Seite 7 von 59 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #61
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Gleiches bei den Ketösen.
    Eine kritische Bemerkung und es heisst, mach den Thread nicht kaputt.
    Leider ist es hier ja oft so, daß dann meist eine hitzige Diskussion entbrennt und der eigentliche Austausch kaum mehr möglich ist.
    Daher besteht ja jetzt hier die Möglichkeit, sich darüber auszutauschen.

  2. #62
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, mir geht's aber um die "Fanatiker", bei denen ist das wahrscheinlich aber gar nicht drin, auch nicht zu Weihnachten.
    Mein Mann hat überhaupt kein Nutella bekommen, dafür liebt er es heute und pfeift es sich rein, jede Woche. Soviel dazu.
    Möglicherweise gibt es auch den fanatische Fleischesser der mit seiner Ernährung aus Fast Food oder Fertiggerichten dem Kind schadet.
    Mein Freund ist auch so ein Nutellafreak -allerdings von Kindheit an und hat vor kurzem wegen dem ganzen Palmöl einen Schlussstrich gezogen.....ich bin immer noch baff
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #63
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Wie wäre es denn einfach nur mit Toleranz und Gelassenheit? 1. Niemand muß was lesen, was ihn nicht interessiert oder annervt. 2. Verantwortung? Das halte ich jetzt für doch etwas übertrieben, hier wird in keinem der betreffenden Foren Magersucht ,Bulimie oder sonst was krankes propagiert, sondern über verschiedene Diät-/Ernährungsformen parliert. Na und? Ich finde es auch manchmal abartig, wenn ich -sporadisch- mal in Threads wie "Gesicht des Tages" oder so gucke, und lese, wieviele Schichten Cremes,Foundis, Lidschatten, Eyeliner, Mascara. Rouge,Puder. Lippie, Gloss...... soll ich weitermachen- sich manche morgens ins Gesicht hauen; dazu hätte ich persönlich weder Zeit noch Lust, obwohl ich mich gerne schminke, aber.... so what? Ist deren Sache! Aber ist das dann verantwortungsbewußt, wenn ein akne-geplagter, taschengeld-angewiesener-Teenie das liest und meint, daß müsse er auch machen? 3. Das Thema, wie gehen die Ernährungsbewußten mit ihren Kindern um, unterstellt einfach, daß die armen Kids nur noch Grünzeug und Körner kriegen. Ich habe oft gelesen, dass gerade die ihren Kindern durchaus "normale"Mahlzeiten zukommen lassen, also die Diät für die Kinder aufwerten. Und ich -habe leider keine Kinder- aber wenn, dann würde ich die auch lieber gesund ernähren, als mir kleine Moppel ranzuziehen, deren Geschmacksnerven nur auf Chips und Pommes sensibilisiert sind. Und selbst die "Diät-Wahnsinnigen" schreiben doch ganz oft, daß sie sich auch ab und zu ein Eis oder was immer gönnen, so werden sie es sicher auch mit ihren Kindern machen. Wie versteigen wir uns zu den Behauptungen, die armen Kleinen kriegen nie mal ein happy Meal?
    Schade, daß die eigentlich angesprochenen (Namen brauche ich nicht nennen) nix dazu sagen, aber die werden wissen, warum sie sich auf diese Diskussion nicht einlassen. Ich habe den diversen Diät-Threads viel lehrreiches entnommen. Gut, inzwischen finde ich auch, daß manche übertreiben. Aber das ist ihre Sache. Muß ich ja nicht so machen. Wundere mich nur manchmal, ob sich bei einigen im Leben nichts anderes mehr zählt, als wann was essen, wiegen und Sport. Vielleicht bin ich aber nur neidisch, weil mein Beruf, Haushalt und Garten und mein soziales Leben mich so auslasten, daß ich a. manchmal kaum zum essen komme und dann abends zuviel reinhaue und nach Feierabend so gegen 19 Uhr ab und zu nur auf dem Sofa lande. Aber jeder lebt nach seinen Regeln. Lassen wir doch jedem "Tierchen sein Plaisierchen". Ich finde, die Toleranz gegen andere Meinungen ist im Board allgemein tief gesunken. Soll ich mal ein Geheimnis verraten? Ich gehe ab und zu ins Solarium! Jawohl! Und ich habe nicht mehr Falten als für mein Alter normal, meine Haut ist gesund. Aber jetzt können einige ruhig wieder die Keule rausholen! Ist mir egal!

  4. #64
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Vivian, Ja das find ich super.

    Es gibt aber genügend Threads, die in OT abweichen und dann wieder zurück finden.
    Auch ohne 'Geh weg!'

  5. #65
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    hat vor kurzem wegen dem ganzen Palmöl einen Schlussstrich gezogen.....ich bin immer noch baff
    Das ist was, was ich auch gerne würde, aber ich liebe das Zeug und genieße es daher in kleinen Genußmengen.

  6. #66
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das ist was, was ich auch gerne würde, aber ich liebe das Zeug und genieße es daher in kleinen Genußmengen.
    Gar nicht einfach etwas vergleichbares zu finden Das war sein Grundnahrungsmittel....riesige Gläser innerhalb einer Woche leer Ich bin echt stolz auf ihn...allerdings wird die Firma nun erhebliche Einbußen haben
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #67
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,512
    Rebecca, ich sage nicht, dass hier irgendwelche Essstörungen propagiert werden. Aber glaube mir, dass es "hilfreich" für die Förderung einer ES ist, wenn hier die Abnahme von wenigen Gramm bei normalgewichtigen oder eh schon schlanken Frauen, gefeiert wird.
    (im übrigen will ich nicht auf diesem Thema weiter rumreiten bzw. auf dieses Thema lenken, ich wollte nur erklären, warum ich ein kleines Problem damit habe. Aber ich werde jetzt einfach nicht mehr in dieses Unterforum schauen)

  8. #68
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Gar nicht einfach etwas vergleichbares zu finden Das war sein Grundnahrungsmittel....riesige Gläser innerhalb einer Woche leer Ich bin echt stolz auf ihn...allerdings wird die Firma nun erhebliche Einbußen haben
    Ohje, nee, soviel ist es bei uns nicht. Ich denke, ein Glas hält bei uns nen Monat. Oder manchmal auch länger. Es gibt aber geschmacklich wirklich leider gar keinen Ersatz, nicht mal was annährendes. Genauso wie bei Milka.

  9. #69
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    als mir kleine Moppel ranzuziehen, deren Geschmacksnerven nur auf Chips und Pommes sensibilisiert sind.
    Warum immer diese Übertreibungen?

  10. #70
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    warum immer das rauszerren von Bemerkungen aus einem Gesamtkonsens, um damit wieder zu polemisieren??
    Warum eigentlich zicken wir uns überhaupt so an?
    Würden die Kerle nie tun....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •