Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Von den Luxus-Marken zu verwöhnt oder warum mag ich keine Drogerie-Kosmetik mehr?

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Anzeige
    Früher hab ich fast ausschließlich in der Parfümerie gekauft. Je älter ich werde, umso mehr denke ich, Drogerie tut es auch. Glaube der visuelle Effekt spielt eine große Rolle. Sowohl der Laden an sich als auch die Produkte unterscheiden sich eben optisch schon von Parfümerien.
    Wie gesagt, greife immer öfters auf Essence, etc. zurück.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja um Hüllen oder Verpackungen gehts mir auch nicht direkt.
    Viele Highend Marken sind mir persönlich aber auch einfach unsympathisch. Ich mag zB die ganzen Designerklamotten Marken nicht. Das ist eigentlich totaler Quatsch aber wenn ich zB an Armani oder Chanel denke, habe ich immer sowas hier im Kopf http://luxus.welt.de/sites/default/f...0_336657_1.jpg Das macht mich so gar nicht an
    Dafür liebe ich alles von Urban Decay, da finde ich das gesamte Image und die Verpackung so toll, das ich am liebsten den ganzen Counter leer kaufen würde
    Es spielt sich also viel im Kopf ab.
    Geändert von Exuser69 (20.07.15 um 13:48:33 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe von allem was, liege aber überwiegend im mittleren Preissegment. Bei den ganz teuren Sachen hat mich vieles nicht wirklich so überzeugt und dann tut mir das viele Geld schon leid. Auf bestimmte Marken bin ich gar nicht scharf, wenn ich die nur in zwei deutschen Städten kaufen kann oder mir die aus dem Ausland bestellen muss. Das ist mir alles viel zu aufwändig. Kleine exclusive Extras kaufe ich mir maximal im Urlaub oder wenn ich in der Großstadt bin, ansonsten reicht mir das, was ich hier vor Ort bekommen kann und ich habe bisher immer etwas gefunden, mit dem ich gut aussehe.
    Genauso ist es bei mir auch, früher als ich jünger war, fand ich das Schwerzubekommende sehr reizvoll, heute hab ich keine Lust auf so ein Getüdel,werde wohl alt

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,334
    Zitat Zitat von Zeta-Jones-79 Beitrag anzeigen
    Früher hab ich fast ausschließlich in der Parfümerie gekauft. Je älter ich werde, umso mehr denke ich, Drogerie tut es auch. Glaube der visuelle Effekt spielt eine große Rolle. Sowohl der Laden an sich als auch die Produkte unterscheiden sich eben optisch schon von Parfümerien.
    Wie gesagt, greife immer öfters auf Essence, etc. zurück.
    Hm, ich weiß jetzt nicht, von welchem Alter du sprichst. Aber das könnte tatsächlich auch eine Rolle spielen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Es spielt sich also viel im Kopf ab.
    Klar, man kann für relativ kleines Geld ein Produkt einer Luxusmarke erwerben. Aber für mich ist es nicht nur das.
    Lippenstifte von L'Oreal haben z.B. keine billige Optik, aber die stinken so erbärmlich, dass ich die nicht tragen kann.
    Viele Lidschatten sehen irgendwie mehlig und bröselig aus.

    Für mich ist bei High-High-End-Produkten Schluss. Da sehe ich in der Regel keinen Unterschied mehr und einen Lippenstift für 50€ kaufe ich einfach nicht.
    Produkte, für die ich Eiertänze aufführen muss, will ich auch nicht. Wenn die in Deutschland nicht zu bekommen sind, dann ist das halt so.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Lippenstifte von L'Oreal haben z.B. keine billige Optik, aber die stinken so erbärmlich, dass ich die nicht tragen kann.
    Das stimmt allerdings. Ich habe genau einen und der stinkt so fürchterlich, dass ich den auch kaum tragen will

    Die Frage ist ja auch, wieviel Unterschied da bei einer Preisspanne von 30 Euro sein kann?
    Ich hab jetzt keinen Tom Ford l/s (so viel würde ich never ever für Kosmetik ausgeben) aber zB welche von MAC, die ich mit 20 Euro auch teuer finde. Ich finde die schon besser als die von Essence aber ob es da jetzt von MAC zu zB TF noch so einen großen Unterschied gibt, weiss ich nicht. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
    Aber das ist ja nicht nur bei Kosmetik der Fall.
    Geändert von Exuser69 (20.07.15 um 13:56:40 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Ich finde es gibt bei allem Tops oder Flops. Glaube da muss man sich entweder schlau lesen oder selbst testen.
    Neulich erst wieder gehabt, super pigmentiertes Eyeshadow Quad von Manhattan, über den Tag wurde es immer blasser,
    am Abend war kaum noch was zu sehen. Ärgerlich... Aber ich habe auch zig Paletten von Dior, die sehen toll aus, aber da habe
    ich das gleiche Phänomen.
    Mascara kaufe ich keine teuren mehr, die teuerste ist von Isadora und hat 15 Euro gekostet.
    Lippenstifte kaufe ich auch ungern Drogerie, trage allerdings auch selten welche.
    Ich mag die Ami Marken, im Moment bin ich von Colour Pop sowas von begeistert, ich hatte noch nie so toll Lidschatten und die sind auch
    eher Drogeriebereich kostenmäßig, okay, da hat man dann das Beschaffungsproblem, aber ich bin bei sowas auch gerne kreativ bei der Beschaffung,
    glaube das macht es für mich auch etwas aus. Gleiches gilt übrigens für die LA Splash Liplustre, ich möchte vorerst nichts anderes mehr.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Linni, wie bist du denn an die Colour Pop dran gekommen? Hab da nur mal was bei Magimania gelesen, das aber erstens nicht ganz geschnallt und zweitens war mir das zu aufwändig

  9. #19
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Mit zunehmendem Alter glaube ich auch an den psychologischen Effekt. Früher hatte ich ausschließlich Parfümeriedeko. Heute nicht mehr. BB Lippenstifte stinken meiner Meinung nach ebenfalls fürchterlich. Ich habe einen von MAC der billig aussieht und einen von P2 der traumhaft aussieht. Auch bei Mascara greife ich inzwischen gern zu Catrice, Essence und Co. L'oreal etc. kaufe ich nicht. Im Grunde kaufe ich was mir gefällt, entweder ganz billig oder eben teuer.

  10. #20
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Anzeige
    Bellamo über PS - Bobbie hier aus dem Board. Habe alles zu ihr schicken lassen und sie hat es mir dann geschickt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Keine Tierversuche mehr für Kosmetik...
    Von Franzi W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 13:58:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 09:11:34
  3. DROGERIE oder MARKEN?!
    Von *Floehchen* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 17:02:25
  4. Keine CK Kosmetik mehr bei nordstrom.com
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 17:57:00
  5. Kosmetik aus Drogerie oder Douglas?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •