Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was gibt es frei verkäufliches für Migräne?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Was gibt es frei verkäufliches für Migräne?

    Anzeige
    Problem: Ich war das letzte mal wegen meiner Migräne während der Schwangerschaft beim Arzt, das ist also bald schon 3 Jahre her Nach dem 5. Monat hatte ich keine Migräne mehr und auch die ersten 2 Jahre nach der Geburt blieb ich davon ganz gut verschont. Nun kommt sie mit aller Wucht zurück und ist genauso stark wie zu beginn. Mein Termin beim Arzt ist aber erst im September. Einen richtigen Hausarzt habe ich nicht und habe kein Sumatriptan (früher 100mg, später 50mg) mehr zuhause und dementsprechend auch gerade niemand der mir was verschreibt.

    Dolormin Triptan o.ä. kann man vergessen, bringt nicht wirklich viel. Auf was kann ich noch zurück greifen? Formigran habe ich jetzt auch nicht so toll in Erinnerung, hat sich da was getan auf dem Markt?

    Ibuprofen hilft nur bedingt, ich bekomme eher Magenprobleme, als das meine Migräne besser wird.
    Geändert von Maja (24.07.15 um 09:56:16 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Mir hilft ja das normale Dolormin Migräne ohne Triptane sehr gut.
    Versuch das doch mal.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Dolormin Migräne hat glaube ich als Großbestandteil Ibuprofen drin. Habe ich schon versucht, musste das Zeug aber wie Smarties essen um eine Verbesserung zu bekommen

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Mir hilft auch ganz gut Aspirin Migräne, die bleibt auch bei mir, wenn ich bei der Migräne mit Übelkeit zu tun habe. Wichtig ist, sie sofort beim kleinsten Anzeichen zu nehmen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich weiß, ich weiß, wahrscheinlich gibt es nichts freiverkäufliches was genauso wirkt wie das verschriebene Zeug.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Einige Triptane sind inzwischen in die Rezeptfreiheit entlassen worden, ich dachte eigentlich, Sumatriptan auch. Auf jeden Fall gibt es Formigran.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich habe nun einmal Formigran und Aspirin Migräne mitgenommen. Sumatriptan Rezeptfrei gibt es wohl nichts, zumindest konnte die Apothekerin mir nichts dazu sagen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Wenn Dolortrptan nicht hilft, lohnt es sich, das Formigran dennoch mal auszuprobieren, da es ein anderes Triptan ist. Bei mir wirkt es, aber leider erst nach 2-4 Stunden.
    Ansonsten hilft mir Ibu-Lysin etwas besser als normales Ibu, aber bei Migräne reicht es dann meist doch nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Bei der Aspirin Migräne immer beide Tabletten nehmen, auch wenn man meint, es wäre noch nicht so schlimm.
    Ich wünsche dir gute Besserung. Im Moment bin ich froh, das sich meine Migräneanfälle etwas reduziert haben.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Kannst du dir nicht ein Rezept holen von dem Arzt, bei dem du den Termin später hast? Der kennt dich doch und weiß, welche Tabletten du genommen hast (oder?), immerhin ist das ja sowas wie ein Notfall....ich würde da keine Experimente machen, wenn du weißt, welches Medikament dir hilft bei eine Attacke.

    Oder kann nicht auch dein Gyn die Tabletten verschreiben?
    Geändert von Tromsöchen (24.07.15 um 12:37:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Migräne ohne Kopfschmerzen?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 21:31:13
  2. Migräne
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 14:10:29
  3. Migräne
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 08:09:10
  4. Migräne
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 14:00:00
  5. Migräne
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 18:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •