Seite 34 von 59 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #331
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Danke Daughty für deinen Beitrag!

    Du fasst in Worte, was ich denke und nicht ausdrücken kann!

  2. #332
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, wenn man als Stänkerer oder Hetzer bezeichnet wird, darf derjenige sich schon betroffen fühlen.

    Richtig unglücklich finde ich es aber , wenn eine Moderatorin, die in einem "kritischen" thread selbst aktiv ist, dort auch Moderatorentätigkeiten wahrnimmt. Da wir drei Moderatorinnen haben, könnte man das vielleicht anders regeln.
    Danke, Gästin, ich dachte schon, ich sei die Einzige, die das sehr unfreundlich fand.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #333
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich möchte mich auch bei Daughty bedanken. Das sehe ich genau so.

  4. #334
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Nein, die Ketösen werden in ihrem eigenen Unterforum nicht angegriffen, dafür aber hier lächerlich gemacht, als Essgestörte hingestellt, mit Magersüchtigen in einen Topf geschmissen usw. Dann werden Verbote für Diät-Threads für Untergewichtige gefordert. Wer ist denn bitte untergewichtig? Ich glaube, auch MadHatter und Datura sind zumindest noch im unteren Normalgewichtsbereich.

    Braucht man hier eine Sau, die man durchs Dorf treiben kann? Das Ganze hat für mich mittlerweile was von "hang them higher".

    Nochmal: ich halte auch nichts von Diäten. Aber ich halte zB auch nichts von gezuckerten Getränken und Sachen wie Chai-Pulver/ whatever. Wenn sich nun Leute in einem eigens aufgemachten Thread über gezuckerte Getränke unterhalten (als hypothetisches Beispiel), dann gehe ich doch auch nicht hin und eröffne einen Thread zum Sinn und Unsinn von gezuckerten Getränken, stelle die "Trinkerinnen" als gestörte Zuckersüchtige oder Werbeopfer dar, poste Studien darüber, wie viele Leute an gezuckerten Getränken erkranken (es gäbe bestimmt einige) usw. usf.

    Ich hätte an der Stelle der Ketösen jedenfalls auch keinen Bock, hier noch was über meine Ernährung zu schreiben, wenn ich weiß, dass die Threads auseinandergepflückt und woanders zerfleischt werden.

    Tut irgend eine Ketöse jemandem mit ihrem BPC weh??? Nein, oder? Aber hier im Thread war der BPC schon Gegenstand der Lächerlichkeit.

    Gestern abend hatte ich Lust auf ein Eis. Ich habe es mir aber verkniffen und stattdessen Tomatensalat gegessen. Bin ich jetzt essgestört oder was?
    Sorry, ich kann das hier alles nicht mehr ernst nehmen.

    Dem möchte ich zustimmen.

    Gerade, was du mit „hang them higher” beschreibst, nehme ich auch war. Als wären die Diät-Kritiker im Blut-Rausch. Wie besessen. Besessene Anti-Fanatiker.

  5. #335
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Daughty, präzise auf den Punkt gebracht. Danke für deinen Beitrag.


    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Gerade, was du mit „hang them higher” beschreibst, nehme ich auch war. Als wären die Diät-Kritiker im Blut-Rausch. Wie besessen. Besessene Anti-Fanatiker.
    Nicht die Diät-Kritiker im Allgemeinen, eher die Low/carb oder No/carb-Kritiker im Speziellen. Über andere Diät-Threads wie etwa WW hab ich hier noch
    nichts Kritisches gelesen.
    Geändert von vivian (24.07.15 um 12:41:39 Uhr)

  6. #336
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Daughty, besser kann man es nicht ausdrücken!

  7. #337
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Gerade, was du mit „hang them higher” beschreibst, nehme ich auch war. Als wären die Diät-Kritiker im Blut-Rausch. Wie besessen. Besessene Anti-Fanatiker.
    Schön, dass jetzt alle Ketösinnen und Anti-Ketösinnen ihren Frust losgeworden sind und man stelle sich so eine Aussage einer Anti-Ketösin mal im Ketosenthread vor,

    Und dich, Mascara erinnere ich an deine eigene Aussage

    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum das bei dir und anderen so intensive Emotionen hervorruft, wenn andere Menschen sich selbst regeln. Dir wäre es lieber, die Menschen unterwerfen sich deinen Regeln und Vorstellungen vom Umgang mit Ernährung?
    Gilt auch m umgekehrten Fall.

    Und jetzt wäre es nett, wenn alle sich wieder etwas beruhigen, denn meistens wurde hier ja moderat diskutiert. Das was auch Medhas Ansinnen, und wenn man sich einerseits in einem Unterforum ausbedingt, man solle doch beim Thema bleiben, dann gilt das wohl für den Wunsch von Medha nach einer kontroversen, aber möglichst sachlichen Diskussionskultur in diesem Thread genauso.
    Geändert von all about eve (24.07.15 um 12:52:03 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #338
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht, Eve.

  9. #339
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Als wären die Diät-Kritiker im Blut-Rausch. Wie besessen. Besessene Anti-Fanatiker.
    Findest du nicht, dass es in der Ausdrucksweise Grenzen gibt? Die sehe ich hier absolut erreicht.

    Ich nehme mal für mich in Anspruch, dass so schreiben zu dürfen, weil ich an den diskutierten threads eher nicht beteiligt war, aber in einem Forum bin, um zumindest mitzulesen (und nicht wegzulesen).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #340
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Findest du nicht, dass es in der Ausdrucksweise Grenzen gibt? Die sehe ich hier absolut erreicht.

    Ich nehme mal für mich in Anspruch, dass so schreiben zu dürfen, weil ich an den diskutierten threads eher nicht beteiligt war, aber in einem Forum bin, um zumindest mitzulesen (und nicht wegzulesen).

    Gästin, das ist mein ganz persönlicher Eindruck. Für mich ist dann eine Grenze überschritten, wenn man hier Leute, die sich nicht an der Diskussion beteiligen, vorführt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •