Bellamo, nur meinen Geldbeutel Nein, im Ernst, darum ging es mir mit der Aussage auch nicht. Sondern eher darum, dass man oft als Außenstehende Haltungen und Handlungen von anderen Personen nicht nachvollziehen kann. Ich würde hier im Board auch niemandem aus dem Gelesenen eine Essstörung unterstellen. Wie gesagt, einiges befremdet mich, aber ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich bestimmt auch Dinge tue, die andere befremden.
Ich finde schon, dass man sich der Nachfrage und Kritik stellen sollte, wenn man hier öffentlich etwas postet und dabei beispielsweise bestimmte Lebensmittel verdammt. Aber letzendlich muss, wie gesagt, jede für sich selbst wissen, was sie mit ihrem Körper anstellt. Für mich stellt sich halt auch die Frage, wo man eine Grenze ziehen sollte, ab wann etwas gefährdend ist. Ist low carb noch in Ordnung, während no Carb gefährlich ist? Ich finde, man sollte das alles diskutieren dürfen und auch kritische Stimmen sollten durchaus erlaubt sein, für alle, die sich für das Thema interessieren. Aber ich möchte die Thematik hier nicht verboten wissen, nur würde ich mir den Dialog halt manchmal etwas weniger ideologisch wünschen, also irgendwo zwischen "Hungerhaken" und "sich gehen lassen"