Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22 30 31 32
Ergebnis 311 bis 320 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    aber genauso ungesund ist es auch am Laptop oder im stehen zu essen.
    Wieso ist dass denn jetzt auch schon ungesund? Ich lebe alleine, ich esse alleine, ich esse immer am PC. Aber ich genieße und ich kaue - okay, manchmal muss ich Katzen abwehren, dann wird es stressig - im Allgemeinen ist das nur für meine Tastatur "ungesund"
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich esse auch meist nebenher, weil ich dann auch gleichzeitig schauen muss, dass mein Kind nicht sein komplettes Essen überall verteilt…
    Aber langsam frag ich mich, bei allem, was ich hier so im Forum lese, ich weiss nicht, aber was darf man denn überhaupt noch, ausser ständig frisches Gemüse zu essen? Kein Zucker, kein Weissmehl etc., Fleisch und Tierprodukte wie Eier und Milch sind ja eine nochmal eine extra, moralische Geschichte, aber wenn man hier liest könnte man meinen, alles andere ist ungesund.
    Und das Gegenteil, Leute, die wirklich nur ausschliesslich Tütensuppen oder Fertigpizza essen, kenne ich auch keinen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wieso ist dass denn jetzt auch schon ungesund? Ich lebe alleine, ich esse alleine, ich esse immer am PC. Aber ich genieße und ich kaue - okay, manchmal muss ich Katzen abwehren, dann wird es stressig - im Allgemeinen ist das nur für meine Tastatur "ungesund"
    Man isst automatisch mehr, wenn man abgelenkt ist. Prinzipell kein Problem wenn man schlank ist, möchte man auf seine Figur achten sollte man es lieber vermeiden. Man soll ja auch nicht beim essen TV schauen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Die Definition von Mist ist ja sehr individuell. In meinem Fall waren damit in erster Linie viel Zucker (meist versteckt in Fertigprodukten), Brot und Nudeln gemeint. Das würden andere Menschen nicht als Mist bezeichnen sondern als Grundnahrungsmittel.
    Normale Fruchtjoghurts sind z.B. auch Zuckerbomben. Die meisten denken aber auch noch, sie essen damit etwas Gesundes. Und die Liste könnte man schier noch ewig weiterführen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    wenn jemand sich mit viel mehr frischen Zutaten ernährt, seit er LC macht, dann liegt das nicht an LC, sondern daran, dass er sich vorher eben schlecht ernährt hat.
    Das hatte ja v.a. ich geschrieben, und ja, bei mir ist es so, dass ich mich sonst zumindest schlechtER ernähre. Spricht jetzt für mich persönlich aber FÜR LC und ist ein zusätzlicher Nutzen (neben dem figürlichen Vorteil ).

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Das ist ein Fall von wie man's macht, ist es verkehrt.

    So wie von Tommasina beschrieben mit dem quasi freien Zugang zu Süßem kann gut klappen, ich kenne auch Beispiele im Bekantenkreis, mit kleinen oder schon großen Kindern.

    Genauso gut kann das aber auch daneben gehen und man erzielt den gegenteiligen Effekt.
    Mit der strengen Rationierung ist es ebenso: kann klappen, kann in die Hose gehen.

    Ich persönlich vermeide, Süßes zum Trost oder als Belohnung zu geben.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich grüble grad inwiefern man Süssigkeiten mit Fleisch vergleichen kann.

    Mein Kind ist ja fleischlos aufgewachsen , bis auf eine Scheibe Schinken von der Tagesmutter zugesteckt ("aber das ist doch kein Fleisch!!") hat sie nie Fleisch gegessen.
    Natürlich aber oft wurstbrotverzehrende Klassenkameraden gesehen , Dönerbuden , Schnellimbisse , MD etc.
    Interessant hat sie es nie gefunden , neugierig war sie auch nicht, einfach gleichgültig.
    Vielleicht spielt es eine Rolle dass es einfach nicht im Haus war.
    Süsses findet man wahrscheinlich in jedem Haushalt.

    Ich bin übrigens in der Grundschule mal zur Lehrerin zitiert worden- warum das Kind denn immer nur Wasser mit hätte und keinen Saft.
    "dasarmekind")

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Isst sie immer noch nie Fleisch?
    Ich nehme an, sie ist in einem Vegetarierhaushalt aufgewachsen?

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Isst sie immer noch nie Fleisch?
    Ich nehme an, sie ist in einem Vegetarierhaushalt aufgewachsen?

    nein , nie.

    Und ja , wir haben zuhause kein Fleisch gegessen.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    apropos 'veganem dreck' (also das zeug voller chemie)...
    ich liebe ja die spacebars.
    ich nehme die oft mit zum clubben. kann man gut in die tasche stecken, ist einfach zu essen und man riecht nicht auf 3m danach. kenne viele, die müsli oder proteinriegel mitnehmen... aber wenn ich alkohol getrunken hab, bring ich süsses nicht runter.
    so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •