Seite 95 von 207 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 145 195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #941
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Anzeige
    So ist es.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #942
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ne, Vivian hat schon recht. Schwierigkeitsgrad und Note entscheiden sich extrem nach Bundesland und sind nicht vergleichbar. Und dann wird beim Nc so getan als wären sie es.

  3. #943
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Schon, aber die meisten Studiengänge (außer Medizin) haben keinen so krass hohen NC. Lag an meinen Unis oft bei 2,x.

  4. #944
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Traurig, wütend, enttäuscht .... Ich weiss nicht was ich fühle. Alles zusammen.

    so sieht es aus wenn man verhungert. SPON:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...a-1182533.html

  5. #945
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich kenne mehrere Schüler, die von Baden-Württemberg in andere Bundesländer ausgewandert sind, entweder um das Abitur zu wiederholen oder sich die Oberstufe einfacher zu machen.

    Seit unsere Oberstufe reformiert wurde, muss ja jeder Schüler z.B. Mathe vierstündig machen und sich schriftlich prüfen lassen. Was bedeutet, dass jeder, ob er will oder nicht, Mathe als Leistungskurs hat, und das ist schon ziemlich krass.

    Es gibt allerdings gute Nachrichten: Ab 2021 wird das rückgängig gemacht, und es gibt das alte System mit den gewählten Leistungskursen wieder.
    These violent delights have violent ends.


  6. #946
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Seit unsere Oberstufe reformiert wurde, muss ja jeder Schüler z.B. Mathe vierstündig machen und sich schriftlich prüfen lassen. Was bedeutet, dass jeder, ob er will oder nicht, Mathe als Leistungskurs hat, und das ist schon ziemlich krass.
    Das hätte mich mein Abitur gekostet.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #947
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mich auch, definitiv. Ich hatte schon mit Grundkurs nur 2 Punkte.
    These violent delights have violent ends.


  8. #948
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Eines meiner Kinder hat eine Studiengang mit extremer Zugangsbeschränkung gemacht. 30 Studenten pro Jahrgang, ausgewählt aus ca. 700 Bewerbern, nicht nach NC (der liegt logischerweise bei 1,0), sondern zusätzlich nach persönlichem Auswahlverfahren. Von den 30 Studenten im betreffenden Jahrgang war die große Mehrheit aus Bayern und Baden-Württemberg. Der Studienort selbst war in einem anderen Bundesland.
    Choose your battles wisely

  9. #949
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    das dämliche Geschwafel von Susanne Eisenmann -ihres Zeichens Vorsitzende der Kulutsministerkonferenz- im mo:ma
    Ach wie toll doch föderale Bildungspolitik ist. Ja, klar.... sieht man an den Ergebnissen
    Was wäre so schlecht an bundeseinheitlichen Lehrplänen und gleichwertigen Schulabschlüssen?
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wir sind nun mal ein föderaler Staat und kein zentralistischer. Das hat den Nachteil, das Entscheidungsprozesse länger brauchen und es eben regionale Unterschiede in vielen Regelungen gibt. Der Vorteil ist, dass wir dadurch dass wir Dinge aushandeln müssen zu Lösungen kommen, die insgesamt mehr Menschen zufrieden stellen. Und wir haben mehr Vielfalt, mehr neue Ideen.
    Das klingt sehr theoretisch, in der Praxis bewährt sich die föderale Bildungspolitik meiner Ansicht nach nicht mehr. Arbeitnehmern wird heutzutage viel Flexibilität abverlangt, man soll für gute Positionen umzugsbereit sein. Leider funktioniert das mit schulpflichtigen Kindern nicht so gut wie es funktionieren sollte, mit einheitlichen Lehrplänen und vor allem einheitlichen Schulzügen wäre das viel einfacher und würde Eltern und die Familien an sich nicht vor zusätzliche Probleme, die mit einem Stellenwechsel verbunden sind, stellen. Wer versucht hat, ein Kind aus der vierten Klasse in eine fünfte Gymnasialklasse nach Bayern umzuschulen, kennt die Hürden.

    Ich kann in dem Bereich nicht erkennen, dass die bundesweit höchst ungleiche Bildungspolitik die Menschen zufrieden stellt.

  10. #950
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Da schließe ich mich an, habe es selber mitgemacht mit dem Umzug von Niedersachsen nach Baden-Württemberg in der 6. Klasse. Und 10 Jahre später meine Schwester in die andere Richtung.
    Wahnsinn, wie unterschiedlich die Lehrpläne sind und auch die Schüler da komplett ins kalte Wasser geworfen und allein gelassen werden.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •