Seite 10 von 59 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #91
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,275
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Liebe Medha, komm mal runter Ich hab deinen Text grad mal ein wenig geändert Ganz ehrlich habe ich von de Existenz eines Diätforums bisher nichts gewusst, und das, obwohl ich wie andere auch fast jeden Tag hier reingucke. Ich glaube, durch die Bündelung in einem Unterforum kann leicht der Eindruck entstehen, dass sich die User etwas zu sehr mit der Sache beschäftigen. Deshalb zur Verdeutlichung einfach mal die Textumstellung
    Ich finde, du solltest das alles etwas lockerer sehen und auch deine Signatur mehr beachten
    Lege mir keine Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe. Ich habe Deinen Beitrag gemeldet. Sinnentstellendes Editieren eines Zitats geht gar nicht. Das verdeutlicht nichts, das ist eine Fälschung meines Beitrages.

    "Und komm mal runter" ist für mich auch kein Umgangston.
    Geändert von Medha (22.07.15 um 17:23:02 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #92
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Chiquita, doch das Thema beschäftigt und zwar beide Seiten, jene, die das Unterwerfen unter strikte Regeln hinterfragen (da gibt es sogar philosophische Ansätze a la brauchen wir diese Regeln als Ersatzreligion (10 Gebote?) usw.) sowie die, welche nach selbst auferlegten Regeln leben.

    Und, ganz wichtig, Essen ist eben nicht nur Nahrungsaufnahme sondern man demonstriert damit auch einen ganz bestimmten Lebensstil.

    Und darüber lässt sich hervorragend diskutieren und unterschiedlicher Meinung sein.
    Unterschiedliche Meinungen sind für mich gar kein Problem.

    Aber hier wird ja von einigen offenbar gewünscht, dass am liebsten gar keine Threads/Beiträge (oder wenn, dann aber doch wenigstens bitte nicht so viele) zu Diäten/von Diätenden geschrieben werden.
    Diskutieren ist für mich was anderes ...

    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Liebe Medha, komm mal runter. Ich hab deinen Text grad mal ein wenig geändert Ganz ehrlich habe ich von de Existenz eines Diätforums bisher nichts gewusst, und das, obwohl ich wie andere auch fast jeden Tag hier reingucke. Ich glaube, durch die Bündelung in einem Unterforum kann leicht der Eindruck entstehen, dass sich die User etwas zu sehr mit der Sache beschäftigen. Deshalb zur Verdeutlichung einfach mal die Textumstellung.
    Ich finde, du solltest das alles etwas lockerer sehen und auch deine Signatur mehr beachten
    Sehr schön, Lillie!
    (sorry, Smilieklau)
    Ich halte es auch für eine relativ freche Unterstellung, dass die Diätenden sich ausschließlich mit dem Essen und irgendwelchen Fettprozenten, sei es im Kaffee oder auf der Waage beschäftigen, nur weil sie hier darüber posten. Genauso gut könnte man einigen unterstellen, sie würden sich ausschließlich mit ihrer Lippenstiftfarbe oder dem schönsten Bronzer oder oder oder beschäftigen.

  3. #93
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Lege mir keine Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe. Ich habe Deinen Beitrag gemeldet. Sinnentstellendes Editieren eines Zitats geht gar nicht. Das verdeutlicht nichts, das ist eine Fälschung meines Beitrages.
    Sie hat ihre "Entstellungen" ja kenntlich gemacht und darauf hingewiesen.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...

  4. #94
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also mir ist das hier auch alles zu anprangernd.

    Green Tea, wenn Dein Sohn schon mit 1 Jahr eine Ernährungsstörung hat/te obwohl Ihr Euch nach Deiner Ansicht "normal" ernährt, dann heißt das doch nichts anderes als dass es jede/n treffen kann und es ganz andere Ursachen gibt als die elterliche Ernährung.

    Und warum behauptet ihr hier immer noch, dass es schade ist, dass sich niemand der diätenden Damen zu Wort meldet? Struppi hat doch geantwortet und sehr genau erklärt, dass ihr Sohn alleine entscheiden darf was er wann ist und dass sie ganz "normal" kocht, dann aber für sich entscheidet was sie davon selber isst und was eben nicht.

    Die Aussage es nervt so, dass in den "neuen Beiträgen" immer wieder die Diätbeiträge auftauchen und das hält davon ab im Forum noch zu lesen ist doch eine Ausrede oder Provokation oder was auch immer, aber doch nicht die Wahrheit? Wenn ich mich nur für Beauty interessieren möchte, dann kann ich doch direkt ins Beauty-Forum reinklicken und den Rest ungelesen links liegen lassen. Bei einer Zeitschrift entscheide ich doch auch selber welche Artikel ich lese und welche nicht. Wenn in Beauty jeden Tag neue Lobhudeleien auf irgendeine bestimmte Marke oder Creme oder was auch immer auftauchen nervt das die eine oder andere bestimmt auch mal..na und...dieses Board ist doch groß genug.


    Medha, ich lese in einem Beauty-Forum weil ich mich für Aussehen, damit in Verbindung zu bringende Produkte und Personen interessiere. Dazu gehört für mich Pflege, Kosmetik, Ernährung, Duft, Kleidung und auch das Begutachten von anderen Personen über die ich dann für mich ganz persönlich entscheide ob ich sie leiden mag oder eben nicht. Es steht mir völlig frei ob ich mich selbst mit 5 Kilo mehr noch attraktiv finde oder denke ich sollte etwas dagegen tun und es steht mir auch frei ob ich eine andere Person mit Übergewicht, Untergewicht, strähnigen Haaren, ungewaschenen Füßen, total überschminktem Gesicht oder ungeschminkt gut aussehend finde oder nicht. Tolerant sollte ich dabei (und auch sonst) allerdings bleiben. Deine Kritik an den Damen die hier im Board sich sehr rege über ihre Ernährungsformen austauschen empfinde ich persönlich als intolerant. Und die Aussage hier könnten auch andere Personen mitlesen die davon evtl. Schaden nehmen...ja, die könnten auch kaufsüchtig werden wenn sie in Beauty mitlesen oder depressiv wenn sie die unzähligen Dating- und Partnerschaftsthreads verfolgen. Dieses Board soll sicherlich nicht die Welt bekehren. Wenn es danach geht dürfte keine Zeitschrift mehr verkauft werden und das Internet müsste man eh sperren und das Fernsehen sehr filtern.

  5. #95
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ein Kind nur mit McDo/Junkfood zu ernähren oder rein vegan, beides sind extreme. Die einen finden das gut, die anderen das andere. Hier wäre ein gesundes Mittelmass wie so oft der richtige Weg. Ein Kind nur vegan zu ernähren ist meiner Meinung etwas gefährlich, hier weiss man glaub noch zu wenig. Gerade wenn es sich im Wachstum befindet, sollte man hier schon auf Ausgewogenheit achten. Und vegane Grillwürstchen, sorry, das ist für mich auch Junkfood und einer einigermassen "gebildeten" Esskultur sicher nicht förderlich.
    Man kann auch viele Dinge selber machen-dann ist es kein Junkfood. Es ging nur darum das ein Kind kein Aussenseiter oder bemitleidenswert sein muss nur weil es Vegan ernährt wird.
    Ich bin selber Vegetarier(zu 80%Vegan) und kann es irgendwie nicht verstehen das immer auf diesem Thema herumgehackt wird ? Vegan/Vegetarisch wird im selben Atemzug mit einer Diät genannt obwohl es durchaus eine gesunde und ausgewogene Ernährung sein kann!
    Nur weil die Mutti mal ein Schnitzel in die Pfanne Kloppt -heisst das nicht unbedingt das Kinder gut mit allen Nährstoffen versorgt sind.......
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #96
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Liebe Medha, komm mal runter Ich hab deinen Text grad mal ein wenig geändert
    Geht es noch? Du weisst hoffentlich was ein Zitat ist und wie man damit umgeht? (wobei sich diese Frage eigentlich erübrigt. *kopfschüttel*)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #97
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Man kann auch viele Dinge selber machen-dann ist es kein Junkfood. Es ging nur darum das ein Kind kein Aussenseiter oder bemitleidenswert sein muss nur weil es Vegan ernährt wird.
    Ich bin selber Vegetarier(zu 80%Vegan) und kann es irgendwie nicht verstehen das immer auf diesem Thema herumgehackt wird ? Vegan/Vegetarisch wird im selben Atemzug mit einer Diät genannt obwohl es durchaus eine gesunde und ausgewogene Ernährung sein kann!
    Nur weil die Mutti mal ein Schnitzel in die Pfanne Kloppt -heisst das nicht unbedingt das Kinder gut mit allen Nährstoffen versorgt sind.......
    ach herrje, das hat doch hier auch niemand gesagt. Und ich weiss sehr wohl dass man vieles selber machen kann, welche Bemerkung! Und um vegan ging es hier mal ausnahmsweise gar nicht. Veganer Junkfood ist aber Junkfood, ob vegan oder mit Fleisch, es bleibt das selbe diesbezüglich, also grundsätzlich.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #98
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,275
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Sie hat ihre "Entstellungen" ja kenntlich gemacht und darauf hingewiesen.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...
    Ja äh, die Humorkeule! Haha, war doch nicht so gemeint? Jemandem, den man auf unangemessene Weise angreift, fehlenden Humor zu unterstellen ist ein gern genommenes Mittel um sich mit eigenem Fehlverhalten nicht auseinanderzusetzen.

    Und es wurde in diesem Thread schon thematisiert. Im Beautybereich wissen wir selbst manchmal, das wir über das Ziel hinausschiessen. Da ist auch eine gewisse Selbstironie dabei und wir schreiben auch manchmal "war Mist, braucht man nicht" oder "ist zwar völlig überteuerter Luxus, aber ich hatte nun mal Lust das Geld auszugeben" Und da wird auch nicht täglich das Gesicht vermessen. Im Diätforum sehe ich keinerlei entspannte Haltung.
    Geändert von Medha (22.07.15 um 17:41:24 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #99
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Genauso solltest du aber kein Kind "Arm" finden nur weil es Vegan ernährt wird.
    Ein Leben ohne Mc D. und Co ist sicherlich nicht bemitleidenswert
    Ein direkter Verzicht ist es sowieso nicht es gibt ja genügend Ersatztprodukte.....
    Es ging doch nur um ein Situationsbeispiel.
    Daraus nun (schon wieder) eine Veganodernichtdiskussion anzuleiern ist doch überflüssig.

  10. #100
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Irgendwie finde ich so einige Anti-Diätlerinnen mindestens so unentspannt wie einige der Diätlerinnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •