Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Furunkel

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,347

    Standard Furunkel

    Anzeige
    Ich habe ein etwas heikles Problem: immer wieder bilden sich bei mir im Genitalbereich kleine Furunkel, die oft wochenlang da sind ltimativeund weswegen ich schon des öfteren Antibiotikum nehmen musste, um diese blöden Dinger wieder loszuwerden. Nun habe ich wieder eins, es kommt auch Eiter raus (sorry, ist eklig), aber es geht einfach nicht komplett weg, obwohl ich fleißig Fuccicine Salbe drauf schmiere.

    Hat eine von euch den ultimativen Tipp, was ich noch unternehmen kann? Vielleicht eine andere Salbe oder muß ich schon wieder Doxycyclin schlucken?!

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Könnte es Akne Inversa sein?
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hab das auch mehrmals gehabt, liebe Sterntaler. Sehr schmerzhaft Ich habe allerdings nie ABs deshalb genommen Ich habe immer Teebaumöl (verdünnt) drauf getan oder warme Heilerde... der Gyn hatte mir auch mal eine Salbe verschrieben, die war rot wie Jod, ich komme allerdings nicht mehr auf den Namen...grübel...

    Gute Besserung wirklich eine unangenehme Sache...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ja Jodsalbe hilft besser als Zugsalbe.Sie desinfiziert,zieht auch das Zeug raus.Die Salbe gibt es von verschiedenen Firmen ich hatte für mein Furunkel(an der Nase,hatte auch AB) Frekacid .

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Sorry, kann nichts sinnvolles zum Thema beitragen aber woher weiß man, dass es sich um ein Furunkel handelt und nicht einfach ein Pickel?
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    ... Hat eine von euch den ultimativen Tipp, was ich noch unternehmen kann? ...
    Eine homöopathische Praxis aufsuchen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Wenn es schon offen ist, dann versuche Wasserstoffperoxid aus der Apo, lass Dir das gleich mit Sprüher geben, dann sprühen und immer bisschen warten, solange bis es nicht mehr schäumt, das hat bei mir ab besten von allen funktioniert, geht aber nur bei offenen, ich hatte das leider auch öfter mal, der Hausarzt hat mir dann zu einer Darmsanierung und Kur mit Graipfruitextrakt und Zink geraten, jetzt habe ich schon lange nichts mehr

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wenn du Pech hast, kommen die immer wieder, weil der Herd nicht mit entfernt wird. Da hilt dann nur Rausschneiden beim Chirurgen. Gegen Fucidine werden die Dinger auch irgendwann immun und die wirkt wohl auch am besten, wenn sie noch nicht lange geöffnet ist.
    Ich habe auch eine Stelle am Bein, da hatte ich mal eins, bei dem flammt die Entzündung auch immer mal wieder auf. Bislang blieb es glücklicherweise immer Mini und ich habe da die letzten Male Diclophenac-Gel draufgeschmiert. Das ist zwar eigentlich nicht für sowas gedacht, war aber mal ein Tip hier gegen entzündete Pickel, da es entzündungshemmend, schmerzlindernd und abschwellend wirkt.
    Das Diclofenac hat bei mir besser gewirkt als die Fucidine!
    Der Gang zum guten Homöopathen ist aber bestimmt auch nicht verkehrt.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Eine homöopathische Praxis aufsuchen.
    Joo oder anfangen zu beten
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Nö, ernsthaft jetzt. Google mal nach Entzündung der bartholminschen drüsen. Ist nicht schlimm und geht auch wieder weg. Auch ohne Behandlung, dauert nur seine Zeit.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. "Furunkel"
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 08:17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •