Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Benutzt denn hier noch jemand Dr. Hauschka im Gesicht?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Benutzt denn hier noch jemand Dr. Hauschka im Gesicht?

    Anzeige
    Vor vielen Jahren hab ich die Sachen verwendet und hatte einen Pickelsupergau, der sich gewaschen hat. Ich hab Monate gebraucht, das wieder in den Griff zu bekommen. Nun, ob es wirklich daran lag, weiß ich natürlich bis heute nicht, aber es ist schon sehr wahrscheinlich.
    Die Sachen haben mir so toll gefallen und immer mal wieder stand ich vor den Sachen, aber hab mich nicht getraut.

    Vor 14 Tagen habe ich einen erneuten Versuch gewagt, diesmal mit vorherigem Blick auf die INCi, was Komedogenität betrifft. Damals hab ich Gesichtsmilch und Gesichtsöl benutzt, beides enthält aber Öle, die hochkomdeogen sind (hab schon wieder vergessen, welche es sind ).
    Was mir an dem Konzept immer gefallen hat war die fettfreie Nachtpflege.
    Mein neuer Versuch läuft nun mit der Quittencreme, deren INCI mir relativ harmlos vorkommen, und für nachts mit dem neuen Serum. Dazu die üblichen wie Gesichtstonikum, Waschcreme, Reinigungsmilch und Augencreme.
    Meine Haut sieht super aus. Vor allem bleibt mein MU den ganzen Tag, trotz Hitze, dort, wo es sein soll. Ich glänze damit nicht, meine Mitesser und Unterlagerungen ziehen den Rückzug an, vor entzündeten Pickeln blieb ich jetzt 2 Wochen verschont (und die hat ich immer).

    Ich freue mich sehr darüber, bin aber immer noch skeptisch und schau jedem Morgen gespannt in den Spiegel, ob nicht doch wieder der Gau ausgebrochen ist. Ob mich die Schwangerschaft davor verschont? Aber ich denke, Unverträglichkeiten würden sich ja trotzdem äußern. Ich bete, dass das ausbleibt. Bisher hab ich mir auch von allem nur Kleingrößen gekauft (außer der Augencreme), ich hab da einfach zuviel Respekt.
    Heut abend will ich mal das Set https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...y=vitalisieren ausprobieren, das ich mir gegönnt hab.

    Gibt's hier denn noch jemanden, der zufrieden ist?

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Eigentlich wollte ich Hauschka nicht mehr in mein Gesicht lassen, weil beide Langzeitversuche (jeweils ca. 8-9 Monate) gescheitert sind - anfangs wunderbare Haut, dann immer unruhiger mit Rötungen und auch Unreinheiten.
    Beim Aufräumen von meinem Pflegegedöns sind mir dann einige Produkte von Hauschka in die Hände gefallen und ich dachte mir, wieso nicht ... bevor sie schlecht werden.
    Gebhardt fand ich auch irgendwie gerade zu reichhaltig, also her mit Hauschka.

    Ich creme nun seit einigen Tagen mit der Quittencreme und finde sie bisher erstaunlich angenehm.
    Abends brauche ich alles Mögliche an Seren auf, was ich noch so rumstehen habe. Oder ich nehme eine dünne Schicht Revitalmaske.
    Auf meinen Hals schmiere ich die Rosencreme, da hab ich noch eine knapp ein Drittel volle Tube hier.
    Klappt gerade gut - sonst sieht meine Haut bei längerer Hitze meistens bescheiden aus.

    Ich vermute ja immer noch, dass es bei mir damals dran gescheitert ist, dass zu viel Alkohol in den Produkten war und ich besser damit fahre, auf solche Sachen wie Tonikum zu verzichten.
    Das Nachtserum hat ja auch schon an 2. Stelle Alkohol - das schreckt mich ab.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh, doch noch jemand hier.
    Ich hab ja auch die Quittencreme, die ist wirklich schön, echt angenehm und leicht.

    Ich hab ja bisher Clinique benutzt und wollte eigentlich auch keinen Alkohol mehr, weil ich dachte, dass das reizt und mir diese viele Rötungen beschert. Hab aber eben trotzdem das Tonikum benutzt und das Serum und trotzdem ist meine Haut erstaunlich beruhigt. Der Alkohol war wohl nicht der Übeltäter.
    Ich hab das Gefühl, das Tonikum hat eine ziemlich heilende Wirkung.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Das Tonikum ist schon schön, wenn man's denn verträgt. Ich habe den Duft geliebt und der feine Sprühnebel ist auch toll.
    Ich mag auch gerne die Waschcreme (hab die aber nicht hier), die riecht auch toll - wobei irgendjemand hier den Duft mal mit Erbrochenem beschrieben hat.

    Ich werde mir auch noch ein Pröbchen von der leichten Rosencreme besorgen, an die hab ich sehr gute Erinnerungen. Und vielleicht die Quittencreme als Fullsize nachkaufen. Wenn ich doch nicht damit klarkomme, erbarmt sich mein Mann gerne.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Luna, die Minis sind teilweise billiger als die FS oder gleichteuer (zumindest zum Normalpreis), bei der Quitte mein ich ist das auch so.

    Die Waschcreme riecht für mich eigentlich nach Mandel, kann da irgendwie nix anderes riechen...aber ich meine mich auch zu erinnern, da gab's mal nen Vergleich.

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Die Quittencreme als Fullsize kaufe ich nicht zum Normalpreis, sondern online für 12,90 €. Finde ich echt günstig.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh prima. Wo bestellst du denn?
    Ich habe jetzt bei der bei Medizinfuchs günstigsten, der Stern-Apotheke Kistenpfennig bestellt, aber da hab ich bis heute keine Versandbestätigung und das ärgert mich ziemlich.

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich kaufe am liebsten bei der Freiburger Apotheke am Theater: http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/3751.html
    Der Online Shop sieht gruselig aus, aber die günstigen Preise machen das wieder wett.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Da hab ich auch schonmal was anderes bestellt, klappte super.
    Hätt ich doch da auch wieder bestellt, das bei der anderen dauert echt ewig. Und man kann da nicht mal anrufen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Ich weiß noch nicht genau, wann ich bestellen werde - ich habe wegen der Hitze irgendwie Bedenken. Finde es nicht so toll, wenn meine NK Produkte den ganzen Tag im überhitzten DHL Wagen rumkutschiert werden.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 13:08:52
  2. Benutzt hier eigentlich noch jemand...
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 23:06:20
  3. Wer benutzt denn hier Florena fürs Gesicht?
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.11, 12:40:47
  4. Benutzt hier noch jemand Kanebo??
    Von Glamourette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 23:13:50
  5. benutzt hier jemand noch Laszlo?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 12:26:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •