Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 144

Thema: No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!

  1. #31
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Anzeige
    Zitat Zitat von Birgit** Beitrag anzeigen
    Ja Kerrygold und Kokosöl, hab es auch mit MCT probiert - sieht noch komischer aus - größere Fettaugen - echt cool wie Du das machst.
    Ich nehme ja zu 95% den Stabmixer oder Standmixer, es läßt mir halt nur einfach keine Ruhe, das Du mit dem Löffel Schaum hinbekommst, deshalb probier ich immer wieder - und mix dann elektrisch auf.
    Hab auch schon mit kleiner Gabel gerührt...... hach so wird es nie langweilig *hihi*
    Darf ich darauf aufmerksam machen, dass es auch so Mini-(Hand-)Schneebesen gibt, mit denen man auch in einer Tasse quirlen kann?

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    hatte ich auch mal, kein Unterschied zum Löffel. Darüber hatten wir schon diskutiert.

  3. #33
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    hatte ich auch mal, kein Unterschied zum Löffel. Darüber hatten wir schon diskutiert.
    Kann ich mir sogar vorstellen, die Dinger sind eher gegen Klümpchenbildung gut. Aber niedlich sind sie, ich hab immer einen im Haus.

  4. #34
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Anstatt Balsamico/Essig nehm ich Zitronen od Limettensaft. Der Saft einer ganzen Zirone hat 4g Carbs und soviel braucht man nie - also OK!

  5. #35
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Naja. Ich kippe ja keinen halben Liter Balsamico rein, nur einen kleinen Schluck.
    Ich nehme es eh nicht so ganz genau und esse auch Hülsenfrüchte, die haben auch viele KH. Trotzdem zeigt mir der Ketostix Ketonkörper an.

    So ganz streng, da weiß ich mittlerweile, dass ich das nicht lange durchhalten kann. Ich bin mit dem sanften Low Carb glücklich und kann es gut durchhalten.

    ZB kann ich irgendwie keine Eier und fast kein Fleisch essen, auch vom BPC wird mir immer etwas schlecht. Das lass ich jetzt.

  6. #36
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Mir geht es gerade umgekehrt. Ganz streng NC bereitet mir gar keine Probleme, etwas locker gelassen hab ich deutlich mehr. Prompt melden sich Gelüste, die mir sonst komplett fehlen. Übrigens im Gegensatz zu kalorienreduzierten Diäten.

  7. #37
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Naja. Ich kippe ja keinen halben Liter Balsamico rein, nur einen kleinen Schluck.
    Ich nehme es eh nicht so ganz genau und esse auch Hülsenfrüchte, die haben auch viele KH. Trotzdem zeigt mir der Ketostix Ketonkörper an.

    So ganz streng, da weiß ich mittlerweile, dass ich das nicht lange durchhalten kann. Ich bin mit dem sanften Low Carb glücklich und kann es gut durchhalten.

    ZB kann ich irgendwie keine Eier und fast kein Fleisch essen, auch vom BPC wird mir immer etwas schlecht. Das lass ich jetzt.
    jetzt bin ich aber froh dass es noch jemandem so geht wie mir!

    Ich hab den BPC (leider!) abschaffen müssen , hab ihn einfach nicht vertragen.

    Jetzt frühstücke ich entweder einen Proteinshake mit Kokosöl , oder Avocado , Eier , Hüttenkäse.

    Fleisch ess ich ja auch gar keins, aber ich nehme immer öfter Gemüsesalate mit viel Öl , Mozzarella dazu - und dann sind mir die Carbs auch egal.

    Brot (Weizen) und Zucker gibts überhaupt nicht mehr - ich weiss jetzt dass ich Weizen nicht vertrage - 40 Jahre hat er mir das Leben sauer gemacht...naja - besser spät als nie.

  8. #38
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Petersilie, da bin ich auch froh, dass ich nicht alleine bin.

    Ich esse morgens sogar Eiweißbrot. Ich weiß, nicht sooo toll, aber ich krieg nichts anderes runter, außer Eiweißdrinks. Aber ich frühstücke ja zusammen mit meinem Sohn, und er isst auch immer das Brot mit Wurst, das schmeckt uns. Eine Scheibe hat eh nur 5g KH und die reicht mir. Dann bin ich satt.

    Rührei oder so... da wird mir schon schlecht beim Gedanken daran.

    Ich mache uns Mittags meistens eine Gemüsesuppe mit viel Kokosöl und Sahne. Das reicht uns auch. 2 Mal die Woche mach ich Fleisch, vorgestern Leber. Mmmmh!

    Ich muss mir wieder Avocados kaufen, die hab ich vergessen. Die verschlingt mein Kleiner auch. Die könnte ich immer essen. Und Thunfisch mit Tomate. Das ist auch lecker und macht satt.

  9. #39
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mir geht es gerade umgekehrt. Ganz streng NC bereitet mir gar keine Probleme, etwas locker gelassen hab ich deutlich mehr. Prompt melden sich Gelüste, die mir sonst komplett fehlen. Übrigens im Gegensatz zu kalorienreduzierten Diäten.
    Meine Rede! Das ein bischen geht nicht! Ganz oder garnicht! Ich bin so schwarz oder weiß - keine Grauzonen! Diese vielen kleinen Ausnahmen häufen sich und man kommt glaub ich nur schwer weiter. Und das richtig ketogene Gefühl ist vieeeeeel besser wie ein Scheibchen Brot .

  10. #40
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Anzeige
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...djv4oth8ne.jpg

    Unser Abendessen: Chilirührei mit Pinienkern-Broccoli und Thunfisch/Shrimps in Chili-Koriander-Knoblauchsoße

Ähnliche Themen

  1. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  2. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  3. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40
  4. Low Carb Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 17:35:21
  5. Low Carb Buch to go!
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 08:56:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •