Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Knochenhautentzündung - wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Knochenhautentzündung - wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit ca. 3 Wochen die Diagnose Knochenhautentzündung in der rechten Hüfte.
    Bin eigentlich gegen etwas anderem zum Orthopäden und der hat es dann fest gestellt (wahrscheinlich habe ich die Entzündung schon seit ca. 1/2 Jahr).
    Ich habe dann Tabletten verschrieben bekommen (Diclo akut 75).
    Heute war meine Packung leer und die Schmerzen sind noch nicht wirklich besser. Also war ich heute nochmal beim Orthopäden und habe eine Spritze bekomen und nochmal ein Rezept für das Medikament. Wenns nicht besser wird soll ich nochmal kommen.

    Ich habe den Arzt gefragt, ob ich etwas unterstützend zur Heilung beitragen kann und er meinte nur: keine zu schnellen, ruckartigen Bewegungen, Kniebeugen und Treppensteigen meiden. Fahrradfahren darf ich.
    Ich reibe die betroffene Stelle noch morgens und abends mit Voltaren-Schmerzgel ein.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Wie lange dauert es, bis eine merkliche Besserung eintritt?
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich habe das häufiger mal und werde ähnlich behandelt wie du. Nach drei Wochen waren die Schmerzen noch nie weg. Das dauert eigentlich immer länger.

    Mir helfen auch noch Eis- bzw. Kühlpackungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich würde da definitiv Blutegel ansetzen

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Ich hatte das mal vor vielen Jahren an der Fußfessel. War nach einer Serie von Spritzen und einem speziellen Verband (ich glaub es war ein Teerverband wenn ich mich richtig erinnere) schnell weg. Ich war da aber auch noch sehr jung, da heilt sowieso alles schneller.

    Ich vermute mal, an der Hüfte wird es länger brauchen, die wird ja doch immer wieder strapaziert und wenn es sich schon über ein halbes Jahr festgesetzt hat braucht man wahrscheinlich auch viel Geduld bis es weggeht. Ich hab das als sehr schmerzhaft in Erinnerung. Haben dich die Schmerzen nicht eher zum Orthopäden getrieben?

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Stefanie1981 Beitrag anzeigen
    Ich würde da definitiv Blutegel ansetzen

    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen
    Ich hatte das mal vor vielen Jahren an der Fußfessel. War nach einer Serie von Spritzen und einem speziellen Verband (ich glaub es war ein Teerverband wenn ich mich richtig erinnere) schnell weg. Ich war da aber auch noch sehr jung, da heilt sowieso alles schneller.

    Ich vermute mal, an der Hüfte wird es länger brauchen, die wird ja doch immer wieder strapaziert und wenn es sich schon über ein halbes Jahr festgesetzt hat braucht man wahrscheinlich auch viel Geduld bis es weggeht. Ich hab das als sehr schmerzhaft in Erinnerung. Haben dich die Schmerzen nicht eher zum Orthopäden getrieben?
    Nein, irgendwie nicht wirklich.
    Ich habe Rheuma und daher eh immer wieder starke Gelenkschmerzen. Da ich mich aber nicht mit Medis vollpumpen möchte, versuche ich damit nicht jedes Mal zum Doc zu rennen, sondern es auch anderen Wegen in den Griff zu bekommen. Man denkt ja auch eigentlich bei jedem Schmerz, dass er was mit dem Rheuma zu tun hat. Würde ich jedes Mal, wenn ich schmerzen hätte zum Arzt gehen, säße ich wahrscheinlich dauernd dort.

    Das macht es für mich leider auch so schwierig zu unterscheiden, ob das ein rheumatischer Schmerz ist oder nicht. Da ich wegen einer anderen Sache hin bin, wurde das glücklicherweise festgestellt. Die Symtome waren schon da, aber ich habe sie leider falsch interpretiert.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Ja, das verstehe ich dann natürlich. Das ist wirklich eine ganz andere Situation. Außerdem hat man um die Hüfte herum ja doch noch etwas Fett, was das Erkennen sicherlich schwieriger macht. Bei mir war das damals so, dass ich nur die Haut antippen musste und ich hätte schon an die Decke gehen können vor Schmerzen, und das, obwohl ich sonst durchaus härter im Nehmen bin. An der Fussfessel sitzt der Knochen ja ziemlich direkt unter der Haut. Deshalb war es gleich klar, dass es nicht normal ist und da was sein muss.

    Ich wünsch dir gute Besserung! Hast du mal MSM probiert? Ich weiß allerdings nicht, ob man es bei Rheuma nehmen darf und ob es da auch hilft.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen
    Ich wünsch dir gute Besserung! Hast du mal MSM probiert? Ich weiß allerdings nicht, ob man es bei Rheuma nehmen darf und ob es da auch hilft.
    Danke. Was ist den MSM?
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Danke. Was ist den MSM?
    Organischer Schwefel. Hat schon vielen bei Gelenkschmerzen, Athritis usw. geholfen. Wirkt auch entzündungshemmend. Ich nehme es immer so phasenweise. Aber wie gesagt, ob es auch bei Rheuma taugt, keine Ahnung.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Danke, ich werd mich da mal informieren.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus: BG Bau?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.11, 13:08:53
  2. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 22:33:05
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 16:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 11:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •