Seite 124 von 207 ErsteErste ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,231 bis 1,240 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1231
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Anzeige
    Der Bericht gestern auf NDR (?) "************ - Wir zeigen an"

    Der Umgang mit den Frauen aus dem Bericht hat mich fast zum Platzen gebracht. Unglaublich, was sie danach noch erleiden und ertragen mussten. Vor allem das Schicksals des einen jungen Mädels ging/geht mir nahe.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #1232
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    In einer Stadt in der Nähe wurde beschlossen, dass künftig nur noch Kinder in Kitas dort einen Platz bekommen sollen, die trocken sind. Mit 3 Jahren nicht trocken? Pech gehabt, kein Platz. Unglaublich. Ich hätte nicht gedacht, dass man da so rückständig sein kann. Ich dachte auch, dass es mittlerweile überall angekommen ist, dass Kinder sich unterschiedlich entwickeln. Tja, wohl nicht. Toll auch für die Eltern, die dann ihren Job kündigen dürfen deswegen.

  3. #1233
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das ist aber nichts Neues. Vor 14 Jahren kam mein Sohn in den Kindergarten und auf dem Elternabend würde auch mitgeteilt, daß die Kinder trocken sein müssen.
    Mein Sohn war immerhin fast vier, der Sommer kam und wir haben „es“geschafft.

    Aber heutzutage gibt es doch immer mehr 1 jährige, die betreut werden. Was ist mit denen?

  4. #1234
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Das gilt für Kinder ab 3. Ich weiß, dass man es früher so gemacht hat. Jetzt aber schon lange nicht mehr, weil man inzwischen weiß, dass es da nicht auf die Übung ankommt, sondern die Hirnreife beim Kind da sein muss. Die kann mit 2 sein oder erst mit 5, erzwingen kann man da nichts. Und früher gab es halt dann viel mehr Bettnässer und „Unfälle“ im Kindergarten. Ich hätte gedacht, die Leute würden lernen, zum Wohle der Kinder. War wohl falsch (es war zumindest ja auch in dieser Stadt bisher anders, so dass auch in der Kita die 3-jährigen Kinder gewickelt wurden, wenn sie es mussten).

  5. #1235
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Es ist vielleicht einfach eine Personal-/Kostenfrage. Die Erzieherin, die Windeln wechselt, kann nicht bei den anderen Kindern in der Gruppe sein und diese betreuen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #1236
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wieso muss man denn dafür seinen Job kündigen? Wenn man absehen kann, dass das eigene Kind noch nicht bereit ist dafür, dann kann es eben nicht in einen Kindergarten gehen und muss ggf. anders betreut werden... Großeltern oder Tagesmutter oder wo auch immer noch jemand bereit und zeitlich in der Lage ist, einem 3-Jährigen die Windeln zu wechseln.
    Erzieherinnen sind nun mal knapp. Wäre doch wirklich schade, wenn die ihr Potential mit Windelwechseln vergeuden anstatt die anderen Kinder zu fördern.

  7. #1237
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Und immer wird das auf dem Rücken der Kinder ausgetragen, das ist einfach traurig. So lange dauert das Wechseln einer Windel ja nun nicht, dass dadurch wichtige Förderung wegfiele. Und die Großeltern, sofern sie noch da sind und belastbar sind, in der Nähe wohnen und sich kümmern möchten (!), sind heute eben auch oft noch selbst berufstätig. Zu denken, die könnten die Kinder nehmen, ist sehr blauäugig. Hier im Ort zB bekommst du Tagesmütter auch nur für U3-Betreuung, also 1 bis maximal 3 Jahre, ab 3 geht’s in die Kita. Die Ausweichmöglichkeit wäre ein privates Au-pair, wenn man den Platz hat. Eine Auswahl an Kitaplätzen gibt es nicht. Man hat Glück, wenn man einen bekommt und für gewöhnlich geht das hier nur in der Stadt/Kommune, in der man wohnt. Auf den Nachbarort ausweichen ist bei uns zumindest nicht möglich; auch bei uns werden im Gegenzug nur Kinder angenommen, deren Eltern hier in der Stadt wohnen. Glück für den, dessen Firma eine eigene Kita hat.

  8. #1238
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wieso muss man denn dafür seinen Job kündigen? Wenn man absehen kann, dass das eigene Kind noch nicht bereit ist dafür, dann kann es eben nicht in einen Kindergarten gehen und muss ggf. anders betreut werden... Großeltern oder Tagesmutter oder wo auch immer noch jemand bereit und zeitlich in der Lage ist, einem 3-Jährigen die Windeln zu wechseln.
    Erzieherinnen sind nun mal knapp. Wäre doch wirklich schade, wenn die ihr Potential mit Windelwechseln vergeuden anstatt die anderen Kinder zu fördern.
    Das ist ja nett gedacht, aber wie Pucki schrieb, nicht einfach so umsetzbar. Vielleicht muss der Job nicht gekündigt werden, aber Stunden reduziert. Dann fehlt es in der Haushaltskassen, ach das zieht doch für Familien einen ewigen Rattenschwanz nach sich. Mal eben in einen anderen Kindergarten? Als ob man irgendwo in Deutschland die Wahl hätte. Man muss nehmen, was man kriegt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #1239
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    bei uns war das damals ganz normal: Kind sauber (und 4 Jahre alt) = Kindergarten. Krippen gabs noch kaum

  10. #1240
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht einfach eine Personal-/Kostenfrage. Die Erzieherin, die Windeln wechselt, kann nicht bei den anderen Kindern in der Gruppe sein und diese betreuen.
    Wie die anderen schon sagten, nimmt das nicht so viel Zeit in Anspruch.
    Und die meisten Kinder sind ja ohnehin mit 3 trocken. Die paar Kinder je Gruppe, das hält ja nicht groß auf. In der Gruppe meines Sohnes ist er der einzige, der noch Windeln braucht.
    Ich hätte gewaltige Probleme, wenn unser Kindergarten nur trockene Kinder akzeptierte. Mein Sohn ist diesen Monat 4 geworden und wir können jetzt erst erste Erfolge verbuchen...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 20:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 03:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 22:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 23:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 19:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •