Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #111
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Purzel:
    Ja, das war ja eigentlich meine Ausgangsfrage, ob dem tatsächlich so ist, dass Leute, die sich nach strengen Regeln leben, das auch auf ihre Kinder anwenden, nix weiter. Aber es wurde ja mal wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

    Trotzdem danke!



    Mich ärgert nur, dass ich eigentlich dachte, hier könnten sich Ernährungsplan-/Diät-Gegener in Ruhe austauschen, so wie das auch die jeweiligen in ihrem Unterforum können, ohne gestört zu werden und sich rechtfertigen oder ärgern zu müssen. Ich dachte, dass wäre der Sinn dieses Threads. Aber hab ich wohl falsch gedacht.

  2. #112
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon ein paar Posts vorher etwas dazu geschrieben.(Sohn meiner Freundin) Ich glaube kaum das es Eltern gibt die alles Kochen was es so gibt -und nie Regeln aufstellen???? Aber wenn das Glück der Kinder vom Mäcces abhängt -dann ist das wohl so.

    Achja Urs, auf so nen Quatsch antworte ich jetzt echt nicht mehr. Wenn du jetzt meinst, mich weiter provozieren zu können, leider nein.

  3. #113
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also zumindest Struppi hat die Frage ja für sich und ihr Kind beantwortet

    Ich glaube nicht, dass man sich in Ruhe austauschen kann wenn man anprangert, unterstellt und deutlich macht wie genervt man von anderer Leute Lebensweise ist (damit meine ich nicht nur Dich, Green Tea).

  4. #114
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Achja Urs, auf so nen Quatsch antworte ich jetzt echt nicht mehr. Wenn du jetzt meinst, mich weiter provozieren zu können, leider nein.
    Ganz im Ernst- ich habe da einfach andere Erfahrungen als du gemacht. Kinder wollen nur dann so etwas Essen wenn sie wissen das es so etwas gibt. Was ist daran Quatsch? Ich kenne viele Eltern die nie ins Mc D. gehen.
    http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt...-gepraegt.html
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #115
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nichts gegen Struppi, aber mich interessieren, wie ich schon schrieb, eher die, die das schon seit Jahren und vielleicht auch etwas "radikaler" betreiben.

  6. #116
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Der Sohn meiner Arbeitskollegin hat eine Gluten-Unverträglichkeit. Die verzichten also nicht nur auf Mäcces, sondern gezwungenermaßen auch noch auf andere Lebensmittel und Erfahrungen. Ich denke auch, dass das Kind davon weniger Schaden nehmen wird als wenn es seine eigenen Erfahrungen macht und ob es dennoch irgendwann dem Gruppenzwang durch andere Kinder unterliegt und dadurch zwangsläufig lernt was ihm gut tut bleibt abzuwarten.

  7. #117
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen

    Mich ärgert nur, dass ich eigentlich dachte, hier könnten sich Ernährungsplan-/Diät-Gegener in Ruhe austauschen, so wie das auch die jeweiligen in ihrem Unterforum können, ohne gestört zu werden und sich rechtfertigen oder ärgern zu müssen. Ich dachte, dass wäre der Sinn dieses Threads. Aber hab ich wohl falsch gedacht.

    Ach ja ist das so? Kam mir im Clean Eating aber ganz anders vor?! Von wegen sich und Ruhe austauschen können, nicht gestört, sich rechtfertigen oder ärgern müssen. Hmm?!!

    Ich wollte mich hier eigentlich bewusst nicht äußern, aber das frage ich mich dann schon jetzt Green?
    Geändert von starlight79 (22.07.15 um 18:16:39 Uhr)

  8. #118
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich dachte momentan ist man der Meinung moderate Übergewichtige leben länger? Habe ich doch vor ein paar Tagen zufällig einen Bericht gelesen (edit: im TV gesehen) bei dem das so gesagt wurde.
    Das wurde bereits widerlegt.
    Bei dieser Studie wurde nicht mit einbezogen, daß unter den leicht Übergewichtigen mehr Nichtraucher waren als unter den ganz schlanken.

  9. #119
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Ach ja ist das so? Kam mir im Clean Eating aber ganz anders vor?! Von wegen nicht gestört, sich rechtfertigen oder ärgern müssen. Hmm?!!

    Ich wollte mich hier eigentlich bewusst nicht äußern, aber das frage ich mich dann schon jetzt Green?
    Was willst Du denn jetzt? Ich dachte, das war der Sinn dieses Threads?

  10. #120
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,279
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Purzel:
    Ja, das war ja eigentlich meine Ausgangsfrage, ob dem tatsächlich so ist, dass Leute, die sich nach strengen Regeln leben, das auch auf ihre Kinder anwenden, nix weiter. Aber es wurde ja mal wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

    Trotzdem danke!



    Mich ärgert nur, dass ich eigentlich dachte, hier könnten sich Ernährungsplan-/Diät-Gegener in Ruhe austauschen, so wie das auch die jeweiligen in ihrem Unterforum können, ohne gestört zu werden und sich rechtfertigen oder ärgern zu müssen. Ich dachte, dass wäre der Sinn dieses Threads. Aber hab ich wohl falsch gedacht.
    Nein, das soll schon eine Diskussion für alle sein. Ein Austausch wie das hier im Forum gesehen wird.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •