Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Tipps für Dresden

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036

    Standard Tipps für Dresden

    Anzeige
    Liebe Beautys ,

    morgen fängt mein Urlaub an und die ersten Tage in Dresden.
    Die " Kultur" ist schon geplant, aber ich brauche noch Insider Tipps bezüglich Ausgehen und Essen.
    Wir sind mit DREI Teenager unterwegs, es soll cool und nicht zu teuer sein.
    Am liebsten mit einer Möglichkeit draußen zu sitzen....(wenn das nicht zu viele Wünsche wären!).

    DANKE.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Ich bin nicht aus Dresden, war aber schon viele Male da. Tolle Stadt! Ihr geht am besten in die Neustadt, dort findet sich alles, was das junge und junggebliebene Herz begehrt.

    http://kneipensurfer.de/


    Geändert von paulinka (18.07.15 um 18:47:42 Uhr)
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Genau, die Neustadt ist interessant. Schaut Euch doch mal die Kusnthof-Passagen an:
    http://www.kunsthof-dresden.de/

    In der Nähe ist die Planwirtschaft, da waren wir mal sehr nett frühstücken:
    http://kneipensurfer.de/planwirtschaft/
    Aber ich glaube, die haben keine Außengastronomie.

    Viel Spaß!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Wir waren letzten Sommer im "Falschen Hasen" vegan essen. hat gut geschmeckt, im Hinterhof kann man draußen sitzen. Sonst findet sich was beim Bummeln. Ich habe mir sonst leider keine Namen gemerkt, bin einfach hinterm Kind hergestolpert.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich bin aus Dresden, sogar der Neustadt und wohne Kunsthof. Ich würde dir auch empfehlen, dich einfach treiben zu lassen, auf der Alaunstraße in der Neustadt ist ein toller Holzofenpizzabäcker. Die Restaurants sind aber alle überlaufen, am besten, Du gehst recht früh. Einen netten Innenhof hat auch das Restaurant "Toscana" auf der Luisenstraße, einfach nach hinten durchgehen. Ich hab auch ab Morgen für paar Tage Besuch, sonst hätten wir uns mal treffen können.
    Auch auf der Alaunstraße, bei den "100 Lieblingsweinen" kriegt man sehr guten Espresso in einem Weinladen. Nett für zwischendurch.
    Die Neustadt hat tolle Höfe, die meisten sind aber nur für die Bewohner, oben sind überall bewohnte Dächer und Dachterassen. Im Kunsthof selber gibt es das "Lila Soße" nettes Ambiente, das Essen wird in Einweckgläsern serviert. In einem Teil des Hofes ist so ein Eso-Laden, die hinten eine wunderbare Ecke mit großen Kissen hat und viel Tee anbietet. Weckt auch an heißen Tagen die Lebensgeister und ist was Besonderes, kennen nur wenige.
    Auf der Königsbrücker Str. gegenüber der "Schauburg", ein altes Kino, gibt es einen sehr guten Burgerladen. Leider hat er nicht sehr lange auf.
    Geändert von Iridia (18.07.15 um 19:15:09 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Danke, Ihr Lieben!
    DAs sind tolle Tipps!
    Iridia, ich habe an Dich gedacht, wäre es nicht so heiß, könnten wir uns mal zum Joggen verabreden!

    Ich gehe weiter packen.
    Das Board ist einfach toll, wunderbar, was hätte ich ohne meine kleine "Sucht" gemacht...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Das wäre echt super gewesen. Hätte sicher Spaß gemacht. Ich hoffe, das tolle Wetter hält durch. Dresden ist ein Traum im Sommer, besonders die Gegend ums Blaue Wunder ist herrlich idyllisch, von dort nach Schloss Pilnitz mit dem Bus...

    Ich hoffe, ihr habt etwas Zeit hier.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Ich war in einem Biergarten an der Elbe namens Saloppe, das war sehr schön luftig an einem heißen Sommerabend. Essen kann ich nicht beurteilen, da bei uns gecatert worden ist. Ist aber eher basic, also gut für ein kühles Bier o.Ä., wenn es in der Stadt stickig ist. Kann man mit dem (Miet-)Fahrrad gut hinradeln. Überhaupt macht es Spaß an der Elbe langzuradeln, in Pieschen sind auch Biergärten direkt am Wasser.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich war in einem Biergarten an der Elbe namens Saloppe, .
    Auf Französisch bedeutet das "Schlampe".

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Anzeige
    http://www.saloppe.de/lokalitaet.html

    "Der Name Saloppe leitet sich ab von chalupka. Es bedeutet auf hochdeutsch etwa „Hütte“ oder „Bude“ und war seit der Zeit der Befreiungskriege die Bezeichnung der damals in der Umgebung anwesenden russischen Soldaten für ein einfaches Wirtshaus in der Nachbarschaft des heutigen Wasserwerks.[9] Diese Bezeichnung wurde, da von der deutschsprachigen Bevölkerung nicht korrekt verstanden, im Laufe der Jahre über Schaluppe zur heutigen Form verfälscht[10] und schließlich von der Schankwirtschaft auf das Wasserwerk an der Saloppe übertragen."
    (aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserwerk_Saloppe)



    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.13, 10:57:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.13, 09:56:29
  3. 1 Tag Dresden...
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 21:17:53
  4. Shopping- u. Sightseeing-Tipps für DRESDEN??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 15:05:37
  5. Dresden
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •