ist, weil ich viel darüber gelesen habe. Es macht mich traurig zu lesen, dass es für viele so negativ behaftet ist.

    Btw: ist habe nicht mal Nasenspray und Tabletten gegen Wasser bekommen, obwohl ich irgendwann nicht mehr laufen konnte. Hab meinen Mann einkaufen lassen...

  4. #1094
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Oh, ich wollte nicht sagen, dass Stillen generell schlecht ist. Das ist es sicher nicht. Ich meine nur, dass das jede Frau selbst entscheiden muss, ob sie will. Und dann kommt es drauf an, ob man kann. So wie es mir grade geht, könnte ich nicht, bzw nehme ich normalerweise (musste ich auch für die Schwangerschaft absetzen) Tabletten, die ich wahrscheinlich auch nach der Schwangerschaft wieder nehmen werde/muss und mit denen darf ich nicht stillen. Also kommen bei mir persönlich ein paar Faktoren zusammen. Aber ich würde nie jemandem sagen, dass sie nicht stillen soll. Jede Frau soll doch, wenn es geht, so gebähren und sich um ihr Kind kümmern, wie sie kann und mag.

  5. #1095
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Carrie, ich denke so negativ sollte das gar nicht rüber kommen. Wenn stillen bzw. Wie man stillt richtig weitergegeben würde, würden auch mehr Frauen stillen. Das Drumherum setzt einen unter Druck.

    Ich hatte es 2x versucht und bin kläglich gescheitert. Mit Stillterror meine ich, dass prinzipiell jeder an einem (an den Brüsten) rumzerrt, jeder einem was anderes erzählt und die wirkliche Stilberaterin im Krankenhaus eigentlich nur auf dem Papier bestehn. Und wenn es einem dann so richtig schlecht geht heißt es "aber Muttermilch ist dich das beste fürs Kind". Das kann echt einen fertig machen.

    Wenn ich etwas anders machen würde, wäre es ambulant entbinden und gleich (oder im Vorfeld) eine Stillberaterin hinzuziehen. So war unser Weg aber den Kids die Flasche zu geben und das Stillen aufzugeben.

  6. #1096
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Stillen ist definitiv die beste und natürlichste Nahrung für ein Neugeborenes. Das ist Fakt.

    Ob jemand stillen möchte oder kann oder auch nicht, hängt von den verschiedensten Faktoren ab. Das muss
    wirklich jede für sich entscheiden.

    Ich persönlich finde es schön, dass Stillen wieder zunimmt und auch viel dafür getan wird (Stillberaterinnen etc.)

    Ich bin da ganz bei Carrie Ann, ich finde es schade, dass Stillen hier so negativ wegkommt.

    Puckprinzessin, bei dir ist es ja eine besondere Situation. Lass dich nicht verunsichern und schau wie es wird. Vielleicht kannst du auch problemlos stillen. Vielleicht geht es aufgrund deiner Medikation nicht. Das wird sich zeigen.

  7. #1097
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ja, klar. Oft ist auch die Beratung und Betreuung einfach so schlecht, dass die Mütter nicht ausreichend unterstützt werden. Das ist so schade.
    Jede, die es möchte, sollte die bestmögliche Betreuung dafür haben.
    Und wer es nicht möchte, sollte sich nicht rechtfertigen müssen.

  8. #1098
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich möchte halt von Anfang an, wenn es klappt, auch Prämilch geben. Aber das sollte ja eine persönliche Entscheidung sein (dürfen). Man hat ja nur oft das Gefühl, bzw ich, dass ich das gar nicht sagen kann. Weil man sich halt immer verteidigen muss.
    Ob andere stillen oder nicht, das ist mir "egal", also ich würde niemanden davon überzeugen wollen, auch nicht zu stillen. Das soll bitte jede Frau für sich entscheiden.

  9. #1099
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ja, na klar.
    Aber genauso ist es doof, wenn Stillen irgendwie immer in die Öko-, Über- Geburtshaus- 72 Stunden ohne PDA- Mütter Ecke gedrängt wird.

    Ich kenne viel Mütter die gestillt haben und viele auch nicht. Manch hatten einen Kaiserschnitt, geplant...ungeplant.
    Einige ernähren ihre Kinder nur Bio, andere gehen auch ab und zu mit den Kids zu Mc. D ( ich zum Beispiel ;-)).

    Das eine schließt das andere ja nicht aus.

  10. #1100
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Anzeige
    Nein, das sehe ich auch so. Letztlich macht einen nichts davon zu einer besseren oder schlechteren Mutter.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •