Seite 11 von 59 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #101
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Es ging doch nur um ein Situationsbeispiel.
    Daraus nun (schon wieder) eine Veganodernichtdiskussion anzuleiern ist doch überflüssig.
    Ach ja, ich hab nix anderes erwartet. Da wird doch hier schon wieder drauf gelauert, dass man eine anzetteln kann.
    Mir ist das hier schon wieder viel zu doof.

    Und Purzel, du weißt ja gar nicht, was mein Sohn für ein Problem hat, ich weiß nicht, was das soll, das überhaupt zu kommentieren. Das hat mit dem Thread rein gar nix zu tun, was hier besprochen wird, das war nur eine Erklärung, warum ich bei dem Thema sensibel bin, nichts weiter.

  2. #102
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ach herrje, das hat doch hier auch niemand gesagt. Und ich weiss sehr wohl dass man vieles selber machen kann, welche Bemerkung! Und um vegan ging es hier mal ausnahmsweise gar nicht. Veganer Junkfood ist aber Junkfood, ob vegan oder mit Fleisch, es bleibt das selbe diesbezüglich, also grundsätzlich.
    Jo Es ging doch nur um dieses Arme Kinder.....weil die niiiiiie ein Chickenwhatever bekommen wenn die Eltern Veganer sind.
    Meine Antwort darauf -doch es gibt auch Vegane Chickendingsbums Das war alles
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #103
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ja äh, die Humorkeule! Haha, war doch nicht so gemeint? Jemandem, den man auf unangemessene Weise angreift, fehlenden Humor zu unterstellen ist ein gern genommenes Mittel um sich mit eigenem Fehlverhalten nicht auseinanderzusetzen.

    Und es wurde in diesem Thread schon thematisiert. Im Beautybereich wissen wir selbst manchmal, das wir über das Ziel hinausschiessen. Da ist auch eine gewisse Selbstironie dabei und wir schreiben auch manchmal "war Mist, braucht man nicht" oder "ist zwar völlig überteuerter Luxus, aber ich hatte nun mal Lust das Geld auszugeben" Und da wird auch nicht täglich das Gesicht vermessen. Im Diätforum sehe ich keinerlei entspannte Haltung.
    Wie, war nicht so gemeint? Ich glaube schon, dass es so gemeint war.

    Du wünschst Dir hier eine entspanntere Haltung? Hm ...

  4. #104
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Tschuldigung Green Tea, Du hast das öffentlich geschrieben, warum darf ich darauf nicht eingehen? Ich habe nicht gefragt welches Problem er hat/te und warum, sondern es ebenfalls nur als Erklärung aufgegriffen, offenbar ähnlich wie Du selbst es getan hast.

  5. #105
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Green Tea, wenn Dein Sohn schon mit 1 Jahr eine Ernährungsstörung hat/te obwohl Ihr Euch nach Deiner Ansicht "normal" ernährt, dann heißt das doch nichts anderes als dass es jede/n treffen kann und es ganz andere Ursachen gibt als die elterliche Ernährung.
    Du hast hier aber einiges reininterpretiert, was so nirgendwo steht.

  6. #106
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Jo Es ging doch nur um dieses Arme Kinder.....weil die niiiiiie ein Chickenwhatever bekommen wenn die Eltern Veganer sind.
    Meine Antwort darauf -doch es gibt auch Vegane Chickendingsbums Das war alles
    Jo, für mich ist ein Kind ein armes Kind, wenn es gerne was möchte, was man ihm aus Prinzip oder aufgrund der Befolgung irgendwelcher Regeln, die irgendwer aufgestellt hat, was verwehrt.
    Ich kenne kein Kind, das nicht mal zu McDonalds wollte. Und ich kenn auch keins, das nicht gerne ein Häppy-Meal probieren wollte. Spätestens wenn die anderen das auch in der Schule dürfen.

  7. #107
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wie, war nicht so gemeint? Ich glaube schon, dass es so gemeint war.

    Du wünschst Dir hier eine entspanntere Haltung? Hm ...
    Du sagst, das sinnenstellende Zitieren meines Eingangsbeitrages sollte ich mit Humor betrachten. Im Sinne von "war doch gar nicht so gemeint" Aber vielleicht sollte sich Lillie selbst mal dazu äussern wie sie mit Zitaten umgeht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #108
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Findest Du, Green Tea? Ich bin der Meinung ich habe nur einen Umkehrschluss gebildet, weil es sich für mich so darstellte, als wenn den Damen mit der strengen Ernährungsplanung eine Ernährungsstörung angedichtet wird und deren Kindern eine möglicherweise eingeschränkte Ernährungsweise.

    Aber nichts für ungut, ich habe weder auf Deinem/Eurem ganz persönlichen Thema rumreiten wollen noch hintenrum herausbekommen wollen was Dein Sohn hat/te.
    Abschließend hierzu wünsche ich Euch aber, dass alles wieder gut wird/bleibt!

  9. #109
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Du sagst, das sinnenstellende Zitieren meines Eingangsbeitrages sollte ich mit Humor betrachten. Im Sinne von "war doch gar nicht so gemeint" Aber vielleicht sollte sich Lillie selbst mal dazu äussern wie sie mit Zitaten umgeht.
    Nö, das mit dem "nicht so gemeint" interpretierst Du mir rein.
    Offensichtlich haben wir eine vollkommen unterschiedliche Auffassung von Humor. Ebenso wie von Gelassenheit.

  10. #110
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Jo, für mich ist ein Kind ein armes Kind, wenn es gerne was möchte, was man ihm aus Prinzip oder aufgrund der Befolgung irgendwelcher Regeln, die irgendwer aufgestellt hat, was verwehrt.
    Ich kenne kein Kind, das nicht mal zu McDonalds wollte. Und ich kenn auch keins, das nicht gerne ein Häppy-Meal probieren wollte. Spätestens wenn die anderen das auch in der Schule dürfen.
    Ich hatte ja schon ein paar Posts vorher etwas dazu geschrieben.(Sohn meiner Freundin) Ich glaube kaum das es Eltern gibt die alles Kochen was es so gibt -und nie Regeln aufstellen???? Aber wenn das Glück der Kinder vom Mäcces abhängt -dann ist das wohl so.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •