Seite 10 von 32 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Vivian, mir geht es auch so viel besser mit KH reduzierter Kost.
    Ich glaube nicht, dass ich einen Hashimoto habe oder sonstwas, Fakt ist aber:
    Als ich mich noch "ganz normal" ernährt habe, war ich nach jedem Essen, ganz besonders mittags, einfach nur todmüde. Manchmal so schlimm, dass ich dachte, wenn ich jetzt nicht 15 Minuten meine Augen zu mache, falle ich um. Und nein, Mittagessen war sicherlich keine Völlerei, sonder ganz normal Gerichte mit Reis, Kartoffeln, Nudeln...
    Seit ich diese Sättigungsbeilagen und Brot etc. weglasse, bin ich fit, ausgeruht, habe kein Tief mehr nach dem Mittagessen.

    Ich muss hier auch immer wieder betonen: Low Carb bedeutet nicht no Carb. KHs nehme ich zu mir, in geringer aber völlig ausreichender Form: In Obst, Gemüse, Milchprodukten, Saftschorlen. Das genügt vollkommen, um einen normal arbeitenden und auch normal Sportmachenden Körper die Glykogenspeicher auffüllen zu lassen.
    Ich nehme ausreichend Kalorien in Form von Fett und Eiweiß zu mir, ich esse genügend, um keinen Hunger aufkommen zu lassen. Der Körper verstoffwechselt einfacher und schneller. Das ist der ganze Trick, um dann langfristig auch eine Gewichtsabnahme zu erreichen.

    Es würde auch überhaupt nichts ausmachen, Kuchen, Schokolade, Eis etc. mal zu naschen, hab ich letztens auch mal wieder in Form von Nutellabroten getan. Schön ist einfach, dass diese wahnsinnig heftigen täglichen! Gelüste auf Süßes, wie ich sie in der Vergangenheit hatte, einfach weg sind. Ich finde das großartig, denn das ist der Ballast, den der Körper nicht wirklich braucht.
    So sehe ich da auch. Danke.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Google doch einfach mal den Zusammenhang zwischen Kohlenhydraten, Insulin und Blutzucker.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,393
    Meinst Du mich? Den kenne ich genau. ALLES. Hallo ich bin übergewichtig. Ich habe mich Jahre meines Lebens mit Diäten, äh sorry "Ernährungsformen" und Stoffwechsel auseinandergesetzt. Und ich muss nicht meine "Abnehmerfolge" hier ins Feld führen um diskussionsfähig zu sein. Wie gesagt, ich habe ja den "langfristig abnehmen" Thread damals aufgemacht und bin entsetzt darüber, wie sich das ganze stellenweise entwickelt hat. Ich habe abgenommen und ich halte das, das habe ich schon oben geschrieben. Aber ich bin immer noch übergewichtig und ich werde den Teufel tun, meinen Körper mit der nächsten Abnahme schnell unter Druck zu setzen oder mich ständig zu kontrollieren. Mein Körper bekommt Zeit und Ruhe. JoJo hatte ich lange genug.

    Ach so, wenn wir hier schon den medizinischen Striptease hinlegen: meine Blutwerte waren immer fantastisch.
    Geändert von Medha (23.07.15 um 07:58:37 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Google doch einfach mal den Zusammenhang zwischen Kohlenhydraten, Insulin und Blutzucker.
    Ach so, wenn ihr von Blutwerten redet, dann meint ihr Insulin und Blutzucker. Na gut, das geht sicher runter, wenn man keine Kohlenhydrate isst. Aber das ist doch nicht alles?

    Ansonsten setzte ich mich zu Nyx. *rückmaleinbißchen*
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Was mir auch auffällt, es sind doch mehr oder weniger immer die selben die sich in den Diätthreads einfinden. Und immer ist die gerade aktuelle so super erfolgreich. Da frage ich mich wie das sein kann? Eigentlich müsste es sich nach der ach so erfolgreichen Diät das ja erledigt haben? *grübel*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,512
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Was mir auch auffällt, es sind doch mehr oder weniger immer die selben die sich in den Diätthreads einfinden. Und immer ist die gerade aktuelle so super erfolgreich. Da frage ich mich wie das sein kann? Eigentlich müsste es sich nach der ach so erfolgreichen Diät das ja erledigt haben? *grübel*
    Das stimmt, aber die machen dann ja noch einen Feinschliff. Es geht immer noch ein bisschen besser

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bezüglich der 5 oder der 20kg?

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    und wieso nicht auf die schnelle erklären?

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich meinte es allgemein.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich bin auf dem Weg zur Arbeit und kann gerade nicht großartig googlen. Gerne nachher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •