Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24 32 33 34
Ergebnis 331 bis 337 von 337

Thema: Clean Eating. Macht das jemand von Euch?

  1. #331
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Danke für den Tipp (auch wenn ich ja leider keinen Backofen habe).

    Leider enthalten mir viele sogenannte Clean Eating-Rezepte zu viel Zucker/Agavendicksaft/Kokosblütenzucker etc. Ich versuche gerade meine Entzündungswerte zu verbessern, indem ich nicht mehr nur auf gesättigte Fette und Transfette verzichte, sondern auch auf Zucker. Lediglich bei frischem Obst will ich mich zumindest derzeit noch nicht einschränken.

    Ich kann in einigen Monaten mal Bescheid geben, ob sie etwas gebessert hat.

  2. #332
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Was mich etwas verwundert ist, dass ich unter den Cleaneating Tags so oft weißen Reis und Weißmehlprodukte sehe
    https://www.tumblr.com/search/cleaneating+vegan

    Ich versuche jetzt gerade Zuhause ganz von nicht Vollkorn los zu kommen, vorher gab es schon mal z.B. Risotto mit weißem Reis oder Sushi. Die wenigen Ausnahmen in denen ich auswärts esse ist es mir dann auch egal, aber es ist schon schade, wie viele Nährstoffe verloren gehen.
    Zumal mir Vollkornprodukte eh gut schmecken...

  3. #333
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ja, ich glaube, es wird momentan so allerhand unter clean eating verstanden. Eben auch ganz viel Süßes, solange es selbst gebacken ist. Ich finde das schon auch schöner als alles industriell gefertigt zu kaufen, aber darunter sind halt auch echte Fett- und Zuckerbomben, die für mich einfach nicht mehr unter gesund fallen.

    Seitdem ich zum ersten Mal Vollkornreis verwendet habe, mag ich plötzlich Reis so richtig gerne. Der schmeckt ja viel besser als weißer Reis! Das hätte ich vorher nie gedacht, weil Vollkorn sonst geschmacklich meist zumindest gewöhnungsbedüftig ist.
    Aber auch Nudeln finde ich mittlerweile in Ordnung. Mir kommt es so vor als seien die heute auch viel besser als vor 20 Jahren. Irgendwas scheint da verbessert worden zu sein.

    Weißmehlprodukte esse ich, wenn ich bspw. im Restaurant bin. Sushi oder auch beim Italiener. Damit habe ich dann kein Problem.

  4. #334
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich hab in den letzten Tagen nach Quellen für wirklich vollwertige oder cleane vegane Rezepte gesucht (Blogs oder Kochbücher) und ehrlich gesagt super wenig gefunden. Auf so manchem stand es drauf und es war es dann doch nicht.

    Ich möchte zwar gar nicht 100% clean oder vollwertig oder zuckerfrei leben, aber ich fand es trotzdem schade, dass es so schwer ist Inspiration zu finden.

    Und naja, die alten Vollwertkochbücher meiner Mutter sind ein Trauerspiel Da verstehe ich schon, dass man das heute anders benennt, das ist schon seeehr angestaubt vom Image her.

  5. #335
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Man kann sich auch mit ausschließlich selbstgekochtem ungesund ernähren.
    Stichwort Mittwochskuchen.
    Manchen Familien reicht es nicht, am Sonntag nach dem Mittagessen ein Stück Kuchen zum Kaffee zu nehmen.
    Nein, die Kuchenzufuhr muß die ganze Woche über sichergestellt sein.
    Dazu gibt es dann oft jeden Tag Fleisch mit fettigen Soßen, kein Gemüse, und nachmittags eben ein bis zwei Stück Kuchen.

  6. #336
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    1
    Hey ihr Lieben!

    Also ich esse clean und damit komme ich super gut zurecht!
    WERBUNG GELÖSCHT

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei eurem clean eating!!

    Liebe Grüße
    Geändert von LieseLotte (09.11.15 um 17:31:59 Uhr)

  7. #337
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Keine Ahnung ob das jetzt clean ist, aber nach dem Avocadokern ist jetzt auch die Bananenschale für essbar erklärt worden
    http://www.desired.de/bananenschale-...75925196/index
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Macht jemand von euch Nachtschicht ??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 17:58:58
  2. Macht von Euch jemand Yoga?
    Von spatzl im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 21:01:19
  3. Car sharing - macht das jemand von euch ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 18:48:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 20:27:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •