Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 184

Thema: Mal was neutrales entgegen der ganzen LowCarb-Hudelei

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Gesunde oder ungesunde Ernährung hat so rein gar nichts mit zu- oder abnehmen zu tun. Theoretisch kannst du auch mit Schnapps abnehmen und mit super gesundem (was auch immer das sein soll) Essen zunehmen. Die dicksten Freunde in meinem Bekanntenkreis sind übrigens beides Vegetarier Nur so viel dazu. (nein, ich habe nichts gegen Vegetarier!)

    Natürlich gibt es Studien die das belegen! Aber sicher nicht für LowCarb oder andere "Diäten" wo lediglich wirtschaftliche Interessen dahinter stecken. So gut verpackt übrigens, dass es die meisten nicht merken.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich persönlich richte mich nach meinem Wohlbefinden, meinem Arzt, meinen Blutwerten und nicht nach irgendwem, der irgendwelche eigenen Interessen hat.
    Genauso

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ach so, das ist ja schön. Aber trotzdem werden Bücher zum Thema gewälzt und man richtet sich nach diesen Empfehlungen. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Aber gut, ich muss das nicht verstehen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Und wieso gelten Nudeln, Brot und Zucker als gesunde Ernährung?
    Bevor man sich eine offenbar sehr gefestigte Meinung über etwas bildet, sollte man auch alle Informationen darüber kennen.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    und warum als ungesunde? Und wo habe ich geschrieben dass es gesund ist? Eine ausgewogene Mischkost ist gesund. Und die beinhaltet eben alles (so gut wie alles). Alles einseitige ist nicht der Gesundheit förderlich, ist doch logisch, oder?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Und wieso ist der Verzicht auf Weißmehl, Zucker usw. eine einseitige Ernährung?
    Vielleicht hättest du dich erst einmal wirklich in das Thema einlesen sollen...

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Gesunde oder ungesunde Ernährung hat so rein gar nichts mit zu- oder abnehmen zu tun. Theoretisch kannst du auch mit Schnapps abnehmen und mit super gesundem (was auch immer das sein soll) Essen zunehmen. Die dicksten Freunde in meinem Bekanntenkreis sind übrigens beides Vegetarier Nur so viel dazu. (nein, ich habe nichts gegen Vegetarier!)
    Könnte daran liegen, dass es auch vegetarische Pizza, Burger und Nudeln gibt. Viele Süßigkeiten sind auch vegetarisch.
    Es ist ein Irrglaube, man werde nur Vegetarier, um sich gesünder zu ernähren.
    Da gibt es zig Gründe. Es ist übrigens meiner Erfahrung nach meistens das einfachste zu sagen, man verzichtet aus gesundheitlichen Gründen auf Fleisch. Andere Gründe lösen nur unnötige Diskussionen aus.

    Es gibt ja nun auch unterschiedliche Formen von Low Carb, man muss nicht zwingend übermäßig viel Eiweiß zu sich nehmen.

    Mir geht es nach einigen Höhen und Tiefen momentan sehr gut mit LC, und ich liebe Pasta. Sie tut mir aber leider wie Brot und überhaupt Zucker und Weissmehl nicht gut.
    Ich hatte jahrelang Probleme mit Sodbrennen und mich gebläht gefühlt, das ist alles nun weg.

    Ich schließe nicht aus, irgendwann wieder moderat Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, vielleicht auch weg von LC zu gehen. Dann muss ich mich eben innerhalb meines Kalorienlimits bewegen und dann denke ich, ist das Gewichthalten kein Problem.
    Aber so ist das eben, wenn man sich nicht bewusst ernährt besteht die Gefahr, zuzunehmen.

    Übrigens kann ich nach 7 Wochen LC von keinen dramatischen Kiloverlusten wie in dem Artikel genannt berichten.
    Möglicherweise hätte ich das auch anders erreichen können, aber es steht ja jedem frei, auszuprobieren, wie er gerne Gewicht verlieren will.

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Und wieso ist der Verzicht auf Weißmehl, Zucker usw. eine einseitige Ernährung?
    Vielleicht hättest du dich erst einmal wirklich in das Thema einlesen sollen...
    Aus dem gleichen Grund aus dem es unheimlich wichtig ist, Tiere zu essen und nicht konsequent darauf zu verzichten: Abweichung gilt manchen hier als unkultiviert.

  9. #19
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Und wieso gelten Nudeln, Brot und Zucker als gesunde Ernährung?
    Bevor man sich eine offenbar sehr gefestigte Meinung über etwas bildet, sollte man auch alle Informationen darüber kennen.
    Weil sie Energie für den Körper schnell verfügbar machen. Es kommt auf die Situation an, darauf was der Körper braucht. Und weisses Weizenmehl scheint wohl weniger Unverträglichkeiten hervorzurufen als Weizenvollkorn.

    Es gibt keine per se gesunde oder ungesunde Ernährung. Aber seinen Speiseplan irgendwelchen obskuren Regeln zu unterstellen, das ist definitiv ungesund. Sich ständig mit der Zusammensetzung seiner Nahrung zu beschäftigen hat auch einen Namen: Essstörung.

    Zucker ist in bestimmten Mengen schädlich und die WHO hat gerade die Empfehlung herausgegeben nicht mehr als 25g Zucker pro Tag zu essen. Das ist an der langläufigen Ernährung gemessen verschwindend wenig. ABER: wenn jemand unterernährt ist oder besondere Leistungen erbringen muss, dann kann mehr Zucker durchaus gesund sein.
    Geändert von Medha (18.07.15 um 18:39:22 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #20
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Interessiert euch eine biologische Krebstherapie mit Schwerpunkt gesunde Ernährung?
    http://www.praxis-rixen.de/bkt_krebs_und_ern.html

    Ich denke, unser Low-Carb scheint recht gesund zu sein
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. LowCarb Geburtstagskuchen gesucht
    Von sternchen001 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.14, 22:10:46
  2. Neutrales Rot von OPI?
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.12, 03:10:13
  3. Lowcarb für Gemüsehasser?
    Von Pummelfee im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.12, 18:50:09
  4. neutrales Henna
    Von Penthesilea im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 01:05:27
  5. LowCarb...jaja,schon wieder!
    Von Rebecca de W. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 17:16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •