Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18 26 27 28
Ergebnis 271 bis 280 von 280

Thema: Kennen wir "Perlen aus Freital" schon?

  1. #271
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    nicht ganz so ekelhaft aber wehret den Anfängen:

    mir erzählte letztens eine Bekannte, dass Aldi eine Filiale schliessen müsse, weil so viele Flüchtlinge klauen und das Geschäft deshalb nicht mehr haltbar wäre. Ausserdem hätte ein Flüchtling in einem (gehobene Klasse) Bekleidungsgeschäft eine Jacke im Wert von 500 EUR angezogen und nicht mehr ausgezogen, bis die Poizei kam. Das 'Amt' hätte 200 EUR für die Jacke bereit gestellt und auf Nachbohren die 500 EUR lockergemacht (weil der Asylant die Jacke ja nimmer ausgezogen hat ....)

    Ich bin hochgegangen wie ein HB Männchen als sie MIR diesen Sheixx erzählte und habe daraufhin (natürlich) Aldi und das Bekleidungsgeschäft angerufen. Beide sagten (natürlich), dass sie um diese Gerüchte wissen und leider nix dagegen sagen könnten, da man den Urheber nicht finden kann. Die Aldi Geschichte wurde (lt. Aldi) sogar im RADIO publik gemacht!!! Ich glaub' es hakt!

    Als ich diese Infos an meine Bekannte weitergab kam nur: 'Also, das erzählt man sich mittlerweile sogar in xxx! Dann muss ja was dran sein ... '

    Es ist zum Haareraufen

  2. #272
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Dch, das ist ebenso ekelhaft und vor allem sehr gefährlich in Bezug auf den Umgang mit den Geflüchteten. Furchtbar. Aber wundern sollte uns das nicht, auch hier ist es ja zum Teil so...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #273
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ganz genau die gleiche Geschichte wurde bei uns auch auf FB erzählt, mit künstlicher Aufregung, nur war es keine teure Jacke sondern teure turnschuhee. sie hatte die Geschichte angeblich aus erster Hand und sie hatte es angeblich selber erlebt. eigentlich wollte die sich nur auf ihrer eigenen fb-seite mit ihren gleichgesinnten freunden empören, nur wurde es dann weitergeleitet, bis sich der Pressesprecher vom landratsamt eingeschaltet hat und sogar unser Lokalblatt hat sie interviewt (mit vollem Namen) kurz, sie hat zugegeben, dass es gelogen war. damit hat sie wohl nicht gerechnet, doofe Kuh.

  4. #274
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Wie geil!!!! Also die Welle, die es geschlagen hat und dass sie sich entschuldigen musste!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #275
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ganz ehrlich wie blöd muss man bitte sein um sowas wie diese Jacken Story zu glauben?! Klar das Amt kommt und gibt 500 EUR dafür...
    Man man... Echt beschämend

  6. #276
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,930
    Scheint eine Wandersage zu sein.
    Die gleiche Geschichte (ging um Nike Turnschuhe) kursierte bei uns schon anlässlich des Jugoslawienkriegs vor vielen Jahren.

  7. #277
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wie geil!!!! Also die Welle, die es geschlagen hat und dass sie sich entschuldigen musste!
    na jaaa, direkt entschuldigt hat die sich nicht, " aber so was ist bestimmt schon mal vorgekommen! " he he aber es war ihr bestimmt unangenehm
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #278
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Wie deppert muss man sein um so eine Geschichte zu erfinden, vor allem in einer Kleinstadt, wo so etwas leicht nachzuprüfen ist.. Hoffentlich hat sie ihre Lektion gelernt nach der Blamage!
    Auf jeden Fall hat sie es geschafft, in der Allgemeinen zu stehen, ich würde mir ein Erdloch zu verstecken suchen, echt! http://www.augsburger-allgemeine.de/...d36002387.html
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  9. #279
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ah die Augsburger Zeitung hat sie Claudia F. genannt, bei uns wurde der volle Name genannt. und dumm wie sie ist, hatte sie es öffentlich bei FB gepostet, also nicht nur für ihre Freunde, dümmer als ich dachte.

  10. #280
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Tja, blöd gelaufen.

    Komische Leute, die im Netz gezielt nach so etwas suchen, und das dann so gut finden, um es auch noch zu teilen oder zu verlinken.

    Es ist sowieso ein Phänomen, sich stets nur diejenigen Artikel herauszusuchen, die zur eigenen Meinung passen, anstatt etwas differenzierter zu lesen. Quelle und Autor überprüfen ist meist auch ratsam.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 19:57:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 15:13:23
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •