Seite 3 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 280

Thema: Kennen wir "Perlen aus Freital" schon?

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,070
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mir schnürt es den Hals zu. Ich will das gar nicht lesen.
    Verstehe ich total. Ich schaffe da auch nur homöopathische Dosen. Trotzdem ist es mir wichtig zu wissen, dass es so was gibt.
    Das konnte ich mir nämlich nicht vorstellen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wer persönlich 'etwas tun' möchte... diverse organisationen vermitteln 'patenschaften' zu flüchtlingen.
    je nachdem plaudert man nur ein bisschen, trinkt tee... oder hilft beim briefe schreiben, begleitet sie bei behördengänge.

    bei uns kann man sich bei der kantonalen asylorganisation melden. oder die caritas vermittelt sowas ebenfalls.
    es ist nicht seeeehr zeitaufwändig, aber man fühlt sich dann nicht ganz so hilfllos angesichts dieser widerlichen dynamik, die sich im netz zur zeit breit macht.
    http://muenchner-mentoren.de/ihr-engagement-2/
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Jaaaa, diese luftleeren Hirne machen mir seit geraumer Zeit extrem schlechte Laune und da war es wieder, das Plakat von dem "besorgten Opa", das neulich bei FB geteilt wurde *nochmalspontankotz* https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...90&oe=56138BE6
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #24
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich bin entsetzt und hoffe, dass die Mehrheit der Bürger dieses Landes (eigentlich ganz Europas) sich solidarisch mit den Flüchtlingen zeigt und sich nicht von solchen Sprüchen beeinflussen lässt.

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Unter anderem aus diesem Artikel kam meine Meinung, dass die Polizei nicht viel tut:

    http://www.stern.de/politik/deutschl...r-6356666.html
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es mir wichtig zu wissen, dass es so was gibt. Das konnte ich mir nämlich nicht vorstellen.
    Ich leider ja.

    Ich war gerade auf einer Gedenkveranstaltung als Angehörige eines Opfers und solche Menschen nahmen dergestalt Anteil, dass sie uns detailliert wissen ließen, dass auch wir eigentlich das gleiche Schicksal verdient hätten. Einzelheiten erspare ich mir gerne. Ich glaube, allein dies zu schreiben (und dabei daran zu denken) lässt meinen Blutdruck nach oben schnellen. Zusätzlich solches Zeugs zu lesen, würde mich nicht nur völlig überfordern, sondern mich richtig krank machen. Und diese Macht will ich einem derart kranken Hirn nicht einräumen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    @ Gästin
    das sehe ich ein und verstehe es vollkommen

  9. #29
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Es geht gegen Flüchtlinge und es geht gegen alle, die demokratische Werte verteidigen und rechte Hetzer als das benennen was sie sind. Und ich bin entsezt wie viele Kommentare bei Facebook oder auf Artikel zum Thema auftauchen in denen Menschen tatsächlich fest davon überzeugt sind, Deutschland wäre kein legitimer Staat und wir wären alle nur Marionetten der Besatzungsmächte und die Juden würden die Welt beherrschen. Immer wieder. Viele. Es ist so unfassbar.
    Geändert von Medha (24.07.15 um 19:43:06 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #30
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,070
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Jaaaa, diese luftleeren Hirne machen mir seit geraumer Zeit extrem schlechte Laune und da war es wieder, das Plakat von dem "besorgten Opa", das neulich bei FB geteilt wurde *nochmalspontankotz* https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...90&oe=56138BE6
    Das ja auch absolut perfide und ekelhaft.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 19:57:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 15:13:23
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •