Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: what a wonderful day...

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Anzeige
    hallo,

    ich hatte nie eine feste Spange, war nicht nötig. Ich habe nur eine lockere zum Rausnehmen über Nacht tragen müssen.
    der zahnarzt sagte mal zu mir: "Ihre Zähne sehen aus, wie die Perlen auf einer Kette." *schmelzdahin* Das wurde dann mein Lieblingszahnarzt, denn er sah auch noch wunderbar aus.

    Aber warum denn NARBEN im Mund?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    @ davantage: bei einer festen zahnspange kann es leider manchmal passieren dass sich der draht, der die brackets zusammenhält, in die wange bohrt oder es kann auch sein, dass man total blöd auf der spange liegt und dadurch der draht in die wange schneidet *autsch*

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Nici,

    gratuliere, das Gefühl kenne ich, auch wenn es bei mir schon einige Jahre her ist. Ich hatte fast dreieinhalb Jahre eine Spange, die ich anfangs tagsüber und nachts tragen musste, später dann nur noch nachts... Aber was war ich froh, als ich das Ding los war.

    Damals hatte ich so ein hässliches rotes Plastiketui, was man sich um den Hals hängen konnte... Kein wirkliches Beauty-accessory!!!

    LG Vania

  4. #14
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Nici!

    Ich gratulier dir auch ganz herzlich und wünsche dir eine wunderbare für immer spangenlose Zeit

    Nachvollziehen kannich es zwar nicht so richtig, da ich nie eine Spange hatte, aber alleine das Wort Narben im Mund hört sich so schmerzhaft an...*brrrrr*...und da jammere ich schon wenn ich mir mal auf die Wange beiße und muß fast ins Krankenhaus eingeliefert werden

    Liebe Grüße
    Manu

  5. #15
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, nici!

    Ich kann dir nur gratulieren. Ich hatte auch knapp zwei Jahre lang eine Spange und habe sie gehasst. Ich hatte ständig rissige Lippen, Wunden im Mund, schreckliche Hemmungen, meinen Freund zu küssen undkonnte in der Schule nichts essen (weil Essenreste ja immer besonders gerne in der Spange hängen bleiben). Trotzdem, wenn ich jetzt (im reifen Alter von 18 ) in den Spiegel schaue, denke ich, es hat sich gelohnt. Ich hatte davor einen ziemlichen Überbiss, mittlerweile sind nicht nur meine Zähne gerader, auch meine Kinnlinie ist schöner geworden. Und für ein Leben lang schöne Zähne kann man ja mal ein oder zwei "entstellte" Jahre in Kauf nehmen.

  6. #16
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Ihrs,

    hier muß ich gleich mal eine Frage loswerden:

    Einige von euch haben doch dann bestimmt auch diesen Kleberetainer. Der Draht im OK stört mich ja nicht, aber der blöde Klebstoff ... Bei den Schneidezähnen reicht er wirklich bis an die Spitze (wie heißt das denn bei Zähnen ) und das nervt ... Ist das bei euch auch so? (bitte sagt ja ... )

    lge
    linda

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Eigentlich hätte ich auch eine Zahnspange gebraucht, weil ich den totalen Überbiss habe. Ich hab nämlich viel zu lange am Daumen gelutscht, dh. obere Zahnreihe steht nach vorne und untere nach hinten über.
    Das sieht man zum Glück nur, wenn ich den Kopf nach oben halte und man von unten raufguckt und ich kann immerhin mit zusammengebissenen Zähnen die Zunge rausstrecken.
    Und wenn man erwachsen ist wird das nicht mehr bezahlt denke ich, oder? Warum haben mich meine Eltern eigentlich nicht dazu gezwungen damals.

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    @ linda: meinst du den kurzen draht, den man nach dem herausnehmen der spange noch hineingeklebt bekommt??

  9. #19
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Nici,
    ja genau ... Und mich nervt der Klebstoff.

  10. #20
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    hey nici,
    Mensch, ich habe grade mal nachgerechnet, bei mir ist das Entfernen der Zahnspange jetzt sage und schreibe 25 Jahre her. Damals war das alles noch im Versuchsstadium und kaum jemand hatte so ein Teil. Ich bin heute immer noch sehr, sehr dankbar dafür, meine Zähne sind so schön grade.
    Nur unten sind sie wieder ein bißchen schief, aber kaum der Rede wert. Aber an dieses Gefühl ohne Spange, dieses Glücksgefühl, alles hinter sich zu haben, da kann ich mich immer noch gut dran erinnern.
    LG Jutta

Ähnliche Themen

  1. What a wonderful day
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 21:15:55
  2. A Wonderful Dream
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 21:46:44
  3. The wonderful & new CLÉ DE PEAU Look
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 21:54:49
  4. I*S*I*S you are wonderful
    Von daisy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 14:01:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •