Seite 105 von 207 ErsteErste ... 5 55 95 103 104 105 106 107 115 155 205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,041 bis 1,050 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1041
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich war als Kind auch so.
    Und ich glaube, es hat geholfen, weil es nicht nur im Restaurant so war, sondern auch zu Hause. Gegessen wurden alle drei Mahlzeiten am Tisch, ohne Fernsehen und sonstiges Hintergrundgedudel, in Ruhe, alle. Und es gab keinerlei Nebentätigkeiten, man hat einfach nur gegessen. Und ist sitzen geblieben. Alles, wirklich alles andere, hatte Zeit bis später.
    Das ist irgendwie verloren gegangen. Ich finde es schade.
    So kenne ich es auch. Bis auf alle Mahlzeiten, mein Vater war nur abends dabei bedingt durch die Arbeit. Aber mein Mann und ich haben das auch so gemacht, bzw machen es immer noch so, dass wir am Esstisch sitzen und essen. Die Lütte ist ja dabei, wenn sie nicht gerade schläft. Fernseher können wir mit ihr eh nicht mehr anmachen, da guckt sie hin (was wir nicht wollen).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #1042
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Als Schwangere ist man Patientin zweiter Klasse und nicht mehr als eine dumme Legehenne. Aber kein vollwertiger Mensch. Das Kind ist wichtiger als man selbst. Immer. Du hast Schmerzen? Tja, Pech, denn wir können zum Mond fliegen, aber Schwangere behandeln oder Medikamete für Schwangere entwickeln, das geht nicht. Du kotzt jeden Tag vor Schmerzen? Tja, Pech, gewöhn dich dran, denn nur dein Kind zählt, du hast gefälligst alles zu ertragen. MRT? Ja, das geht natürlich auch in der Schwangerschaft. Verschreibe ich aber nicht, nicht dass Sie mich verklagen. Versuchen Sie es doch mit Akkupunktur, das hilft eventuell. Vielleicht. Aber kostet Sie 900 Euro, denn die Krankenkasse zahlt das nicht.
    Wenn meine Frauenärztin auch nicht hilft (sie riet mir zu Paracetamol, das null hilft) muss ich mir einen Arzt suchen, dem nicht sagen, dass ich schwanger bin und dann hoffentlich Hilfe kriegen.

  3. #1043
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Pucki, ja, das kenn ich auch nur zu gut. Das ganze bezieht sich aber dann auch nicht nur auf Ärzte sondern allgemein. Irgendwie dreht sich alles nur noch um die Kugel. Und wenn die Kinder dann da sind, ist es ähnlich, weil jeder nur noch nach den Kindern fragt.
    In der Schwangerschaft durfte ich mir auch von allen möglichen anhören, nicht nur Ärzten, das darf ich nicht, jenes darf ich nicht, oh Gott wie kannst Du nur tbc..

  4. #1044
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Ja, das eh. Ich werde per geplantem Kaiserschnitt entbinden und eventuell nur kurz stillen oder halt nur Flasche. Bzw wenn ich keine Hilfe bekomme gegen meine Schmerzen, kann ich gar nicht stillen, weil ich das Kind nicht so lange halten kann. Man könnte ja meinen, dass man sowas als Eltern selbst bestimmen kann. Weit gefehlt. Als Mutter hast du dich an eine Art Übermutti-Kodex zu halten, am besten ohne PDA im Geburtshaus zu entbinden, drölf Jahre zu Hause (natürlich stillend) zu bleiben, oder du bist raus. Ich schreibe in keinen Schwangerschafts- oder Elternforen mit. Die meisten Frauen da sind mir zu anstrengend. Und dann werden wir unser Kind auch noch impfen lassen. Wir Rabeneltern. Ja, ich glaube, das geht munter so weiter. Dumme Kommentare kann ich ignorieren, meine Schmerzen leider nicht.

  5. #1045
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Als Schwangere ist man Patientin zweiter Klasse und nicht mehr als eine dumme Legehenne. Aber kein vollwertiger Mensch. Das Kind ist wichtiger als man selbst. Immer. Du hast Schmerzen? Tja, Pech, denn wir können zum Mond fliegen, aber Schwangere behandeln oder Medikamete für Schwangere entwickeln, das geht nicht. Du kotzt jeden Tag vor Schmerzen? Tja, Pech, gewöhn dich dran, denn nur dein Kind zählt, du hast gefälligst alles zu ertragen. MRT? Ja, das geht natürlich auch in der Schwangerschaft. Verschreibe ich aber nicht, nicht dass Sie mich verklagen. Versuchen Sie es doch mit Akkupunktur, das hilft eventuell. Vielleicht. Aber kostet Sie 900 Euro, denn die Krankenkasse zahlt das nicht.
    Wenn meine Frauenärztin auch nicht hilft (sie riet mir zu Paracetamol, das null hilft) muss ich mir einen Arzt suchen, dem nicht sagen, dass ich schwanger bin und dann hoffentlich Hilfe kriegen.
    Das hört sich echt fies an! Du Arme!
    Kennst du embryotox? Dort bekommst du ( oder auch ein Arzt) Infos, welche Medikamente bei welchen Beschwerden in der Schwangerschaft erlaubt sind.

    Edit: Du darfst dich auch Ibuprofen nehmen, zumindest am Anfang der Schwangerschaft. Und bei Bedarf auch stärkere Medis..

    Schau mal unter embryotox/Schmerztherapie.
    Ich wünsche dir gute Besserung!
    Geändert von Mrs. Pink (23.01.18 um 17:01:11 Uhr)

  6. #1046
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Das hört sich echt fies an! Du Arme!
    Kennst du embryotox? Dort bekommst du ( oder auch ein Arzt) Infos, welche Medikamente bei welchen Beschwerden in der Schwangerschaft erlaubt sind.
    Ja, Danke! Da steht, dass Ibuprofen geht, meine Ärztin sagt aber, ich soll das auf keinen Fall nehmen. Ich bin da echt hin und her gerissen, aber letztlich werde ich es wohl nehmen.

  7. #1047
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wollte ich auch gerade vorschlagen, Embryotox habe ich auch desöfteren in Anspruch genommen.

    Zu dem Rest, den du schreibst:
    Ja, das ist einfach so und da muss man durch. Sich möglichst wenig zu Herzen nehmen und auf Durchzug schalten. Das dicke Fell kommt irgendwann von alleine, spätestens wenn die Kinder dann da sind und größer werden,

  8. #1048
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, Danke! Da steht, dass Ibuprofen geht, meine Ärztin sagt aber, ich soll das auf keinen Fall nehmen. Ich bin da echt hin und her gerissen, aber letztlich werde ich es wohl nehmen.
    Da steht, dass du im schlimmsten Fall sogar Tramadol nehmen dürftest!

    Kennt deine Ärztin die Seite? Du kannst dort glaube ich auch anrufen...

    So fiese Schmerzen solltest du echt nicht ertragen müssen!!

  9. #1049
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, das eh. Ich werde per geplantem Kaiserschnitt entbinden und eventuell nur kurz stillen oder halt nur Flasche. Bzw wenn ich keine Hilfe bekomme gegen meine Schmerzen, kann ich gar nicht stillen, weil ich das Kind nicht so lange halten kann. Man könnte ja meinen, dass man sowas als Eltern selbst bestimmen kann. Weit gefehlt. Als Mutter hast du dich an eine Art Übermutti-Kodex zu halten, am besten ohne PDA im Geburtshaus zu entbinden, drölf Jahre zu Hause (natürlich stillend) zu bleiben, oder du bist raus. Ich schreibe in keinen Schwangerschafts- oder Elternforen mit. Die meisten Frauen da sind mir zu anstrengend. Und dann werden wir unser Kind auch noch impfen lassen. Wir Rabeneltern. Ja, ich glaube, das geht munter so weiter. Dumme Kommentare kann ich ignorieren, meine Schmerzen leider nicht.
    So wie du es für euch entscheidest und machst ist es genau richtig!!! Alle anderen aussen vor gelassen, eure Entscheidung. Punkt.
    Mach dich da nicht verrückt, wie Green schon schrieb, das ist erst der Anfang , ich sage nur Windelthema usw........
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #1050
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Anzeige
    Ich bin Donnerstag wieder da, da frage ich. Und ich stelle ihr auch die gleiche Frage, wie heute dem Typ von der Krankenkasse: ob man als Schwangere einfach alles aushalten muss, weil man keine oder kein bezahlbare Hilfe bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •