Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Fußnagelpilz! Wer sich damit auskennt/selber betroffen davon war bitte reinschauen :)

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.15
    Beiträge
    2

    Standard Fußnagelpilz! Wer sich damit auskennt/selber betroffen davon war bitte reinschauen :)

    Anzeige
    Huhu ihr Lieben,
    Kurzfassung: Ich habe an mehreren Zehennägel Nagelpilz, bin bereits in ärztlicher Behandlung Als Folgerkrankung von Fußpilz bekam ich dies. Leider hat mein Arzt den Pilz nicht erkannt und so veränderte der Nagel sich immer mehr bis er schließlich abfiel. Seitdem ist kein Nagel mehr gewachsen. Habe Tabletten bekommen da er wohl auch im Nagelbett sitzt weil ja kein Nagel mehr wächst (Erste Behandlungszeit ist erst rum, kann ja bis zu 1-2 Jahren dauern bis das Nagelbett gesund ist und der langsamwachsende Nagel nachwächst). Falls es nicht so ist, obwohl das Nagelbett eigentlich ja wieder heilt auch wenn es lange dauert, gibt es ja Nagelplastiken. Die anderen betroffenen Nägel sind zwar auch locker, aber haben sich durch die sofortige Tablettenbehandlung noch nicht abgelöst. Ich denke da ist der Pilz nicht im Nagelbett und der brüchige Nagel muss vollends gesund werden und anschließend rauswachsen. Aber den erstbetroffenen Nagel hat es wiegesagt am Schlimmsten getroffen. Der Zeh war anfangs lilarot und die Haut unter dem Nagel der nicht mehr da ist war gelblich. Durch die Tabletten ist er nicht mehr gelb und nur noch dezent rot, hat sich in diesem Sinne gut gebessert. Die einzige Nebenwirkung von den Tabletten ist, das da wo der Zeh noch rötlich ist, sich einige wie so kleine weiße Pickelchen gebildet haben die weder jucken, weh tun, noch stören. Sr wenn ich es bisschen durcheinander geschrieben habe Nun zu meinen eigentlichen Fragen. Hatte jemand auch schonmal so extremen Pilzbefall mit Nagelverlust? Ist er dann wieder nachgewachsen? Wielange hat das gedauert? Hatte jemand schonmal so weiße Punkte am Zeh? Und hat jemand Erfahrungen mit künstlichen Nagelimplantate? (Jaa ich weiß, ich denke zu weit, alle meinen das ich mir nicht so einen Kopf machen soll weil sich das im Normalfall regeneriert ) Am Donnerstag habe ich wieder Termin. Werde vielleicht dann zu einem Podologe gehen. Ich wollte nur nach euren Erfahrungen fragen! Es ist so doof im Sommer mt Turnschuhen rumrennen zu müssen, im S-Bad fühle ich mich auch nicht wohl obwohl es ja nur mich und sonst niemanden wie z.B. meinen Freundinnen stört. Ich weiß das es auf jeden Fall noch ein ganzes Weilchen dauern wird bis das mal wieder gut ist. Socken und Handtücher wasche ich immer aug 60 Grad. Hat jemand noch eine Idee wie ich die gegenseitige Ansteckung der Zehnägel was ja leider bei einigen meiner Nägel schon passiert ist, vorzubeugen? Danke wenn ihr bis hhierhin gelesen habt! Würde mich über Antworten freuen ! Ist zwar keine schlimme Krankheit, ich merke ja auch nix, aber eben total lästig und sieht extrem unschön aus.
    Geändert von Leti (21.07.15 um 23:53:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.13, 16:00:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 06:12:49
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 15:26:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 21:16:10
  5. @Britta u. jeden der sich auskennt!!!!!!!!!!
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 20:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •