Seite 24 von 59 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #231
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Aber gerade das Marmeladenbrötchen würde den Blutzucker ansteigen lassen und dann hat man nach ein, zwei Stunden schon wieder Hunger.
    Das schrieb ich auch nur als Beispiel für ein "normales" Frühstück, weil es oben hieß, die Ketösen ernährten sich unterkalorisch.
    Geändert von Chiquitita (23.07.15 um 11:40:49 Uhr) Grund: Ergänzung, der Klarheit halber

  2. #232
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich weiss nicht, aber wenn ich zB ein Porridge zum Frühstück esse, bin ich über den halben Tag und mehr satt, obwohl da fast nur KH drin sind. Wie erklären sich das die Ketösinnen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #233
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Porridge mag ich sehr zum Frühstück. Ein paar frische Beeren rein und ein Schuss Sahne und ich bin lange satt. Und psst: das mache ich sogar aus selbstgeschrotetem Hafer, so Vollkorn. Aber nicht weiter sagen ;-)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #234
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,652
    Ich esse jeden Morgen Porridge, das ganze Jahr durch Meist mit Dinkelflocken, Bio Rosinen und Zimt.
    Das ist das einzige, was hilft, dass ich bis mittags durchhalte.

  5. #235
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, aber wenn ich zB ein Porridge zum Frühstück esse, bin ich über den halben Tag und mehr satt, obwohl da fast nur KH drin sind. Wie erklären sich das die Ketösinnen?
    Ich weiß nicht, ob die Dir irgendwas erkären müssen.
    Ich esse nicht low carb und liebe Haferflockenbrei, aber mich macht der nicht sehr lange satt. Ich hab es auch schon mit mehr Haferflocken versucht.

  6. #236
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Meine Versuche mit Haferflocken o.ä. zum Frühstück sind immer kläglich gescheitert. Da bekam ich schon nach kurzer Zeit einen richtigen "Hungerast" mit Zittern und Unkonzentriertheit.

    Mit dem klassischen Butterbrot oder Brötchen kann ich den ganzen Tag durchhalten. Das ist zwar sicher gegen jede hehre Lehre, aber für meinen Körper anscheinend genau das Richtige.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #237
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Waaah, wem schmeckt so eine BPC Fettbrühe denn bitte? Niemand ist jemals auf die Idee gekommen, Kaffee mit Fett (sei es Kokosfett oder Butter) zu trinken. Nie hat irgendwer geschrieben, dass das toll wäre. Ganz im Gegenteil, über den mongolischen Buttertee wurde die Nase gerümpft. Aber weil es angeblich beim Abnehmen helfen soll, drückt man sich das jetzt rein. Den gleichen Effekt erzielt man allerdings mit ein paar Nüssen zum morgendlichen Kaffee oder ggf. einem guten Riegel Camembert. Coffein kann bei einer Gewichtsreduktion helfen. Fett ist gut für das Sättigungsgefühl. That's it.
    Mir. Und zwar ausgeprochen gut. Ich hab das zu Schulzeiten mal von den Eltern einer mongolischen Mitschülerin vorgesetzt bekommen (die Mongolen haben das quasi erfunden,allerdings mit
    Butter im Tee, nicht Kaffee). Es war Winter und für unsere Breitengrade ausgeprochen eisig draußen. Dieses Getränk war so wunderbar, daß ich mich jetzt -40 Jahre danach- noch genau an
    den Geruch und Geschmack erinnern kann.

  8. #238
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Aber das war kein Kaffee mit Kokosfett sondern der echte mongolische Buttertee. Schmeckt der tatsächlich etwas nach Brühe? Ich bin bis jetzt noch nicht in den Genuss gekommen. Und machst Du Dir jetzt morgens BPC oder wärst in den letzten 20 Jahren darauf gekommen, dass zu tun? Man könnte auch einen Einspänner trinken. Ist auch Kaffee mit ordentlich Fett. Aber der würde ja schmecken.
    Geändert von Medha (23.07.15 um 12:10:36 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #239
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Na, ob man das Fett nun in den Kaffee tut (und Butter gehört auch mit in den BPC) oder in den Tee, für uns Westeuropäer ist doch erstmal beides befremdlich.
    Ich schlage vor, es mal zu probieren, danach darf man auch ganz laut bäh schreien.

  10. #240
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Vivian, mir geht es auch so viel besser mit KH reduzierter Kost.
    Ich glaube nicht, dass ich einen Hashimoto habe oder sonstwas, Fakt ist aber:
    Als ich mich noch "ganz normal" ernährt habe, war ich nach jedem Essen, ganz besonders mittags, einfach nur todmüde. Manchmal so schlimm, dass ich dachte, wenn ich jetzt nicht 15 Minuten meine Augen zu mache, falle ich um. Und nein, Mittagessen war sicherlich keine Völlerei, sonder ganz normal Gerichte mit Reis, Kartoffeln, Nudeln...
    Seit ich diese Sättigungsbeilagen und Brot etc. weglasse, bin ich fit, ausgeruht, habe kein Tief mehr nach dem Mittagessen.

    Ich muss hier auch immer wieder betonen: Low Carb bedeutet nicht no Carb. KHs nehme ich zu mir, in geringer aber völlig ausreichender Form: In Obst, Gemüse, Milchprodukten, Saftschorlen. Das genügt vollkommen, um einen normal arbeitenden und auch normal Sportmachenden Körper die Glykogenspeicher auffüllen zu lassen.
    Ich nehme ausreichend Kalorien in Form von Fett und Eiweiß zu mir, ich esse genügend, um keinen Hunger aufkommen zu lassen. Der Körper verstoffwechselt einfacher und schneller. Das ist der ganze Trick, um dann langfristig auch eine Gewichtsabnahme zu erreichen.

    Es würde auch überhaupt nichts ausmachen, Kuchen, Schokolade, Eis etc. mal zu naschen, hab ich letztens auch mal wieder in Form von Nutellabroten getan. Schön ist einfach, dass diese wahnsinnig heftigen täglichen! Gelüste auf Süßes, wie ich sie in der Vergangenheit hatte, einfach weg sind. Ich finde das großartig, denn das ist der Ballast, den der Körper nicht wirklich braucht.
    So sehe ich da auch. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •