Seite 35 von 59 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #341
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,220
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Gästin, das ist mein ganz persönlicher Eindruck.
    Dein Eindruck steht dir ja zu, aber ob man dazu eine solche Wortwahl verwenden muss, um den Eindruck zu äußern?

    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Für mich ist dann eine Grenze überschritten, wenn man hier Leute, die sich nicht an der Diskussion beteiligen, vorführt.
    Ja, jeder hat andere Grenzen. Du willst meine - die ich sachlich geäußert habe - offensichtlich nicht sehen und erwartest im Gegenzug von mir mehr Vernunft. Gut, ich habe gesagt, was ich sagen wollte, lasse dir deine Grenze und ziehe mich wieder zurück.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #342
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wie bereits geschrieben, man könnte ja auch wieder einmal tief durchatmen und und moderat weitermachen.

    Offenbar haben viele mit Diäten und bestimmten Ernährungsweisen schlechte Erfahrungen gemacht. ich selbst in der Familie ja auch, das schrieb ich bereits im anderen, geschlossenen Thread. Dass daher viele einfach ein schlechtes Gefühl haben, wenn man sich exzessiv damit und seinem eigenen Körper beschäftigt, ist doch irgendwie nachvollziehbar, auch gewisse Bedenken dazu. Auch darum geht es in diesem Thread. Da sehe ich aber wenig bis gar kein Verständnis auf der anderen Seite, im Gegenteil. Woran liegt das?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #343
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Mich erstaunen die Leidenschaften hier. Wir hatten doch schon Threads, wo die Esskultur mit der neuen Religion verglichen wurde, warum wundert ihr euch, dass es Anhänger der einen und der anderen Fraktion sowie Atheisten gibt? Warum kann nicht jemand, der sich (vermeintlich oder wahr) mit Fettkaffee wohler oder gesünder fühlt, den Kaffee trinken, ohne, dass ihm erklärt wird, dass das doch voll eklig ist? Ich liebe Rosenkohl, den finden andere auch eklig, deswegen ess ich ihn doch trotzdem weiter?
    Ich freu mich über unsere WW Gruppe und ich werde trotzdem jede bejubeln, die auch nur ein bisschen Abnahme erzielt hat, denn dafür ist sie (unter anderem auch) da. Wer sich darüber wundert - ja wunderbar, dass ihr keine Figurprobleme habt, das ist toll! Freut euch darüber und seht es doch nicht so verbissen, wenn es andere gibt, die das für sich anders sehen?

  4. #344
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dein Eindruck steht dir ja zu, aber ob man dazu eine solche Wortwahl verwenden muss, um den Eindruck zu äußern?



    Ja, jeder hat andere Grenzen. Du willst meine - die ich sachlich geäußert habe - offensichtlich nicht sehen und erwartest im Gegenzug von mir mehr Vernunft. Gut, ich habe gesagt, was ich sagen wollte, lasse dir deine Grenze und ziehe mich wieder zurück.
    Huch, hab ich was verpasst?

    Natürlich hast du deine Meinung sachlich geäußert – habe ich das in Frage gestellt? Und wann habe ich von dir persönlich mehr Vernunft erwartet - in Bezug worauf? Ich bin jetzt echt ein wenig überrascht ob deiner Reaktion.

    Ich empfinde die Diskussion hier wirklich extrem. Ich habe den Eindruck, dass sich sehr viel Unmut angestaut hat. Es wurden viele „Späße” auf Kosten von Forumteilnehmerinnen gemacht, die sich nie etwas zu Schulden haben kommen lassen, außer sich über ihre Ernährungsweise auszutauschen. Da liegt für mich ein sehr großes Mißverhältnis.

    P.S.: Gästin, in meiner Wortwahl nahm ich Bezug auf die Phrase „hang them higher”. Im Englischen klingt das natürlich weniger krass, als wenn man das deutsche Wort Blutrausch dafür verwendet. Aber beide Ausdrücke meinen im Grunde das selbe und treffen meiner Meinung nach die Dynamik, die sich hier zeigte.
    Geändert von Mascara (24.07.15 um 14:13:00 Uhr)

  5. #345
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,924
    Beauties im Blutrausch und besessene Antifanatiker sind mir in diesem Thread (bewusst) noch nicht begegnet.

    Würden solche Ausdrücke auf die Ketösen (um die geht es ja hauptsächlich) in ihren Threads angewendet, gäbe es bestimmt einen Rauswurf aus dem Thread.
    Zu Recht übrigens.

    Es gibt hier viele moderate Stimmen, die sehr sachlich und fundiert ihre Meinung vertreten.
    Genau wie im Diätforum auch.

    Lasst uns also so weitermachen.
    Denn bleidigen lassen 'wir' hier uns genauso ungern wie die Ketösen in ihrem Forum (und gar so unschuldig in Bezug auf 'uns' geht es dort auch nicht zu und her, da werden auch sehr kräftige Seitenhiebe ausgeteilt).


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #346
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,220
    Na ja, Blutrausch ist nun nicht das deutsche Wort für "hang them higher", meint m. E. auch nicht das Gleiche (weder wörtlich noch im übertragenen Sinne) und ist nach wie vor in meinen Augen hier völlig unangemessen. Aber wenn du den Begriff richtig und angemessen findest, ist es ja gut (für dich). Ich will dir mein (anderes) Empfinden da nicht aufzwingen. Ich wollte dich nur wissen lassen, dass es hier Menschen gibt, zumindest einen, nämlich mich, der diesen Begriff in dieser Diskussion als völlig unangemessen ansieht und das, obwohl ich mich in der Diskussion selbst eher als neutral empfinde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #347
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sehe ich auch so!

    Und manche scheinen kritischen Gegenstimmen oder generell kritisches Hinterfragen mit persönlichen Beleidigungen zu verwechseln. Eine Diskussion fusst nun mal auf verschiedenen Meinungen, Erfahrungen usw. Das hat mit persönlichen Beleidigungen nichts zu tun.

    Ich sehe hier auch keine solchen!

    Edit: das "Sehe ich auch so!" ging an Tomma und Gästin!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #348
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    hat eigentlich schon mal jemand von den fanatisch (eigentlich wollte ich das Wort ja nicht schreiben, aber da es schon mal benutzt wurde hier) Diätwilligen daran gedacht, dass sich einige hier Sorgen machen um euch?

  9. #349
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,093
    Puh, hier kochen ja die Emtionen gewaltig hoch.
    Ich hoffe sehr, dass die Ketosen nicht gehen, denn womöglich würden sie dem Forum ganz wegbleiben, was ich total schade finden würde.

    Ich mache zwar kein NC aber habe dort immer gerne mitgelesen und finde es toll, wie fundiert sich mit der Sache auseinandergesetzt wird.

    Und ganz ehrlich, hier lesen doch keine tausende von jungen Mädels mit, die man damit anfixen kann.
    Die hätten auch gar nicht Zeit und Geld für so eine recht hochwertige Ernährung wie LC/NC, da geht das Abnehmen per Finger doch viel schneller ;-)

    Ich lese das Forum ja immer nach dem "Was ist Neu" Prinzip und die NC Beiträge haben zwar sehr dominiert, das stimmt, aber mir hat der Scrollfinger dafür halt sehr nach dem EVSC und den Serienthreads wehgetan. Da bin ich dann halt mal ein paar Tage ferngeblieben, tut auch nicht weh.
    So hat also jeder etwas, was er zeitweise überlesen muss.

    Dieses Forum ist klein und vielfältig, deswegen mag ich es so und ich hoffe sehr es so bleibt
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  10. #350
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,924
    Anzeige
    Was mich wirklich etwas verwundert ist, dass die Ketösen nun nicht mehr schreiben wollen.

    Dies ist ein öffentliches Forum, hier lesen viele auch nur mit, ohne dass sie angemeldet sind.
    Dachten sie, sie seien unter sich?
    Allein auf weiter Flur?
    Oder dass jene, die sich nicht an der Diät beteiligen, nicht mitlesen und auch keine Meinung dazu haben?

    Hier wurde doch schon derart oft vorgebetet, wenn sich jemand angegriffen fühlte, dass dies ein öffentliches Forum sei, man mit kritischen Reaktionen auf persönliche Posts rechnen müsse usw.

    Dies alles scheinen die Ketösen jedoch nicht bedacht zu haben, schreiben sie doch, sie seien davon ausgegangen, dass sich niemand für ihr Geschreibsel (nicht meine Worte!) interessiere.
    Nun werden sie zwar nicht in ihren Threads, jedoch hier kritisch beäugt und wenden sich beleidigt ab.

    Dieser Thread wurde eröffnet, nicht um zu beleidigen, (da bin ich mit allen, die das kritisieren, einer Meinung) aber um sich auszutauschen.
    Worüber?
    Über Ernährungsregeln.
    Also auch über jene der Ketösen.

    Dann lasst uns dies auch tun, ohne dass wir uns anhören müssen, wir seien im Blutrausch.


    Vergiss die Liebe nicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •