Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Schlafen bei der Hitze! Tipps & Tricks!?

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Schlafen bei der Hitze! Tipps & Tricks!?

    Anzeige
    Hallo, seit Wochen diese Hitze, und hier bei uns kaum Abkühlung oder Regen.
    Mir wird das schön langsam zuviel.. ich kann das kaum noch aushalten.
    Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach,und trotz guter Isolierung, und durchlüften des Obergeschosses um 5 Uhr morgens, ist es so heiss..

    Was macht ihr, um angenehm schlafen zu können?

    Ich hab mir heute Wildseidenbetten bestellt, Seersucker Bettwäsche gekauft,und das im Bamboo Thread empfohlene Micro Modal Spannbettlaken.
    Zusätzlich hab ich noch ganz einfache Laken ohne Gummi gekauft,um diese zum zudecken zu verwenden, wie im Urlaub..

    Ich hoffe, ich hab jetzt alle Register gezogen,und es bringt mir etwas Erleichterung und Schlaf.

    Was macht ihr, wenns so heiss ist?
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich schlaf nur mit einem laken und mach es am fussende feucht.
    häng auch ein riesiges, feuchtes bettlaken ins zimmer. bild mir ein, dass die verdunstungskühle etwas hilft.

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich schlafe nur mit einem Baumwoll-Laken bedeckt.

    Feuchte Wäsche im Zimmer habe ich mal probiert, da bin ich aber mitten in der Nacht wach geworden, weil mir der Schweiß runtergelaufen ist. Die Luftfeuchtigkeit wurde halt sehr hoch in der Wohnung. Da ich ein Fliegengitter vor dem (ganz geöffneten) Fenster habe, zieht es nicht so gut durch.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Falls du eine Badewann hast, würde ich vor dem Schlafen ein kühles Bad nehmen (jetzt nicht eiskalt, aber es sollte schon ein wenig Überwindung kosten reinzugehen, so zwischen 22 und 24 Grad) und dann mindestens 5 Minuten drinbleiben. Das kühlt die nächsten 2-4 Stunden gut ab.

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Ich wasche meine Haare abends und binde sie gleich nass zusammen, das kühlt eine ganze Weile am Kopf

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Schlafe auch nur mit Laken und Schmier meine Beine mit diesem Mentholbeingel von Balea ein,das reicht fürs Einschlafen, das mit den Haaren probiere ich auch mal.....

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Das mit den Haaren werde ich heute abend auch mal probieren; ich muss eh Haare waschen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich glaube, ich wiederhole mich inzwischen, aber ich nehme einen relativ großen, platten Kühl-Akku mit ins Bett, der hilft zuverlässig. Ich lasse ihn jeweils ein paar Minuten auf Beinen und Armen liegen, das kühlt den Körper ruckzuck runter.

    Der Durchzug braucht bei mir immer eine ganze Weile, bis er wirkt (unser Dach ist gar nicht isoliert). Meistens ist es erst morgens gegen 6 so richtig schön frisch - also, kurz bevor ich dann wieder austehen muss. Das sind Momente, da könnte man grad echt heulen *seufz*

    Aber es kann nicht mehr lange dauern. Wenn die vergangenen Jahre eins gezeigt haben: Sobald in BW die Sommerferien anfangen (01.08.), wird das Wetter schlecht
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Neulich habe ich meine Bettwäsche und mein Schlafshirt ein paar Stunden im Gefrierfach gehabt vor dem Schlafengehen. Das ist ein netter Frische-Effekt, aber von extrem kurzer Dauer
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Anzeige
    Berichtet mal, ob das bei euch auch funktioniert. Ich mach das auch im Urlaub immer und geh auch so zum Essen (hat immer einen Gel-Haar-Effekt), und das hat selbst im heißen Indien eine Weile vom Kopf gekühlt.

    Oh, und ich werde das heute Abend mal mit dem Akku probieren

Ähnliche Themen

  1. Flirten - Tipps und Tricks - ah ja!
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 16:18:26
  2. Tipps und Tricks für Kaffeevollautomatennewbie?
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 09:57:49
  3. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  4. Babyöl - Tipps und Tricks
    Von Cassie1984 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 12:16:48
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •